Montana Fotorucksack

  • Hallo zusammen,


    hat jemand mit diesem Fotorucksack Erfahrungen gesammelt?


    http://www.foto-walser.biz/shop/Suche/17981.htm?VL=17981


    Bis jetzt habe ich einen Bilora Multi-Snap-Pack 10 324-R und bin bis auf die Größe sehr damit zufrieden. Sehr oft muss ich eine Auswahl treffen, was mit darf und was zu Hause bleiben muss:motz: Da der Montana auf den Bildern ähnlich aussieht nur halt größer ist würde mich interessieren, ob er von der Qualität an den Bilora rankommt oder vergleiche ich hier Birnen mit Äpfel?


    Für Erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

    Einmal editiert, zuletzt von Bountenmike () aus folgendem Grund: Falsche bezeichnung des Bilora korrigiert

  • Hallo Mike,


    kennen tue ich das Teil nicht, sieht aber nicht schlecht aus, scheint reichlich Platz zu bieten, auch für Nicht-Fotokram im oberen Fach, und der Preis ist ja nicht schlecht.:) Die Bewertungen beim "Großen Fluss" sind auch durchweg positiv. Qualitativ scheint Montana nicht so schlecht zu sein. Ein Fotofreund hier hat sich für die Reise ein Stativ von denen zugelegt und ist einigermaßen angetan, obwohl er auch so ein Manfrotto-Carbon-Dingens besitzt.;) Auf jeden Fall stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Kannst ihn ja mal bestellen (glaube kaum, dass den hier jemand hat) und wenn's doch nicht passen sollte, dann hast du ja immer noch das Rückgaberecht.
    Eine gute Alternative wäre der hier: http://www.foto-erhardt.de//pr…eise&piwik_kwd=geizkragen. Den haben einige vom Stammtisch in BI, sind sehr zufrieden damit und ich finde ihn auch ziemlich klasse!:)


    Wie auch immer diu dich entscheidest, ein kleiner Erfahrungsbericht würde mich sehr interessieren.:)


    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()


  • Eine gute Alternative wäre der hier: http://www.foto-erhardt.de//pr…eise&piwik_kwd=geizkragen. Den haben einige vom Stammtisch in BI, sind sehr zufrieden damit und ich finde ihn auch ziemlich klasse!:)


    Wie auch immer diu dich entscheidest, ein kleiner Erfahrungsbericht würde mich sehr interessieren.:)


    LG Stefan


    Den Flipside kann ich auch empfehlen!:)Besitze ich seit gut nem Jahr und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.;)

  • Hallo Mike,


    kenn den Rucksack leider auch nicht persönlich, hat aber eine Ähnlichkeit mit einem Kata-
    Rucksack.


    Vom aussehen her macht er einen guten Eindruck.


    Hab das hier noch gefunden


    Ich stand anfangs des Jahres vor den gleichen Problem hab damals für den Tamrac Evolution 8
    Aber ich will dich nicht noch mehr verwirren, lass in dir schicken wenn er dir zusagt,
    schnall in dir "vollgepackt" auf den Rücken dann kannst du immer noch entscheiden ob du ihn behältst.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Stefan und Thomas, der Flipside kommt für mich nicht in Frage, weil er nur ein großes Hauptfach und ein becheidenes Topfach hat.
    Ich habe mich jetzt noch mal schlau gemacht und festgestellt, dass der Montana baugleich mit meinem Bilora ist. Er ist halt nur größer.
    Guckst du hier:
    http://www.foto-erhardt.de/pro…i-snap-pack-10-324-r.html
    und vergleichst mit hier:
    http://www.foto-walser.biz/shop/Suche/17981.htm?VL=17981
    Der Link von Rudi hat mir sehr weiter geholfen und ich denke ich werde ihn mir bestellen.


    Wenn ich ihn habe, werde ich darüber berichten.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Halloo Mike,


    die beiden Rucksäcke scheinen in der Tat baugleich zu sein! Sie unterscheiden sich aber auch in der Größe nicht sonderlich!


    Bilora: Innenmaß Hauptfach - B/T/H 25 x 16 x 25 cm
    Außenmaß - B/T/H 27 x 22 x 44 cm
    Gewicht: 1280g


    Mantona: Innenmaße Hauptfach - ca. 27x15x27cm
    Außenmaße (HxBxT) - ca. 28x20x47cm
    Gewicht: ca. 1,3kg

    Zitat

    Bis jetzt habe ich einen Bilora Multi-Snap-Pack 10 324-R und bin bis auf die Größe sehr damit zufrieden.


    Angesichts der geringen Unterschiede (evtl. auch noch durch Messtoleranzen relativiert) weiß ich nicht, ob dir der Mantona da wirklich weiterhilft.:rolleyes:


    In das Fach der Flipside geht schon einiges rein, aber das müsste man ausprobieren. Zumindest was das Platzangebot für Fotosachen angeht, würde dir der Lowepro da deutlich mehr Platz bieten als die beiden anderen.


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur