Video mit der PEN ...

  • Gestern habe ich es einmal ausprobiert und ich muss sagen Video mit der PEN finde ich besser als die von der E-5. Das Kit 12-42 I hat mir zwar nicht so zugesagt das Video hier mit dem 9-18er auf 9mm finde ich für eine E-PL1 echt gut.


    http://www.youtube.com/watch?v=dDWdx9P6sjg

  • Das ist mehr als gut, könnte ich mich für Video sogar wieder begeistern, machst du bei deiner ersten OM-D Tour ein Making-Off Video mit der E-PL1 :applaus:

  • Die Bildqualität ist nicht übel:applaus::applaus:...die Kameraführung noch ein wenig zu unruhig..:D...


    Ich bin gespannt, wenn meine EPL1 hier "aufschlägt". De.Ha.EL. feiert schon seit Mittwoch Ostern....:( :D


    Das 40-150 mft hab ich mir gestern schon wo anders persönlich abgeholt....:D:D:D

  • Die Bildqualität ist nicht übel:applaus::applaus:...die Kameraführung noch ein wenig zu unruhig..:D...


    Ich bin gespannt, wenn meine EPL1 hier "aufschlägt". De.Ha.EL. feiert schon seit Mittwoch Ostern....:( :D


    Das 40-150 mft hab ich mir gestern schon wo anders persönlich abgeholt....:D:D:D


    Ich bin dann mal auf Dein erstes Video gespannt, es ist nämlich gar nicht so einfach sowas ohne "Wackeln" zu drehen. Es ist ja eigentlich ein Fotoapparat der für Videos "missbraucht" wird und nicht über die technischen Möglichkeiten von professionellen Videokameras verfügt ... ;)

  • Die Videos sind wirklich nicht schlecht, ich hab das irgendwie immer noch nicht richtig im Hinterkopf behalten, dass man mit den Teilchen auch filmen kann. Fiel mir erst wieder durch Hermanns Beitrag ein. Dabei ist mir eingefallen, dass ich letztes Jahr im Sommer bei der Gauklernacht in Kaltenberg jeweils die mittelalterliche Feuershow, den Auftritt der Gruppe Schandmaul sowie ein Feuerwerk ein paar Sek mitgefilmt hatte, die trotz strömendem Regen NACHTS! fantastisch ausfielen, im Gegensatz zu den Fotos.


    Und wieder ein Penner-Virus-Opfer (hoffentlich kommtse bald). Willkommen im Club Conny ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nun, für verwackelungsfreie Videos braucht man definitiv ein Stativ. Man hat dann allerdings auch nur statische Aufnahmen. Mit ein paar einfachen Tricks lassen sich mit dem Stativ natürlich auch ganz gute Effekte zaubern (sanftes Verschwenken beispielsweise). Die Sache ist nur die, dass meines Wissens nach mit einfachen Mitteln auch nur einfache Effekte erzielbar sind - soll es ein wenig ausgefallener sein, dann ist der Aufwand allerdings schon erheblich größer.

  • Hier noch ein Video aus meinem kleinen Schätzchen, ich bin mir bewusst dass die Kameraführung nicht so professionell ist, meine Passion ist ja auch die Fotografie. Erstaunt bin ich allerdings dass die kleine PEN die Belichtung (Innen.- / Aussenaufnahmen) viel besser nachführt als meine vorherige E-5.


    http://www.youtube.com/watch?v=NinD8kwud2Y

  • Wird doch immer besser, der Film sieht aus wie Hermann auf der Suche nach Fotomotiven :applaus:

  • Wird doch immer besser, der Film sieht aus wie Hermann auf der Suche nach Fotomotiven :applaus:


    War auch der Sinn dem Betrachter einmal einen kleinen Eindruck von so einer Tour zu vermitteln ... :D

  • Wers noch noch nicht probiert hat, man kann auch die Artfilter beim Filmen verwenden, sofern man die Record Taste mit Filmen belegt hat, geht das wie beim Fotografieren. Artfilter aktivieren und loslegen....;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich hänge hier mal mein erstes Video von der kleinen E-PL1 an, eigentlich sogar ein low light Freihand Video :)

  • Rainer, das sieht doch schon ganz gut aus. :applaus::applaus:
    Damit könnte ich mir vorstellen, unsere Chamäleons beim Fressen zu filmen. Das Fotografieren der der überaus schnellen Zunge ist mir noch nicht gescheit gelungen.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hey Rainer,


    du scheinst ja ne mächtig ruhige Hand zu haben :cool:



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur