Berlin-Berlin

  • Die Bilder als solche sind wieder wunderbar, Maxie. Und bei aller berechtigter Kritik kann ich mit dem zweiten und driotten auch anfreunden, was die Umsetzung des Bildes bzw. der Farben auf dem betreffenden Bauwerk betrifft: hier ist das ganze klarer und ruhiger, am Dom war mir das ganze zu unruhig.


    LG Jürgen

  • Wo entstehen da Einnahmen, ich meine, für den Veranstalter?


    Bei uns werden diese "Events" hauptsächlich von den Werbegemeinschaften (sprich Zusammenschluß der Kaufleute) veranstaltet. Die Besucher stömen in Mengen dahin. Meistens ist dann auch noch verkaufsoffener Sonntag und schon rechnen sich die Kosten für die Kaufleute wieder (behaupten sie zumindest:D).
    Nun zum wesentlichen: fotografisch finde ich deine Bilder gut:applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hallo Maxie,


    da sind dir aber ein paar saubere Aufnahmen gelungen!:applaus: Besonders gefallen mir die Bilder vom Brandenburger Tor.


    Zitat

    Außerdem ist das für mich eine Gelegenheit, meine Nacht-Fertigkeiten mal wieder zu fordern, die sonst in Vergessenheit geraten würden. .


    Das ist dir auf jeden Fall hervorragend gelungen!:)


    Zur Kritik an solchen Veranstaltungen: Die kann ich nur insoweit teilen, als das wirklich etwas inflationär wird. Ansonsten finde ich das sehr schön anzuschauen, manchmal ist es auch Kunst und die hinterlässt ja keine bleibenden Schäden.
    Was die Kosten und das "Sich rechnen" angeht - sowas läuft unter Stadtmarketing und wird zusätzlich oft von größeren Firmen gesponsort. Es geht um Image, um Bekanntheit und darum, Leute in die Stadt bzw. die Region zu locken. Zu einem solchen Event wie in Berlin reisen Leute an, übernachten dort, bleiben vlt. noch etwas länger. Berlin steht in Zeitungen, es werden Bilder im Internet gezeigt, was evtl. wieder Leute dazu animiert, Berlin (oder eben einen anderen Ort) mal zu besuchen. Und da sollte man nicht vergessen, dass an jedem Arbeitsplatz im Hotelgewerbe mindestens etwa 1,4 Arbeitsplätze außerhalb dieses Gewerbes hängen.
    Aber ich finde es auch interessant, nicht alles, aber z.B. eben diese Lichtinstallationen am Brandenburger Tor.


    LG Stefan

  • Hallo,
    dann zeige ich nochmal eine der Lichtinstallationen vom Brandeburger Tor.
    Mittlerweile habe ich sie nun doch entwickelt.


    Dieses hier finde ich ziemlich beziehungsreich, wenn ich meine Fantasie einsetze.:D
    Nicht weit vom Brandenburger Tor steht die Amerikanische Botschaft.:motz:



    Schaut es euch ruhig mal an - es ist immerhin aus der Hauptstadt.:helau:


    Für den Geschmack der Veranstalter kann ich nicht.:rolleyes:
    Übrigens kann ich machen was ich will, ich habe stets Männer vor mir, die über 2 m messen!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • ...
    Dieses hier finde ich ziemlich beziehungsreich, wenn ich meine Fantasie einsetze.:D
    Nicht weit vom Brandenburger Tor steht die Amerikanische Botschaft.:motz:


    ...


    Ich sehe darin eher, dass Ost und West sich nach dem Mauerfall die Hände reichen.


    LG Jürgen

  • Ich sehe darin eher, dass Ost und West sich nach dem Mauerfall die Hände reichen.


    LG Jürgen


    :D Das eingestrahlte Bild stellt eine Hand und ein Ohr dar.
    Da greift entweder jemand nach dem Ohr, oder die andere Möglichkeit - jemand tut etwas in das Ohr hinein.


    Da gäbe es dann verschiedene Interpretationen.


    Gruß maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • :D Das eingestrahlte Bild stellt eine Hand und ein Ohr dar.
    Da greift entweder jemand nach dem Ohr, oder die andere Möglichkeit - jemand tut etwas in das Ohr hinein.


    Sozusagen tagesaktuell!:D Gefällt mir!!!!!:D:D


    LG Stefan

  • :D Das eingestrahlte Bild stellt eine Hand und ein Ohr dar.
    Da greift entweder jemand nach dem Ohr, oder die andere Möglichkeit - jemand tut etwas in das Ohr hinein.


    ...


    Oh jeh, ich brauche doch mal eine stärkere Brille. Und warum hast Du das Bild jetzt gelöscht? Hast Du Ärger mit der NSA bekommen?


    LG Jürgen

  • Danke für den Hinweis, Jürgen,
    ich hatte eben gesehen, daß ich es zweimal in der Galerie habe und habe eins in die Tonne befördert -:cry: es war offensichtlich das Falsche.
    Ich setze es sofort heu wieder ein!!


    Gruß - maxie


    In den Post oben kann ich es nicht wieder einfügen, also dann hier nochmal:



    Gruß _ maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke an beide Jürgens!
    maxie


    Da fällt mir ein, da hätte ich noch etwas mit Bezug:


    Ein Gemälde der Moderne, an die Fassade des "Hotel de Rome" geworfen. Eigentlich wollte ich solch eine "Verhunzung" des Bildes nicht zeigen, nun tu ich es doch. Es kann sich ja jeder seine eigene Meinung dazu bilden oder sich seine speziellen Gedanken machen.
    Ein ähnliches Bild wurde ja in München gerade wiederentdeckt.:(



    Gruß - maxie


    Wenn es euch gefällt, ich habe noch ein paar!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Die blauen Pferde auf der Fassade des "Hotel de Rome" gefallen mir sogar sehr gut,


    Da kann dir geholfen werden, Jürgen. Denn, dann hätte ich Nachschlag.


    Wie wäre es hiermit?



    Oder doch liebe dieses hier?



    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke Thomas,.
    für das Lob gibt es gleich noch einen Nachschlag. (Die Besten habt ihr aber nun schon gesehen.)
    Ich werde das der E-5 und dem 12-60 weitergeben!:cry:



    Gruß - maxie


    Ps.
    Die obere Kante ist nicht etwa "gefummelt" - der kleine Versatz, oder was das ist, war original und muß mit der Lichtquelle zusammenhängen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich kann mich da Jürgen und Thomas nur anschließen: Die Gemälde auf den Hausfassaden gefallen mir sehr gut!:applaus: Die Farben sind toll - da habt ihr perfekte Arbeit geleistet, du und die E-5!:)


    Eine Verhunzung sehe ich da nicht, eher eine Homage!:)


    LG Stefan

  • Danke, Stefan, -
    wenn ihr das so seht, werde ich auch die letzten Schätze an der Hauswand zeigen.
    Auch ich selbst habe Spaß an den bunten Bildern und schaue sie mir öfters an wenn ich trüber Stimmung bin.



    Und nun kommt das Letzte, das man sich genau ansehen muß.:D



    Viel Spaß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur