• Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Mir gefallen beide auch sehr gut.
    Auch der Fotograf hat sich verewigt, bestimmt unabsichtlich. (Mit Hut)
    Sehr schön!:applaus::applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Vielen Dank euch beiden, freut mich wenn’s gefällt :)



    Auch der Fotograf hat sich verewigt, bestimmt unabsichtlich. (Mit Hut)


    @ Maxie, lies sich leider nicht vermeiden wegen der Perspektive;)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Vielen Dank euch beiden, freut mich wenn’s gefällt :)
    @ Maxie, lies sich leider nicht vermeiden wegen der Perspektive;)
    .


    Ich finde das prima.super
    Henri de Toulouse-Lautrec, (der Maler von Moulin Rouge) hat sich auch meist in seinen Bilder verewigt und ist da als kleiner Mann mit Zylinder zu erkennen. Das braucht kein "sorry", Rudi - du bist da in bester Gesellschaft. Das könntest du beibehalten.:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Schöne, bunte Mauerkunst, die du adäquat abgelichtet hast, Rudi!:applaus:


    Henri de Toulouse-Lautrec, (der Maler von Moulin Rouge) hat sich auch meist in seinen Bilder verewigt und ist da als kleiner Mann mit Zylinder zu erkennen. Das braucht kein "sorry", Rudi - du bist da in bester Gesellschaft.


    Nicht zu vergessen den Meister des Suspense, Alfred Hitchcock, der in allen seinen Filmen irgendwo auftaucht.:)


    Ich finde die Reflektionen fast spannender als das Grafitti


    Spannender jetzt nicht, aber sie sind die perfekte Ergänzung!super


    LG Stefan

  • Bei meinem letzten Besuch in Köln bin ich auch noch mal durch "meine" alte Straße gelaufen und dabei bin ich auf das folgende Grafitto gestoßen:



    E-M1 mit 14-54 (FT) @ 22mm, f3,5, 1/50, ISO 200




    E-M1 mit 14-54 (FT) @ 28mm, f3,5, 1/80, ISO 200



    Dieses Wandbild ist Werbung für das Kölner Hänneschen-Theater, wie die Puppenspiele der Stadt Köln im Volksmund heißen. Das schon 1802 Hänneschen-Theater ist in Köln eine Institution; die Vorstellungen, insbesondere die traditionelle Puppensitzung zu Karneval, sind regelmäßig ausverkauft, die Figuren des Theaters kennt jedes Kind!:)


    Dargestellt sind auf den Bildern zwei wichtige Charaktere der Puppenbühne, nämlich der Speimanes und der Schutzmann Schnäutzerkowsky. Der Speimanes ist gewissermaßen der Hofnarr der Theatertruppe. Kleingewachsen, bucklig und mit feuchter Aussprache, hat er vor niemandem Respekt und ist um keine bissige Bemerkung verlegen.
    Der Schutzmann Schnäutzerkowsky, karikiert vom Namen her das nach Köln versetzte preußische Beamtentum, sorgt aber dennoch auf rheinisch-gemütliche Art für Ruhe und Ordnung.
    Gesponsort wurde diese Werbung anscheinend von der Kölner Sparkasse!;)


    Ich hoffe, euch gefällt diese kölsche Art der Werbung!:)


    LG Stefan

  • Ja, gefällt sehr.
    Und danke auch für die Erklärungen - ich hatte mich tatsächlich über die "Sparkasse" gewundert.
    Ich mag Graffitti, solange sie nicht an meiner Hauswand prangen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke, Maxie!:)
    An dieser Wand ist das Bild auf alle Fälle eine Aufwertung! Ohne das Gemälde wäre die ganz schön hässlich.;)


    LG Stefan

  • Vielen Dank!:) Und wenn ihr mal in Köln seid, besucht das Hänneschen-Theater!:D


    @ Sönke
    Ja, die Tonne gefiel mir auch!:D


    LG Stefan

  • Jetzt schiebt der Stefan schon Mülltonen um, um an gute Fotos zu kommen.:cool:


    Hat bei mir eine Weile gedauert bis ich bemerkte das ist ja eine Ecke.:o


    Schön gesehen und gut Abgelichtet, :applaus: und farblich passt der Deckel der Tonne auch noch gut dazu.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Peppone mit Pinocchionase gefällt mir gut. :applaus:


    Wer da wohl gemeint ist :rolleyes:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Das ist in der Tat witzig!:D Gefällt mir gut, bis auf die Treppe am rechten Bildrand - die hätte ich wahrscheinlich weggelassen.


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur