• Zitat

    Wieso drei ? - Zweie sind ja nicht für die OM-D_5 sondern für ?? - ja wofür denn nu ???


    Auch wenn manchmal die Markenverbissenheit auch innerhalb eines Systemes irritierend hoch ist, so gehe ich doch fest davon aus, dass hier nur die wenigsten ein Problem damit hätten, die Panas an die E-M5 zu schrauben:)


    Und da meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die auch bestätigt abgedichtet sein:)


    Zitat

    Mir wurde gestern auch vom Fotohändler meines Vertrauens der 12. 04. bestätigt. Ich hoffe mal, dass es so sein wird.


    Da bin ich noch im Urlaub, bis zum 16. haben sie also Zeit:helau:


  • Und da meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die auch bestätigt abgedichtet sein:)


    Yep, aber der *wirklich* interessante Punkt ist ein anderer -


    - dass nämlich AbsolutGarNix darüber spekuliert wird, was denn Pana da für einen abgedichteten Body für deren abgedichtete Objektive der abgedichteten OM-D_5 gegenüber bzw entgegenstellen wird.
    Als wäre es nicht AllerHöchstWahrScheinlich dass die OM-D_5 sich innert allerkürzester Zeit (Herbst ?) einem abgedichteten mFT KonkurenzGeschwisterl namens Pana xyz gegenübersehen würde.


    Allein dass praktisch NirgendsNix hierzu verlautet is doch schon mal oberfoul...
    ( oder aber Pana ist neuerdings dem AltruismusTrip anheimgefallen )



    Ist aber natürlich alles extreeeeem OT


    So wurde es mir bestätigt ja, und ich werde das 12-35er mit Freuden an meine E-M5 setzen - als erstes abgedichtetes µFT-Objektiv.


    Wanns von der BQ her was taugt, werden das vielleicht noch mehrere so machen wollen

  • Bezüglich meiner Bestellung heißt es offiziell auch noch: Ende März bis Mitte April.


    Ob das aber stimmt?:confused:


    Ende März ist ja schon bald ;)


    Ich weiss zwar gar nicht so recht, heute hat es wieder so Spass gemacht mit der E-PL2 :rolleyes: ;)

  • Bezüglich meiner Bestellung heißt es offiziell auch noch: Ende März bis Mitte April.


    Ob das aber stimmt?:confused:


    Die ersten OMs werden dann wohl in Deutschland ausgeliefert, die Frage ist halt, ob diese erste Lieferung für alle Vorbestellungen ausreicht!:cool:


    LG Stefan

  • Die ersten OMs werden dann wohl in Deutschland ausgeliefert, die Frage ist halt, ob diese erste Lieferung für alle Vorbestellungen ausreicht!:cool:


    LG Stefan


    Das ist eine ganz einfache Geschichte: Wer von den Vorbestellern zuerst vorbestellt hat bekommt zuerst seine vorbestellte Om-D ... :D

  • Das ist eine ganz einfache Geschichte: Wer von den Vorbestellern zuerst vorbestellt hat bekommt zuerst seine vorbestellte Om-D ... :D


    Ja, schon klar! Bei dir sollte es da keine Probleme geben.:D
    Das gilt aber dann pro Laden; die bekommen eine bestimmte Anzahl und werden die Kunden, die zuerst bestellt haben auch als erstes bedienen. Ich hoffe, die zweite Lieferung lässt dann nicht allzu lange auf sich warten.:)
    Und hoffentlich kommen dann auch wieder einige 45er!:)


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    - dass nämlich AbsolutGarNix darüber spekuliert wird, was denn Pana da für einen abgedichteten Body für deren abgedichtete Objektive der abgedichteten OM-D_5 gegenüber bzw entgegenstellen wird.


    Es wird doch genug über die GH3 spekuliert, auch dass sie abgedichtet sein wird. Die Spekulationen zur E-M5 kamen zwei Monate vor der Ankündigung erst richtig in Fahrt. Gemessen daran wird über die neue, abgedichtete Panasonic mit einer vermuteten Vorstellung zur Photokina jetzt schon ziemlich viel spekuliert.


    Zitat

    Wanns von der BQ her was taugt, werden das vielleicht noch mehrere so machen wollen


    Daran habe ich recht wenig Zweifel, wenn stimmt, was Panasonic dazu sagt. Aber wir werden es sehen.



    Ende März ist ja schon bald ;)


    Ende März wird es nichts werden, das ist aber auch schon seit Wochen klar. Der ursprüngliche Start hat sich um zwei Wochen verschoben, es wird also vermutlich Mitte April für die ersten Auslieferungen. Aber ich wiederhole mich, obwohl sich an der Situation seit gut einem Monat nichts geändert hat und nichts ändern wird. ;)


    Die ersten OMs werden dann wohl in Deutschland ausgeliefert, die Frage ist halt, ob diese erste Lieferung für alle Vorbestellungen ausreicht!:cool:


    Das wird sie leider nicht. Geht man davon aus, dass 75% der derzeitigen Händlerbestellungen durch Vorbestellungen gedeckt ist (und das erscheint mir recht realistisch) könnte es bis Mitte/Ende Mai dauern, bis die Vorbestellungen abgearbeitet sind. Wobei das natürlich punktuell verschieden sein wird, wie beim 45er auch schon. Das gabs eine Woche nach erscheinen beispielsweise in ganz Deutschland nicht online Lieferbar, während ich drei Läden kenne, bei denen ich insgesamt fünf Objektive hätte direkt mitnehmen können (wenn ich es nicht schon gehabt hätte).

  • Zitat

    ...empfehle den IgnoreButton zu drücken


    DAsiSTaBERNichTSiNneineSgemeinSAmenMiTeInAnders:)
    EinBIsScHeNRÜcKSiCHTaufAnDerewüRDeNICHTsChaDEn.




    Zitat

    Das wird sie leider nicht. Geht man davon aus, dass 75% der derzeitigen Händlerbestellungen durch Vorbestellungen gedeckt ist (und das erscheint mir recht realistisch) könnte es bis Mitte/Ende Mai dauern, bis die Vorbestellungen abgearbeitet sind. Wobei das natürlich punktuell verschieden sein wird, wie beim 45er auch schon. Das gabs eine Woche nach erscheinen beispielsweise in ganz Deutschland nicht online Lieferbar, während ich drei Läden kenne, bei denen ich insgesamt fünf Objektive hätte direkt mitnehmen können



    Aber sollte das nicht eigentlich besser zu koordinieren sein?:)


    Zitat

    Es wird doch genug über die GH3 spekuliert, auch dass sie abgedichtet sein wird. Die Spekulationen zur E-M5 kamen zwei Monate vor der Ankündigung erst richtig in Fahrt. Gemessen daran wird über die neue, abgedichtete Panasonic mit einer vermuteten Vorstellung zur Photokina jetzt schon ziemlich viel spekuliert.


    Eigentlich ist doch schon alles klar:helau:


    Auf die Frage, was denn so an gutem Grund für die GH3 und gegen die OM spricht fällt mir (als Fotograf nicht als Videospezi) eigentlich nur ein Global Shutter ein. Und das klingt dann doch zu schön um wahr zu sein:)


    Zitat

    Und hoffentlich kommen dann auch wieder einige 45er!


    Haste eins geordert oder warum hoffst du so mit?:)

    Einmal editiert, zuletzt von joiandi ()

  • DAsiSTaBERNichTSiNneineSgemeinSAmenMiTeInAnders:)
    EinBIsScHeNRÜcKSiCHTaufAnDerewüRDeNICHTsChaDEn.



    Kritik, Kommentare, nur her damit :)


    Geschmäcker und KommunikationsStile sind nun mal verschieden - das MoralinSaureEinBeklagen von RückSichtNahme und SchönSprechSchreiben in diesem Zusammenhang find ich echt witzig, und natürlich auch etwas/ ziemlich HinterWäldlerisch - wenn mir diese Bemerkung erlaubt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mige0 ()

  • Geschmäcker und KommunikationsStile sind nun mal verschieden - das MoralinSaureEinBeklagen von RückSichtNahme und SchönSprechSchreiben in diesem Zusammenhang find ich echt witzig, und natürlich auch etwas/ ziemlich HinterWäldlerisch - wenn mir diese Bemerkung erlaubt ist.


    Dann bist du hier eindeutig falsch! Wenn ein freundliche Umgang miteinander für dich hinterwäldlerisch ist, dann solltest du dir ein Forum suchen, in dem die von dir so geschätzten rüden Umgangsformen gepflegt werden, zumal dir ja an der Community hier ohnehin nicht viel liegt, wie deine recht einseitig auf diesen Thread beschränkte Teilnahme hier zeigt.


    Darüber hinaus muss ich dich bitten, künftig auf diese ewigen, wenn auch vermeintlich subtil verpackten Provokationen zu verzichten!!!


    Stefan

  • Nunja - gegen etwas mehr Freundlichkeit im Umgang hätte *ich* auch nichts einzuwenden.
    Gegen etwas mehr gepflegte Tolleranz hierzulande ebenfalls nicht


    Und zum moderativen Teil sag' ich jetzt mal nix - nur vielleicht soviel : wenn die Bedingung fürs posten hier der HansDampfismusInAllenThreadGassen oder ein NumerusKlaususNixRock'nRollismus wird, lass es mich bitte zeitig wissen...

    3 Mal editiert, zuletzt von mige0 ()

  • Nunja - gegen etwas mehr Freundlichkeit im Umgang hätte *ich* auch nichts einzuwenden.
    Gegen etwas mehr gepflegte Tolleranz hierzulande ebenfalls nicht


    Und zum moderativen Teil sag' ich jetzt mal nix - nur vielleicht soviel : wenn die Bedingung fürs posten hier der HansDampfismusInAllenThreadGassen oder ein NumerusKlaususNixRock'nRollismus wird, lass es mich bitte zeitig wissen...


    Dann klemme Dich mal selber in den Hintern und mache den ersten Schritt, wie schon gesagt mehr Inhalt weniger Leerlauf (Beiträge sammeln) und Provokationen dann geht es Dir hier wie den Andern auch ganz gut. Du bist in anderen Foren auch als Aufmüpfer bekannt (ja sagten wir auch schon wir sind hier nicht blööd) und wie gesagt es zwingt Dich niemand hier mit zu machen.


    Normalerweise stellt nicht ein Neumitglied die Regeln in einem Forum auf sondern der Admin, die MOD's und die etablierten User welche zu recht wie ich meine ein gutes Forumklima erhalten wollen. Überlege Dir also noch einmal in Ruhe ob Dich Deine Holzhammermethode hier weiter bringen wird oder alles wird recht schnell seine Wege gehen ...


    NACHTRAG: Ich habe noch etwas vergessen Dich zeitig wissen zu lassen, in diesem Forum ist die normale Deutsche Schreibform üblich und Miglieder mit Niveau haben damit auch kein Problem. Für alle Anderen hatten wir bisher immer eine definitive Lösung, den von Dir erwähnten Ignore Button nur in umgekehrter Richtung ... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()

  • ><((((º>


    sorry elfchenlein, hab' ich im WikipediaUniversalG'scheitlWerk nicht gefunden


    Du bist in anderen Foren auch als Aufmüpfer bekannt


    sorry FREEWOLF, auch den "Aufmüpfer" hab' ich im WikipediaUniversalG'scheitlWerk nicht gefunden - ist das nun eine gute Nachricht oder eine schlechte Nachricht ?



    ++++++++++++


    Sollte jedoch ein GedankenAustausch zu "UmgangAbweichungUndTolleranz in Inhalt und Stil" tatsächlich erwünscht sein, steh' ich gern für eine kleine NachHilfe zur VerFügung (sozusagen learning by doing) - muss nur wer aufmachen den Thread - oder wollts das ernsthaft hier diskutieren ?

  • oder wollts das ernsthaft hier diskutieren ?


    Nein! Da gibt's auch nix zu diskutieren (und Nachhilfe ausgerechnet von dir haben wir hier sicher nicht nötig) und deshalb werden ab jetzt alle Beiträge in diesem Thread, die nichts mit der OM zu tun haben kommentarlos gelöscht.


    Stefan

  • Wer möcht' auf die Philipinen auswandern ?


    - EM-5 (body only)
    - with free 8 g sdhc card
    - with free benro bag
    - with free oly umbrella
    - with 18 months / 1.5 yrs red dot phils parts & labor warty


    BLACK Unit will arrive in 1st to 2nd week april



    Ach ja das interessanteste:


    PHP 47499.00 sind übrigens EUR 830,-


    die Free Grip Promo scheints jedenfalls nur in Malaysien nicht jedoch auf den Philipinen zu geben


    http://www.tipidpc.com/viewitem.php?iid=16145321

  • Wer möcht' auf die Philipinen auswandern ?........................


    Ähm, und was bringt diese Info den hier anwesenden, auf die OM-D wartenden Deutschen/Schweizer/Österreichern ??? :confused:


    Ich hoffe echt das die OM-D bald im Laden steht, und dieser inzwischen unsägliche Thread unter ferner liefen landet,
    und sich die Diskussionen über die damit entstandenen Bilder drehen ;)


    ...empfehle den IgnoreButton zu drücken


    und ich empfehle dir dich an die adminstrativen Anweisungen zu halten, und dich dem hier gepflogenen Umgang anzupassen ;)


    Falls du mit beidem ein Problem hast......... sehe es bitte auch als dein Problem an ;)

    Gruß Uwe



  • Was es wem bringt ? :
    Vielleicht "DerVergleichMachtSieSicher" ?


    Hatte ich schon mal hierauf aufmerksam gemacht? :
    http://www.fourthirds-user.com…hread.php?t=10757&page=15


    Einige vielleicht nicht unspannende Analysen :
    - ebenfalls unter dem Motto "DerVergleichMachtSieSicher" !

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur