Sigma 19mm + 30mm 2.8

  • Moin Anna,


    da hast du mal wieder deinen guten Blick für feine Details unter Beweis gestellt.


    Besonders das erste finde ich außergewöhnlich und spannend.



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Dir auch vielen Dank, Schokopanscher.:)


    Übrigens ist das Sigma 30/2,8 gerade zum Schnäppchenpreis zu bekommen. Wird wohl wegen
    Neuauflage abverkauft.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • ...Übrigens ist das Sigma 30/2,8 gerade zum Schnäppchenpreis zu bekommen. Wird wohl wegen
    Neuauflage abverkauft.


    Hab auch schon damit geliebäugelt. Würde toll die Lücke zwischen meinem 20/1,7 und dem 45/1,8 schließen. Man liest ja nur Gutes über die Linse und bei dem Preis:rolleyes::rolleyes:


    Übrigens zeigst du wieder tolle Fotos mit sehr interessanten Details. Das 2. gefällt mir am besten. Toller Schärfeverlauf und klasse Bokeh.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Übrigens zeigst du wieder tolle Fotos mit sehr interessanten Details. Das 2. gefällt mir am besten. Toller Schärfeverlauf und klasse Bokeh.


    Da kann ich mich dem Mike nur noch anschließen! V.a. das zweite ist einfach nur schöööön!:)


    Beide Bilder zeigen aber, dass die Sigmas durchaus was taugen; und wenn man dann noch den derzeitigen Preis bedenkt .....:eek:


    Ich bin mal gespannt, was das angekündigte 60/2,8 kosten wird, denn das fände ich durchaus interessant.:)


    LG Stefan

  • Ich hab ja hier


    :http://www.olympioniken.de/showthread.php?t=4421&page=5


    schon berichtet, dass ich mir das 30/2,8 bestellt habe.


    Nun hat mich der Lieferant (leider nicht Amazon selbst) angeschrieben, dass bei ihm ein Überverkauf statt gefunden hat und somit der Versand erst in den nächsten 1-2 Wochen statt finden wird:motz::cry: :motz:


    Also, wer bei Amazon (sellondo) bestellen möchte, sollte etwas Geduld mitbringen.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Anna, der wollte ganz sicher nur aufs Foto, so schön, wie er post!:) Gelungen!!!:applaus:


    Nun hat mich der Lieferant (leider nicht Amazon selbst) angeschrieben, dass bei ihm ein Überverkauf statt gefunden hat und somit der Versand erst in den nächsten 1-2 Wochen statt finden wird:motz::cry: :motz:


    Also, wer bei Amazon (sellondo) bestellen möchte, sollte etwas Geduld mitbringen.


    Oder aber auf einen guten und bekannten Online-Händler zurückgreifen, bei dem es das kleine Linschen sofort lieferbar für 98,89 € inkl. Versand gibt.;) Amazon ist bei Fotosachen für mich eher selten die erste Adresse.:)


    LG Stefan

  • Oder aber auf einen guten und bekannten Online-Händler zurückgreifen, bei dem es das kleine Linschen sofort lieferbar für 98,89 € inkl. Versand gibt.;) Amazon ist bei Fotosachen für mich eher selten die erste Adresse.:)


    LG Stefan


    Könntest du mir den bitte verraten Stefan? (PN) Ich glaube, ich habe eine Schwäche für das Teilchen entwickelt.


    @Anna: Das Bild gefällt mir, ebenso seine Vorgänger mit der Linse. Davon ganz besonders die Feder.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Mal eine Frage an die Besitzer der Teile. Ist es richtig, dass das 19 mm mit einer Gegenlichtblende (LH520-02) ausgeliefert wird, das 30mm aber ohne!? Passt die Geli vom 19mm dann auch am 30mm?!



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Ja, sieht so aus. Beim 30er wird die GeLi anders als beim 19er nicht als zum Lieferumfang gehörig aufgeführt. Beide haben jedoch ein Filtergewinde von 46mm, so dass ich davon ausgehe, dass die Geli auf beide passt.


    LG Stefan

  • Hallo,
    übrigens paßt da auch die Geli vom 20/1.7.
    maxie



    Tolle Idee Maxie, dann muss man sich also noch ein 3. Objektiv kaufen, damit man fürs 19mm und fürs 30mm eine Geli hat. :rolleyes:
    Aber welches 4. Objektiv muss man sich dann kaufen um fürs 20mm wieder eine Geli zu haben?! :D




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo,
    50 mm Brennweite, bezogen auf Kleinbild, werden ja als "normal" bezeichnet, also etwa wie der Mensch seine Umwelt sieht, erfaßt sie auch diese Brennweite. Im FT oder auch mft-Bereich wären das 25 mm Brennweite. Man könnte also sagen, daß das 30 mm Sigma in etwa dem gleichzusetzen ist. Kann man das so sagen? Wenn Ihr das bejaht, dann kauf ich das Dingelchen. Danke Stefan und Anna. Ist nämlich wirklich eine schöne Ergänzung zu 20 mm und 45 mm.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur