ZKM im Pfützenspiegel

  • Unser dolles Karlsruher Museum. Diesmal mit schicken Pfützen, irgendwofür muss dieser ständige Regen ja gut sein


    1 Spot an für unsere Galerie


    2 Schatten an der Wand


    3 Kunstknast?


    4 Zickzack


    5 Löcher im Dach


    6 Car Culture

  • Wirklich 'ne tolle Idee - werd' ich mir merken :applaus:


    Viele Grüße, Heinz-Josef

  • Hallo Antje,


    Ich bin jetzt sicher nicht DER größte Sachverständige aller Zeiten und sehe durchaus Deine geniale Idee.:cool:
    ...dennoch scheint mir (auf meinem Monitor) die Ausarbeitung diesmal ein wenig zu flau geraten zu sein.


    Die Motivwahl ist, wie bei Dir mittlerweile gewohnt - einfach Genial! :applaus:

  • Hallo Antje,


    Ich bin jetzt sicher nicht DER größte Sachverständige aller Zeiten und sehe durchaus Deine geniale Idee.:cool:
    ...dennoch scheint mir (auf meinem Monitor) die Ausarbeitung diesmal ein wenig zu flau geraten zu sein.


    Kann ich so nicht bestätigen. Mir erscheint die Ausarbeitung sehr harmonisch, gefällt mir sehr gut!:)


    Zitat


    Die Motivwahl ist, wie bei Dir mittlerweile gewohnt - einfach Genial! :applaus:


    Dem jedoch kann ich mich uneingeschränkt anschließen!:applaus: Insbesondere Bild 2 finde ich einfach super - in allen Belangen!:applaus: Und natürlich finde ich auch die Käferlein im letzten Bild klasse!:)


    LG Stefan

  • Hallo Antje,


    Ich bin jetzt sicher nicht DER größte Sachverständige aller Zeiten und sehe durchaus Deine geniale Idee.:cool:
    ...dennoch scheint mir (auf meinem Monitor) die Ausarbeitung diesmal ein wenig zu flau geraten zu sein.


    Also bei mir ist da auch nix flau!;)Tolle Farben und wunderbare Bilder mal wieder Antje.:applaus:Ideen könntest du haben! ;) Sind die Bilder mit SNS bearbeitet oder wie in den Exifs steht mit PaintShop Pro?

  • Kann mich da anschließen, die HDR Bearbeitung hast du sicher mit dem neuen Programm gemacht, danach Ausrichtung und Schnitt mit PaintShop.
    Mir sind HDRs so lieber als wenn sie wie Gemälde wirken.
    Die Idee mit den Pfützen ist genial umgesetzt :applaus: nur das erste könnte ich mir im Himmel etwas dunkler vorstellen.

  • Moin Frau Nachbarin,


    von den Pfützen gefällt mir nur das zweite so richtig :applaus:
    bei den anderen ist mir zu wenig Wasser/Spiegelung mit drauf. :o


    Die Käfer gefallen mir am besten :applaus::applaus:


    Gruß Uwe

  • Genial find ich sie alle aber die Käfer haben die Nase vorn für mich

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke Euch allen!
    Bei der Bearbeitung hat Rainer ganz richtig vermutet: die HDRs habe ich mit SNS erstellt und mir PaintShop habe ich dann noch etwas nachgearbeitet (geradegerückt/entzerrt, wo es nötig war)
    Einen flauen Eindruck habe ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht meinst Du den Himmel? Der war schon recht dunkel und bei Kunstlicht wirkt er Nachts gerne etwas schmutzig-braun.

  • Einfach toll!
    Mich faszinieren vor allem die Käfer!
    Ich finde es total spannend, dass es schon klar ist, dass es sich um HDRs handelt, das "gemäldeartige" aber fast komplett unterdrückt ist.
    :applaus:

  • Hallo Antje,


    wirklich ganz tolle Fotos.


    Mir persönlich gefallen die Nr. 4 und die Käfer am Besten, aber alle Bilder sind - auch vor dem Hintergrund der technischen Umsetzung mit dem 7-14, wirklich grandios.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Hallo Antje,


    am HDR bin ich immer nur gescheitert.
    Aus meiner Sicht sind alle Bilder gelungen, ist doch ne irre Arbeit !!!!!
    ich kann nicht sagen welches mir bessergefällt, qualitativ sind alle gut.


    LG
    Angelika

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur