• hi,


    was habt ihr dann für ne Tasche? habe jetzt für meine E-PL3 die Olympus PEN Case Modern groß. Ansich recht schick aber mit aufgesteckten VF-2 sitzt die schon sehr stramm.

    gruß Peter

  • was habt ihr dann für ne Tasche?


    Hallo Peter,


    hab als Set zum ED 40-150mm 1:4.0-5.6 R eine 8 GB SD Card (Class 10) und die / das PEN Street Case M dazu bekommen - war günstiger als das Zoom einzeln :eek:. Da passen knapp meine Objektive rein, mit Blitzen und Ladegerät geht es nicht :motz:, obwohl ich die Kamera schon in der Jackentasche habe :o


    Ich denke über einen Foto-Rucksack nach, in den ich auch noch persönliche Dinge stecken kann - die Idee von Lowepro mit dem sicheren Zugriff, von der Rückseite aus, finde ich gut, obwohl man dazu den Rucksack wohl abnehmen muss - folgende Modelle sind in der engeren Wahl: Photo Hatchback 16/22L AW und Flipside 200/300/... - die neuen Flipside Sport 10/15L AW sind recht teuer, aber wenn keines der erstgenannten angenehm zu tragen ist, kommt es auf die 50 € auch nicht mehr an. Hoffe bald berichten zu können ;)



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • hi Robert,


    habe jetzt den Crumpler Light Delight 2500 schwarz. Da passt die E-pl3 mit 40-150 und EV-3 rein, aber sonst nix. Das reicht mir für unterwegs, 2. Objektiv passt immer noch irgentwo rein. Und sieht nicht nach Kameratasche aus.

    gruß Peter

  • die Idee von Lowepro mit dem sicheren Zugriff, von der Rückseite aus, finde ich gut, obwohl man dazu den Rucksack wohl abnehmen musst


    Nein, Norbert, muss man nicht. Man kann den Rucksack am Hüftgurt nach vorne drehen und dann das Rückteil öffnen. Sieht etwa so aus: http://www.dkamera.de/grossans…7/071121_flipside_2_g.jpg.
    Ich selbst habe den Flipside 400 und finde ihn nach wie vor klasse!:)


    Den Hatchback habe ich mir gerade mal angeschaut - den finde ich auch klasse, insbesondere bei kleinerer Ausrüstung für unterwegs.
    Ansonsten hab' ich hier noch einen Lowepro Slingshot 200 herumliegen, den ich nicht mehr brauche.;)


    LG Stefan

  • ... dann werde ich mal testen, ob der Hüftgurt lang genug ist :rolleyes:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Für deine Zwecke würde ich mir aber auf jeden Fall auch den Hatchback mal anschauen.:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur