M.Zuiko 60mm F:2,8 Makro


  • Es handelt sich um eine Leuchtkugel im Garten, welche inzwischen mehr und mehr zuwächst.



    Da wäre ich ja nie drauf gekommen, für mich sah es aus wie der Blick aus einem Erdloch! :o


    Da hat mir meine Phantasie wohl einen Streich gespielt, trotz dem finde ich es sehr gelungen und für mich bleibt es einfach der Blick von Alice aus dem Kaninchenbau! :rolleyes:




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Jetzt wo man es weiß ist es fast vorbei mit der Fantasie :)
    Aber durch die Fantasie sind es nun mal die Fotos die man sich öfters anschaut :applaus:



  • Smile...Erdloch ist gut... :D...Darin würde ich mich manchmal schon gern verkrümeln.:D

  • @ Anna
    Die Eidechse hast du ja perfekt erwischt! Klasse hier auch das Spiel mit der geringen Schärfentiefe.:applaus:


    @ Conny
    Eigentlich ein einfaches Motiv, aber perfekt und sehr wirkungsvoll in Szene gesetzt! Cool!:applaus:


    Wie das 50er Makro für FT, so scheint das 60er für MFT ein "must-have" zu sein!:)


    LG Stefan

  • War heute Morgen wieder mal mit dem Sahneteil unterwegs, der Salamander ist mir recht gut geglückt obwohl er von meiner Anwesenheit nicht berauscht war und keinen Moment so richtig still halten wollte. Die Walderdbeere ist jetzt ganz still in meinem Bauch ... :D






    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()

  • Erst hab ich gedacht, die Erdbeere ist aber ziemlich mittig platziert. Aber auf den 2. Blick habe ich erst ihren Schatten wahrgenommen und mit diesem wirkt das Foto dann doch:D:applaus:


    Um den Salamander kann ich dich nur beneiden. Ich hab irgendwann in meiner Kindheit hier in der Gegend den letzten gesehen.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Erst hab ich gedacht, die Erdbeere ist aber ziemlich mittig platziert. Aber auf den 2. Blick habe ich erst ihren Schatten wahrgenommen und mit diesem wirkt das Foto dann doch:D:applaus:


    ...


    ... und deshalb ist es mein Favorit!


    ...:


    Um den Salamander kann ich dich nur beneiden. Ich hab irgendwann in meiner Kindheit hier in der Gegend den letzten gesehen.


    ...


    ... und ich noch jie in Natura, hier in der Gegend gibt es sie gar nicht. Daher kenne ich sie aus meiner Kindheit nur aus Bilderbüchern als "Lurchi", das "SALAMANDER"-Maskottchen.


    Jürgen

  • Jedes einzelne Foto ein Zeichen für die Qualität dieses Objektives :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Hermann,


    diesmal in einer von dir ungewohnter Disziplin, zwei tolle Bilder. :applaus:
    Ich hoffe die Erdbeere hat so gut geschmeckt wie sie ausschaut.


    Um den Feuersalamander beneide ich dich auch
    Weckt in mir Kindheitsträume, ja die Heftchen von Lurchi dem Salamander. :)



    _

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Auch vielleicht geeignet für die Abteilung Postkartenkitsch, ich stells mal hier ein.


    Sicher hätte es auch in die Abteilung Postkartenkitsch gepasst, Anna, aber egal wo es steht, es ist ein wunderbar stimmungsvoller Hingucker!:applaus:


    LG Stefan

  • Hallo,
    für mich läuft das nicht unter Kitsch, auch nicht Postlartenkitsch.
    Stimmungsvoll, wie Stefan sagt.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Wie schon im Postkartenthread des öfteren gesagt: "Kitsch" ist für mich kein negativer Begriff!:) Für mich sind das Bilder, die eine besondere Stimmung, meist eine Lichtstimmung beinhalten.
    Sonnenuntegänge können dazu gehören, gerade dann, wenn sie desonders schön fotografiert sind!:)


    LG Stefan

  • Vielen Dank für Eure Antworten.:)


    Kitsch, Stimmung oder was auch imme:r manchmal gefällts, manchmal mag mans auch nicht sehen.
    Ist wie mit Weihnachtsdeko. Zur Winterzeit funktionierts, andernzeits wohl eher nicht. Alles relatiiv.;)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Och, dieses Bild funktioniert zu jeder Zeit!:)


    LG Stefan

  • Och, dieses Bild funktioniert zu jeder Zeit!:)


    LG Stefan


    In diesem Jahr, fast ohne Sonnenschein bestimmt.:motz::D (ich krieg allmählich eine
    Schlechtwetterdepression.)


    Aber nochmals , Danke. Apropos geht es nicht bald nach Italien .??

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur