• So schön kann Sommer sein.....wunderschön Anna.
    Mein Sommer findet derzeit an meinem "Zweitwohnsitz" bei dem roten Kringel statt

  • Der Sommer scheint ja im Moment seinem Namen alle Ehre zu machen - belegt durch eure schönen Impressionen.


    Uschis Teichidylle und ihr Zweitwohnsitz - beides Orte, an denen man es bei diesem Wetter wunderbar aushalten kann!:)


    Und Annas duftige Wiesenimpressionen, besonders die zweite - einfach klasse!:applaus:


    Ich habe da auch noch was sehr Sommerliches:


    Summerfeeling



    Kleine Spielerei an einem entspannten Tag am Ledrosee; G3 mit dem 14-150 @ 150mm und f5,6.


    Ich wünsche euch einen hoffentlich noch langen und schönen Sommer!:)


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    du legst ja ein Tempo hin - kaum wieder da, da purzeln die Beiträge.
    Ein schöner Rücken kann auch entzücken - die Komposition gefällt mir gut.
    Aber was hat die Dame auf dem Rücken? Ist das Sonnenbrand? Ich kann das nicht zuordnen. Dieses dunklere Trapez.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke für deinen Kommentar zum Bild, Maxie!:)


    Hallo Stefan,


    du legst ja ein Tempo hin - kaum wieder da, da purzeln die Beiträge.


    Nun ja, zwei Wochen ohne Internet und damit ohne Forum hinterlassen ihre Spuren; da muss ich doch mal schauen, was sich hier so getan hat!:D


    Zitat

    Aber was hat die Dame auf dem Rücken? Ist das Sonnenbrand? Ich kann das nicht zuordnen. Dieses dunklere Trapez.


    Ja, die Sonne da oben ist recht stark und einige Stunden am See hinterlassen ihre Spuren.;)
    Gerötete Haut in Verbindung mit Lichteffekten erklären das, was du da siehst.


    LG Stefan

  • Hallo, da war aber jemand in einem ganz entspannten Urlaub. Eine hübsche Bildidee. Gefällt mir gut.:applaus::)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.


  • Auch hier schließe ich mich an, besonders gut gefällt mir das Spiel mit Schärfe und Unschärfe, und vor allem der weiße Hut in seiner durftigen Unschärfe erzeugt bei mir das "Sommerfeeling".


    Jürgen

  • @ Anna und Jürgen
    Auch euch beiden vielen Dank! Es freut mich, wenn ich das "Summerfeeling" rüberbringen konnte.:)


    Hallo, da war aber jemand in einem ganz entspannten Urlaub.


    Ja, entspannt war er, der Urlaub, allerdings nur selten so faulenzig wie hier; die meiste Zeit waren wir in den umliegenden Bergen unterwegs, was ich noch erholsamer finde als so einen Tag am Strand.:cool:


    Sommerabend


    Auch wenn es etwas arg rauscht - ein stimmungsvolles Bild, das für mich den perfekten Sommerabend symbolisiert: ein laues Lüftchen, gemütlich bei Kerzenschein auf der Terrasse sitzen und dabei einen guten Wein; so lässt sich der Sommer aushalten!!!:D


    LG Stefan


  • Auch wenn es etwas arg rauscht - ein stimmungsvolles Bild, das für mich den perfekten Sommerabend symbolisiert: ein laues Lüftchen, gemütlich bei Kerzenschein auf der Terrasse sitzen und dabei einen guten Wein; so lässt sich der Sommer aushalten!!!:D


    LG Stefan


    Hallo,
    spielen wir hier "ich sehe was, was du nicht siehst"? Ich sehe nämlich nichts. :D Auch nichts Verrauschtes.:confused:


    Ich werde wohl alt.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    spielen wir hier "ich sehe was, was du nicht siehst"? Ich sehe nämlich nichts. :D Auch nichts Verrauschtes.:confused:


    Echt nicht?:confused: Schau dir mal die Tischdecke, das Etikett der Weinflasche oder auch die Vase bzw. das Windlicht an!
    Ist aber egal, es tut der Stimmung des Bildes keinen Abbruch.:)


    LG Stefan

  • Gott sei Dank, da steh ich nicht allein oder bin am Ende betriebsblind.:D ICh seh auch nischt.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Das Bild ist eben nur für die Herren, Anna, wer weiß, was da drauf ist. Vielleicht tanzt da eine nackte Dame auf der karierten Tischdecke?:helau:
    Ich jedenfalls fühle mich ausgeblendet!! Gleiches Recht (Bild) für alle, bitte!! :motz:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Kennst du das Märchen "Des Kaisern neue Kleider", Anna?
    Das Kind sprach´s aus - "der hat doch nichts an!" so komm ich mir vor.:D
    Alle anderen sehen was..... Phantasie......, die ist aber in unserem Fall erlaubt.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Nur keine Panik, Mädels!;) Wenn ihr das Rauschen nicht seht, umso besser.:) Und wie gesagt, das Bild gefällt mir dennoch!!! Es wäre aber trotzdem interessant, was andere dazu sagen - ich beginne schon an mir zu zweifeln.:rolleyes: Schade, dass keine Exifs im Bild sind.


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur