• Oh da wäre ich jetzt auch gern. Mich hat die trübe Arbeitswelt leider schon wieder fest im Griff.
    Um so mehr erfreuen solch idyllischen Bilder. :applaus::)
    Mit 28° können wir in Norddeutschland zwar nicht mithalten, aber hier waren es heute auch immmerhin angenehme 23°.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hier einige Erntemaschinen im Einsatz.


    Schöne, alte Mähdrescher; und als Lokalpatriot freut es mich natürlich besonders, dass auch ein Claas-Mähdrescher dabei ist, da ich in der Stadt arbeite, in der siese Dinger gebaut werden!:D
    Und ja, auch das ist Sommer!:applaus:


    Aber auch abgeerntete Felder können noch mit dem Himmel um die Wette leuchten


    In der Tat!!!:)


    @ Rudi
    Sehr stimmungsvolle Bilder von einer sicher sehr schönen Tour!:applaus:


    Da er bei mir immer noch im Hochform ist mit 28 Grad (Kroatien )


    28°C? Wie schön!!! Und Kroatien ist ein wirklich schönes Land - da wünsche ich dir noch wunderschöne Sommertage im Süden!:)


    LG Stefan

  • Oh, diese Marmelade stell ich mir auch sehr lecker vor!:D Sieht gut aus!:)


    LG Stefan

  • Uschi tolle Bilder :applaus: und die fertige Marmelade wird bestimmt lecker
    wen in jedes Glas noch ein Stamperl rein kommt .
    Bei uns wurde gestern Feigen Marmelade eingekocht war recht klebrig die ganze Sache
    aber es hat sich gelohnt (30 Gläser).


    PS nach dem die Marmelade fertig war konnte ich nicht wieder stehen und habe
    noch 10 Liter Feigen Likör angesetzt.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Da der Sommer jetzt sowohl meteorologisch als auch wenn man aus dem Fenster schaut vorbei ist, hier noch ein kleiner Rückblick. Die Bilder stammen noch aus meiner Serie mit den Erntebildern. Ich habe die Bilder übrigens für die Besitzer der Maschinen in der Eifel gemacht. Deswegen war ich auch mitten drin im Feld.


    viele Grüße,
    Meik

  • Hallo,
    die Bilder gefallen mir alle.
    Das letzte besticht insofern, als ein Stück Technik in Verbindung mit dem richtigen Licht und entsprechender Umgebung durchaus romantische Empfindungen hochkommen läßt. Ganz toll fotografiert.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Meik,


    war das ein Veteranentreffen, oder fahren die tatsächlich noch "offen" über die Felder. :eek:
    Jedenfalls schöne Serie :applaus: :applaus:


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    die alten Landmaschinen sind deren Hobby und tatsächlich immer mal wieder im Einsatz. Wichtig ist, dass die Maschinen noch voll funktionsfähig sind und das klappt am besten, wenn man sie benutzt - mit allen Problem die das mit sich bringt: Es war interessant zu erfahren, das vor allem die ganz alten Geräte Probleme beim dreschen haben, weil heute viel mehr Halme auf einem Quadratmeter stehen als noch vor ein paar Jahrzehnten. Dann bleibt so eine Maschine schon mal stecken oder es geht zu viel verloren.


    Und Tankuhren waren damals auch noch ein kostenpflichtiges Extra (wenn es sie überhaupt gab) :D. Ein Mähdrescher ist ohne Sprit liegen geblieben :rolleyes:. Das hatte allerdings für mich den Vorteil, dass ich ein paar Sonnenuntergangsbilder machen konnte.


    viele Grüße,
    Meik

  • Meik perfekte Bilder von der Ernte Maschinen in den letzten Sommer Tagen .:applaus:




    Noch ein paar Letzte Bilder vom Sommer Untergang auf Vir in Kroatien

  • Mit den Jahreszeiten wird es zunehmend schwieriger. Ist jetzt schon Herbst oder noch Sommer?

    Vor ein paar Wochen war jedenfalls noch Spätsommer.


    Ein sehr trockenes Frühjahr hat den Aufwuchs von Gräsern stark eingeschränkt, so dass sich während des regnerischen Sommers auf mageren Flächen Kräuter ausbreiten konnten. So sah es auf dieser Wiese noch nie aus.

    Hellgelb leuchten Sandstrohblumen, rot ist der Kleine Sauerampfer in Herbstfarbe, dunkelgelb Rainfarn und die einheimische Goldrute. Dazwischen verblühter Hasenklee.



    PANA4000.jpg

  • Ja, da ist ein erfrischender Punkt zu sehen - ein kleiner, aber feiner Farbtupfer inmitten der herbstlichen Rottöne :thumbup:

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur