50mm - erste Bilder - aufregend!

  • Hi,


    ich nutze das dann gleich mal zur Vorstellung; als Schreiberling bin ich nämlich neu hier :)
    Ich heisse Sönke, komme aus Hamburg und habe vor 3 Jahren den Wiedereinstieg in die Spiegelreflex-Fotographie gewagt (früher war ich analog mit einer Nikon FG-20 am Werk).
    Ich fotographiere mit einer E-420, habe schon viel mit dem 35mm Makro gearbeitet aber nun wollte ich doch weiter "aufsteigen" ;) und habe mir das Zuiko 50mm f2.0 geleistet.
    Hier erste Bilder -- ich hoffe es werden noch ganz viele folgen.


    "Frohes Neues Jahr"


    "Boschlight"


    Angestachelt weiter "aufzusteigen" fange ich nun auch an, auf die E-5 zu sparen.
    Und freue mich auf spannende Eindrücke und Informationen hier im Forum!


    Beste Grüße, Sönke :)

  • Auch von mir ein herzliches willkommen, deine Fotos zeigen mir das ich mein 50er auch wieder mal in die Hand nehmen sollte :applaus:

  • Jup auch von mir, ebenfalls einen 50er liebhaber ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Runde ;)

  • Hallo Sönke,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Olympioniken:) und natürlich auch im Kreis der 50er-Fans!:D
    Das Teil ist schon genial, wie auch deine absolut gelungenen Einstandsbilder hier zeigen.:applaus:
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Linse und noch viele solch schöner Bilder!:)


    LG Stefan

  • Vielen Dank!


    Ich würde ja auch gerne wieder auf "Jagd" gehen - aber bei dem Wetter muss man befürchten, von Bäumen erschlagen zu werden... gruselig! :eek:

  • Hallo Sönke,


    ich habe mal - Dein Einverständnis vorausgesetzt - eins Deiner tollen Fotos ein bisschen gegimt.


    Engelbert

  • Servus Sönke,


    Schön, daß Du zu uns gefunden hast und auch gleich ein paar tolle Bilder zeigst! :applaus:
    Herzlich Willkommen! :D

  • Na sehr cool! :applaus:


    Der Teddy könnte glatt aus der Doku "Zukunft ohne Menschen" stammen. ;)

  • Hihi super gesehen. Das original Bild spricht mich vom bildschnitt an :)

  • Ganz toll der Teddy. Wo findet man den so etwas? Klasse!!!!!:applaus::applaus::applaus::applaus:

  • Hi,


    es passiert ja gerade viel Spannendes.. so ersetzt seit ein paar Tagen eine E-5 meine treue E-420 (auf die ich nach wie vor nichts kommen lasse!).
    Und doch: erste Shots machen mich sprachlos!
    Für Viele vielleicht schon "alter Kaffee" - aber ich stelle mal einen Bildausschnitt eines Bildes ein (ein süßes Hundetier aus der Bekanntschaft), dessen Schärfe mich fast verblüfft..
    (am 50mm, f8, ISO 200, Innen bei Sonnenlicht, keine Bearbeitung; Bildausschnitt Out Of Cam(1316x1244); die Größe des Originalbildes: 4032x3024).


    Ich freue mich derartig auf die fotographische Zukunft mit der neuen Kamera.. ginge es, würde ich jeden Tag losziehen... :applaus:

    2 Mal editiert, zuletzt von tractor ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur