Sie ist da....


  • Hier würde ich mich viel mehr über die ersten Eindrücke der User freuen.


    Erster Eindruck: :D :D :D (Habenwohlengefühl bricht aus.)
    Der Batteriegriff ist sein Geld wert bei einem Teleobjektiv macht der wirklich Sinn, Augensensor genial,
    helles Bild,AF ratzfatz, Auslösegeräusch fast erotisch.
    Zweiter Eindruck::( fand nicht mehr statt, da Besitzer mit Kamera veschwunden.

  • Nö, das Bild mit der OM-D steht im sw-Thread.:D
    Hier ist ja von der OM-D :D
    Oder mit oder von oder wie oder..............;):helau:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Was ein Tag: Heute Vormittag in Köln in den Zug. Kaum bin ich in der Eifel kommt die Mail, das meine Kamera in Köln zu haben sei. Ab wieder nach Köln und nu hab ich ein schwarzes Kit hier:) Sehr sexy:]


    Hoffe mal, dass ich morgen ein bisschen ausführlicher Testen kann. Allerdings muss ich auch nochmal nach Köln:helau::helau:

  • Was ein Tag: Heute Vormittag in Köln in den Zug. Kaum bin ich in der Eifel kommt die Mail, das meine Kamera in Köln zu haben sei. Ab wieder nach Köln und nu hab ich ein schwarzes Kit hier:) Sehr sexy:]


    Herzlichen Glückwunsch!!!:helau::torte::helau:



    Das waren wohl die Gleichen, die auch mich heute angerufen haben:D:D:D. Ich bevorzuge jedoch das silberne Modell und muss leider noch etwas warten.:cry:.

  • Jep, das waren sie:D


    Fand beide gut(Lambertin hatte am Montag eine nackte silberne da), aber irgendwie hab ich mich so an die schön schlicht schwarzen gewöhnt.




    So, hab auch direkt mal neh Frage: Kann ich wirklich nicht dauerhaft das AF Feld klein stellen?:(

  • Glückwunsch, Andi, und viel Spaß mit der schicken OM-D!!!:):)


    LG Stefan

  • Von mir auch Glückwunsch. Jetzt wollen viele schöne Fotos sehen :)


  • So, hab auch direkt mal neh Frage: Kann ich wirklich nicht dauerhaft das AF Feld klein stellen?:(


    Jepp, das hatte ich mich bei meinem Test mit der Kamera auch gefragt.


    Das nicht vorhandene ausgedruckte Handbuch konnte also keine Auskunft geben.
    Es ist mir vollkommen schleierhaft, was sich Olympus dabei Gedacht hat, einem komplexen System - wie eine moderne Kamera eben ist - keine ausgedruckte komplette Bedienungsanleitung beizulegen.


    Bei der E-5 ist das noch der Fall gewesen.


    Jetzt dürfen sich die gutgläubigen Käufer erstmal das Handbuch selber auf A4 ausdrucken, die Seiten zurechtschneiden und dann mit der Zettelwirtschaft durch die Gegend laufen.


    Das ist nicht professionell von Olympus, sondern eher grober Unfug :helau:

  • Wer 'ne Eifon hat, kann sich das PDF da drauf lade und hat so immer alles dabei. Kleiner und leichter und praktischer.
    (Habe ich wo gelesen. Isch abe aber gein Eifon...)

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • ein schnuckeliges Teil!!
    Aber...ich blicke kaum durch bei der Bedienungsanleitung. Bei dem Preis eine Zumutung, kein Heft beizulegen!!
    Und dann derart knapp, daß ich vieles kaum verstehe. Es ist seit der 510 die 4. Oly für mich und ich bin nicht ganz unerfahren, aber auch mir erschließt sich viele nur auf Umwegen.
    Was geschieht mit Käufern, die keine Oly-Erfahrung haben? Einfache Antwort: Sie werden 1) viel Potential dieser Kamera ungenutzt schlummern lassen, 2) Sich bitter über die umständliche Bedienung beklagen und damit eine Menge Spaß verlieren.
    Mir absolut unverständlich - hier wird mit einer minimalen Einsparung ein riesiges Potential verschleudert - wie schade für Oly!


    Dsa kleine AF-Feld habe ich auf nicht gefunden...warte noch auf den Tip! Bei live View kannst du die Lupe dazu nehmen und es klappt sehr sehr gut, aber wenn die Sonne dämlich kommt - was sie derzeit nicht macht...


    Ein Frage noch: Der automatische Weißbildabgleich am Abend im Raum bei Mischbeleuchtung führt zu sehr kalten Farben. Wie geht ihr damit um? (Ich weiß, daß es raw gibt und einen manuellen WB-abgleich)
    Die Bilder sind trotz des lichtschwachen Kits deutlich besser als bei der E5 (also om d mit mindestens 1 iso-stufe höher als die e5 trotzdem weniger Rauschen. Das ist eine gute Leistung)


    Danke und einen Gruß von Bernd

  • Wer 'ne Eifon hat, kann sich das PDF da drauf lade und hat so immer alles dabei. Kleiner und leichter und praktischer.
    (Habe ich wo gelesen. Isch abe aber gein Eifon...)


    Zitat

    Jetzt dürfen sich die gutgläubigen Käufer erstmal das Handbuch selber auf A4 ausdrucken, die Seiten zurechtschneiden und dann mit der Zettelwirtschaft durch die Gegend laufen.


    Ja, peinlich ist es. Grad meine G1 zusammengepackt, da war auch noch ein nettes dabei:]


    Aber gleich ein Eiphone?
    Wofür gibts Kindle Und Tablet?:D


    Also, laut Bedienungsanleitung find ich nix so recht. Wenn man den Touchscreen nutzt, um das AF Feld zu verschieben, hat man in diesem Modus auch ein kleineres AF Feld. Alternativ bleibt noch der Trick mit der Lupe(dämlich). Das war bei meiner G1 wesentlich besser gelöst!

  • Jaaaaaaa, das ist sie meine "Black Lady" ist heute im Set eingetroffen und morgen werde ich sie abholen. Ich hätte sie heute schon bekommen vor einer Stunde kam der Anruf, doch mein Kleinwagen ist mit den Sommerreifen beladen und wer den Feierabenverkehr rund um Luzern kennt der versteht dass ich mir dies trotz OM heute nicht mehr antue.


    Aber schlafen werde ich heute Nacht himmlisch ... :D :D :D

  • Jaaaaaaa, das ist sie meine "Black Lady" ist heute im Set eingetroffen und morgen werde ich sie abholen. Ich hätte sie heute schon bekommen vor einer Stunde kam der Anruf, doch mein Kleinwagen ist mit den Sommerreifen beladen und wer den Feierabenverkehr rund um Luzern kennt der versteht dass ich mir dies trotz OM heute nicht mehr antue.


    Aber schlafen werde ich heute Nacht himmlisch ... :D :D :D


    Luzern ist doch immer schön, auch im Feierabendverkehr. :cool:


    Gratuliere zur neuen Erungenschaft.:torte::o..Ich muss leider noch warten....:cry:

  • Gott sei Dank, das Wochenende und Mainau ist gerettet :applaus::D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Gott sei Dank, das Wochenende und Mainau ist gerettet :applaus::D


    Ja bin auch froh will mich doch von der besten Seite zeigen und wenn ich (ohne OM) knurrig wäre hmm nein ich will Euch doch zeigen dass ich ganz ein Lieber sein kann ... :D :D :D

  • Na da darf man ja gespannt sein ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Na, Glückwunsch, Hermann:), das Warten hat ein Ende! Viel Spaß mi8t der Kleinen!!!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur