Sigma 19mm EX DN

  • hi,


    brauche mal euer Hilfe. Obejktiv gekauft, auf Katon steht für MFT. Auf der Linse steht 46mm.


    Ich kanns drehen wie ich will das passt nicht auf die E-PL3. Hat MFT nicht 37mm?


    Bin ich zu doof oder ist da was falsch?


    Der original Aufkleber wurde überklebt. Der Karton war wojl für E-Bajonett.


    Geht dann wohl wieder zurück

    gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von MaxxEnergy ()

  • Moin Peter,


    auf meinem Sigma 19mm EX DN ist links neben der Seriennr. das Micro-Four-Thirds-Logo. Wenn das bei dir fehlt oder sich das Sony E-Mount-Logo (wie sieht das eigentlich aus?!) dort befindet, dann haste wohl die falsche Version erwischt.



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • ich habs jetzt zurück geschickt. Muss mal schnell überlegen ob ich anderes order. Nexte Woche gehts in den Urlaub und überlege ob ich neben dem 12-50 noch das 19er Sigma mit nehmen soll?

    gruß Peter

  • Kommt drauf an, was du so alles fotografieren möchtest. Mit der Lichtstärke bist du natürlich gut unterwegs dann.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • So an alle Interessierte, die Scherbe ist heute eingetroffen und macht von der Haptik her einen sehr guten Eindruck. Sauber verarbeitet, Metall Bajonett und eine sehr schöne Streulichtblende die im Gegensatz zum 45/1.8 richtig gut einschnappt. Was die Bildqualität betrifft kann ich auf die Schnelle sagen dass die Linse das wenige Geld was sie kostet mehr als wert ist.


    Klar kann sie einem 45/1.8 in diesem Punkt nicht Paroli bieten aber für ein Produkt eines Fremdherstellers kann ich die Linse ohne wenn und aber empfehlen. Bekannt ist dass das Objektiv scheppert wenn es geschüttelt wird, dies kommt vom AF Element und sei laut Sigma absolut unproblematisch. An der eingeschalteten Kamera sowieso kein Thema mehr und der AF ist zudem sehr flott (bedeutend schneller als manche Olympus Linse) und treffsicher.


    Hier ein paar unbearbeitet Eindrücke auch nur frei Hand auf die Schnelle ...

  • Also ich kann Euch das Sigma nur empfehlen war heute den ganzen Tag im "heissen" Einsatz ... :D :D :D

  • Also ich kann Euch das Sigma nur empfehlen war heute den ganzen Tag im "heissen" Einsatz ...


    Moin Hermann,


    schöne Serie mit einem hübschen Model und einer interessanten Location. Nur beim letzten Bild kann ich mit der Pose nichts anfangen, aber die vorherigen sind gut gelungen.



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Nur beim letzten Bild kann ich mit der Pose nichts anfangen, aber die vorherigen sind gut gelungen.


    Naja, es sind einfach "freche Bilder".:), die mir gut gefallen. Ich brächte sowas nicht zuwege.
    Die Pose des letzten Bildes erkläre ich mir so: Sie würde sich gern endlich mal hinsetzen, wenn eine Sitzgelegenheit da wäre.
    Hier haben jedenfalls Fotograf und Objektiv gut zusammen gearbeitet. Eine Werbung für die Linse!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ihr habt Beide unrecht es ist ein frei gewähltes Posing von Denisa und das beherrscht Sie es macht Spass mit Ihr zu arbeiten und am Schluss war es nur noch just for Fun an der Sonne. Über den Sinn von Posings zu diskutieren bringt eh nichts, entweder man mag sie oder nicht ... :D


  • Hier haben jedenfalls Fotograf und Objektiv gut zusammen gearbeitet. Eine Werbung für die Linse!


    Das kann man uneingeschränkt so stehen lassen. :cool:



    _

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Hermann,


    evtl. war das ja auf den Preis der Linse bezogen :)


    Wirkt für mich nicht billig, die Linse nicht und das Model sowieso nicht :applaus:

  • Billig? Auf gar keinen Fall.
    Besonders das Bild 006 in SW find ich sehr schön:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"


  • Wirkt für mich nicht billig, die Linse nicht und das Model sowieso nicht :applaus:


    Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. ;)


    Es kommt eben immer drauf an wer hinter der Kamera (Linse) steht,
    da kommen auch gute Bilder mit einer kostengünstigen Linse dabei raus. :applaus:



    _

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur