35 -100 zufällig erworben

  • So ,jetzt habe ich das Thema E3 zunächst um einige Monate nach hinten verschoben,der Erscheinungstermin momentan ,für mich ,sekundär.
    Warum dieser Sinneswandel ?
    Mir ist ein 35 - 100 "über den Weg gelaufen " da konnte ich nicht widerstehen und habe mir diese tolle Linse geleistet,und damit die konseqente Linie weiter verfolgt,mein Geld in gute Objektive zu investieren.


    Also bitte nicht wundern ,wenn hier in Kürze einige Bildbeispiele dieser Linse hier erfolgen.

  • So ,jetzt habe ich das Thema E3 zunächst um einige Monate nach hinten verschoben,der Erscheinungstermin momentan ,für mich ,sekundär.
    Warum dieser Sinneswandel ?
    Mir ist ein 35 - 100 "über den Weg gelaufen " da konnte ich nicht widerstehen und habe mir diese tolle Linse geleistet,und damit die konseqente Linie weiter verfolgt,mein Geld in gute Objektive zu investieren.


    Also bitte nicht wundern ,wenn hier in Kürze einige Bildbeispiele dieser Linse hier erfolgen.


    Toll, da würde ich mich auch sehr drüber freuen. Eine Spitzenscherbe, wie man so hört ...
    Ich freue mich schon auf deine Fotos ...


    VLG Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Boahhhh wirklich eine Klasselinse Dein "Schnäppchen" da kann man Dir nur dazu gratulieren. Ach wenn jetzt Olympus zu den ohne Disskusion besten Linsen der Welt auch noch ein Body auf dem Niveau (vor allem was das Rauschen betrifft) einer EOS 40D zaubern könnte, würde das E-System das Feld von hinten aufrollen ...... :D

  • Hallo Lothar


    Da hast Du im rechten Moment ein tolles Schnäppchen gemacht.
    Die Bilder gefallen mir sehr gut.
    Selbst in der komprimierten Form gibt es nichts auszusetzen.
    Eine fabelhafte Linse!


    Noch viele Aufnahmen in der von Dir hier gezeigten Art wünsche ich Dir!


    Gruß Bernd

  • darf man fragen was das "Ding" gekostet hat?

  • Das hat er längst verkauft. Inzwischen ist Lobra auf mft umgestiegen, soviel ich weiß.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • darf man fragen was das "Ding" gekostet hat?


    Neu kostet es etwa um 2150 €, gebraucht ist es für ca. 1300 - 1400 € zu bekommen. Das Teil ist ein ganz schöner Brocken, aber auch richtig gut!!!!:)


    Das hat er längst verkauft. Inzwischen ist Lobra auf mft umgestiegen, soviel ich weiß.


    Ach das ist schon Schnee von vorgestern.;) Derzeit ist er wohl mit einer Fuji X-E1 unterwegs (kann sich aber auch schon wieder geändert haben), dazwischen gab es aber noch diverse Sony Alpha, Sony NEX und eine RX100. Etwas unstet würde ich sagen!:D


    LG Stefan

  • ich bin da anscheinend etwas "steter", bin von Olympus C720 auf E-150 umgestiegen. Und jetzt versuche ich erstmal damit vernünftige Fotos zu machen. Einen Systemumstieg kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Ich suche nur noch ein lichtstarkes Objektiv, so z.B. das 50mm F2.0, das soll aber neu über 800€ kosten. Sicherlich ist es das Wert, aber mir momentan einfach zu teuer. Mein Ziel ist, in der Portraitfotografie weiterzukommen. Wenn jemand Vorschläge hat ... ich nehme es gerne an. Ich würde mich im Bereich "Fotografie" eher als "Neuling" bezeichnen. Gefühlsmässig habe ich ein Auge dafür, aber leider noch nicht die richtige Technik.
    Lg und danke für Eure Antworten
    Lothar

  • Das Witzige ist ja: Für Porträts braucht man ja gar nicht unbedingt eine große Blende. Bei nicht so großer Blende gilt: Einfach das Motiv so platzieren, dass zwischen Motiv und Kamera kein so großer Abstand ist. Zwischen Motiv und Hintergrund wiederum sollte aber ein großer Abstand sein. Dadurch kann man auch mit kleiner Blende mehr oder weniger freistellen, falls man das will. Außerdem kann man auch eine längere Brennweite wählen. Mit F5.6 bei 150mm beispielsweise lässt sich auch super freistellen. Aber auch das Freistellen ist ja eigentlich auch gar nicht einmal nötig. Man kann das Motiv auch vor einen interessanten Hintergrund platzieren und den Hintergrund wie auch das Motiv selbst scharf abbilden - das ist sogar in vielen Fällen besser als freizustellen. Das ist zumindest meine Meinung.

  • ich habe halt nur ein mobiles Hintergrundsystem mit Stoffhintergründen (die verknittern oder Falten werfen) und keinen Raum (bisher) der die nötige Tiefe bietet. Aber ich werde die Anregungen auf jeden Fall aufnehmen und mal damit ein bissl probieren. Danke für die Tips. Leider hapert es bei mir auf an einer vernünftigen Beleuchtung. Ich schwanke da zwischen Nachblitz, Systemblitz, Dauerlicht und Baumarktstrahler. Alles als Ratschläge schon bekommen, und weiß jetzt eigentlich gar nicht mehr so recht was ich nehmen sollte. Deswegen dachte ich... mit dem lichtstarken Objektiv komme ich da vielleicht erstmal auch mit einfacher Beleuchtung weiter.


    lg
    Lothar

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur