Die Parkklinik ...

  • Hallo,
    das sind sehr interessante Bilder, gute außerdem.
    Warum wurde diese schöne Klinik geschlossen - so marode sieht sie noch gar nicht aus?
    Habe ich die Erklärung übersehen?
    Nach solch einem Therapieraum und Gymnastiksaal hätten wir uns die Hände geleckt! Allein schon das Parkett, das noch recht intakt aussieht. Und das großzügige "Planschbecken"!!
    Ich könnte noch mehr schwärmen, z.B. die Fußbodenplatten (Schiefer?) in den Fluren.
    Weißt du mehr? Ist das in Meersburg?


    Gruß (mit staunenden Augen) - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • Guckst Du in den Fotoblog, dort steht es ;)

  • Guckst Du in den Fotoblog, dort steht es ;)


    Ah-ja.- Danke.
    Schön, daß du das nochmal präsentieren kannst. Unbegreiflich für mein naives Gemüt, was da vernichtet wurde.


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Hermann,


    das ist mal wieder eine tolle Serie - fotografisch ein Genuss, inhaltlich durchaus nachdenklich stimmend. In vielen Bildern ist die ursprüngliche Atmosphäre des Ortes noch zu erahnen.
    Unfassbar finde ich, dass dort Medikamente einfach so rumgelegen haben, aber v.a. auch dass dort noch Patientenakten aufzufinden waren. Wirklich bedenklich!:eek:


    LG Stefan

  • Wie ich Dir schon in einem anderen Forum schrieb, begeistert mich die Lichtführung in den Räumen, da ist nichts über- oder unterbgelichtet, wundervolle Lichtstimmungen in dem leider zum Abriss verurteilten Gebäude ...


    Jürgen

  • Gut das es begnadete Fotografen wie Dich gibt, die das richtige Gefühl und das richtige Auge dafür haben die
    Athmosphäre solcher, dem Verfall oder Abriss überlassener Gebäude , stimmig einzufangen und zu bewahren.:applaus::applaus::)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur