Galerien bei Abload

  • Hallo liebe Olympioniken,
    ich weiß, daß auch einige von euch ihre Bilder bei Abload hosten.
    Werbung muß man dabei immer tolerieren, dafür kostet die Nutzung nichts. So weit, so gut.
    Jetzt aber fällt mir auf, daß die Bilder, wenn ich sie in der Galerie anklicke, um sie zu betrachten, links von oben bis unten eine Streifen Werbung haben, der sich nicht entfernen läßt. Kein Kreuzchen o.ä. zum Wegklicken. Da ist dann z.B. solch eine halb-barbusige "Puppe" zu sehen, die mir Anteile meines Bildes verdeckt.
    Ich kann doch keinem Betrachter einen Link schicken und ihm dann das zumuten.
    Meine Frage: Ist das bei euch auch auf den Bildern?


    Es sieht so aus, als wenn ich mir einen neuen Host suchen müßte.


    Außerdem bekomme ich ständig die Meldung, daß der Server usemax nicht zu finden sei. Was immer das auch ist. Dann kommt aber tatsächlich auch kein Bild.


    Sicher habe ich das etwas umständlich beschrieben - ich kann´s nicht besser, aber vielleicht werdet ihr daraus schlau.
    Hat jemand einen guten Rat oder Tip für mich?
    Hoffentlich!


    Im voraus danke - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ist immer so eine Sache mit kostenlosem Speicherplatz, momentan bin ich noch mit directupload.net glücklich, ich habe da seit 2009 über 1000 Bilder liegen und alles ist sehr übersichtlich zu verwalten.
    Werbung sehe ich keine was aber auch an Firefox liegen kann, da bleibt man meist von so was verschont.
    Ich habe dort 15 von 100 möglichen Ordnern angelegt, von den obersten habe ich mal einen Bildschirmausdruck angefügt.


  • Hallo Maxie,
    ja die kostenloser Uploader sind mit der Werbung manchmal ganz schön lästig. Hast du dich schon mal bei picasa oder flickr umgeschaut? Auch kostenlos man kann Alben anlegen mit verschiedenen Berechtigungen von privat bis öffentlich UND man kann auch die volle Dateigröße hochladen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hm,............danke erstmal.
    Das Problem ist halt, daß das nicht immer so war......
    Flickr ist relativ viel umständlicher, finde ich, und vor allem, der Speicherplatz ist begrenzt.
    Nun könnte man diskutieren, doch etwas Geld in die Hand zu nehmen usw., aber meine Mittel sind sehr begrenzt. Ich bin noch immer ratlos.
    So´n Mist aber auch!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich bin mit picasa sehr zufrieden, finde das sehr einfach von der Bedienung und auch da kann man die Originaldatei einstellen und auch videos. Ich glaube 2 GB Speicher sind kostenlos pro Googlekonto, bei google+ ist es sogar unbegrenzt.
    Und 25 GB kostenlosen Speicher gibt es auch bei Tonline im Mediencenter, auch da kann man freigeben. Klasse auch zum austauschen und auch per Eierfon App nutzbar.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet


  • ich weiß, daß auch einige von euch ihre Bilder bei Abload hosten.


    Jetzt aber fällt mir auf, daß die Bilder, wenn ich sie in der Galerie anklicke, um sie zu betrachten, links von oben bis unten eine Streifen Werbung haben, der sich nicht entfernen läßt. Kein Kreuzchen o.ä. zum Wegklicken. Da ist dann z.B. solch eine halb-barbusige "Puppe" zu sehen, die mir Anteile meines Bildes verdeckt.


    Außerdem bekomme ich ständig die Meldung, daß der Server usemax nicht zu finden sei. Was immer das auch ist. Dann kommt aber tatsächlich auch kein Bild.


    Hallo,


    ich sehe nur unten ein Werbefenster, ansonsten keine Einschränkungen, auch kein Schweinkram.


  • Hallo,
    das ist ja seltsam, edro/Gerhard hat die blöde Werbung im Bild nicht - das verstehe, wer will.
    Schweinkram habe ich auch nicht - es sind eher Comicfiguren - sinnloses Zeug und halt Werbung.
    Rudis Vorschlag kenne ich auch, aber das ist mal für ein einziges Bild praktikabel, nicht aber, wenn ich jemandem eine ganze Galerie oder einen Ordner zum Anschauen verlinken will.
    Danke euch - ich muß mich wohl oder übel da mal durcharbeiten.
    Mal sehen, was die Jungs von Abload sagen, ich hab die jetzt gefragt.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Wenn du Firefox als Browser nutzt kann ich dir "Adblock Plus " empfehlen. Dieses kostenlose AddIn lässt die Werbung erst gar nicht auf deinem PC erscheinen.

  • Hallo und vielen Dank für die Ratschläge.
    Ich zögere noch ein bißchen, weil ich alle meine Bilder auf Abload löschen müßte - und das sind vierstellige Zahlen.
    Noch schlimmer - das Aufladen auf den neuen Host - ehe ich die wieder zusammengesucht habe - :confused:.
    Ich habe denen aber geschrieben - sie sagten, da sei ein Fehler im Spiel, den sie beseitigen wollen. Schau´n wir mal! Diese Chance sollen sie bekommen.
    @Karsten: Dein Vorschlag ist auch interessant, leider kann ich keine Bilder probeweise sehen, solange ich nicht angemeldet bin. Werden die bilder Beim Hochladen verkleinert (und geschärft), oder muß man sie selbst vorher verkleinern und schärfen?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Aha! Danke, Karsten.
    Den besagten Kompressor nehme ich übrigens auch sehr gern, allerdings ist es wieder ein Arbeitsschritt mehr.
    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Wenn die Qualität stimmt dürfte das doch kein Problem sein,oder ?:)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur