ZD 50 an E-1 und E-30

  • das 50er ist fast vollständig zu meiner immer-drauf-linse mutiert
    LG elmarit24

    4 Mal editiert, zuletzt von elmarit24 () aus folgendem Grund: die 30 ist verkauft

  • hab jetzt oly master + gimp versucht, kriegs nicht besser hin, gibt es da einen bestimmten trick?

  • In GIMP funktioniert das folgendermaßen:


    EBENE > EBENE DUPLIZIEREN und dann die obere Ebene anklicken


    FARBEN> KOMPONENTEN > ZERLEGEN > HSV En entsteht ein SW-Bild


    Auf dem SW-Bild : FILTER >VERBESSERN > UNSCHARF MASKIEREN
    (RADIUS: 20.3, MENGE: 1.57, SCHWELLERT: 0)


    Mit OK bestätigen


    FARBEN > KOMPONENTEN > WIEDER(!!!) ZUSAMENFÜGEN (nicht ZUSAMMENFÜGEN anklicken !!!)


    Weitere Tipps findest du hier:


    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=430339


    Engelbert

  • Hallo Elmarit,
    leider werden keine Exifdaten angezeigt, sind die Bilder denn vom Stativ gemacht, frei Hand ist es bei diesem Licht wohl eher schwierig mit knackiger Schärfe.
    Weitere Unschärfeursachen kann die Forensoftware sein, sie verkleinert deine Fotos automatisch beim Hochladen auf max. 1000 px Kantenlänge und 300kb. Besser ist es, wenn du selbst vekleinerst, leicht nachschärfst und dann mit diesen Maßen hier hochlädst.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • danke für die betriebsanleitungen zum Scalieren der Bilder, werde ich am WE mal angehen.


    Hier aber mal das 50er betreffend die Frage, ob jemand Erfahrung mit dem ZD 50 adaptiert an eine P-3 oder auch P-2 hat. Da ich aus FT aus Gewichtsgründen gerade aussteige, andererseits aber das 50er sehr gut finde,
    würde ich gern wissen, wie sich das Glas an MFT macht. Ich müßte nämlich noch einen Adapter zukaufen.
    Autofokusgeschwindigkeit spielt keine primäre Rolle.


    Danke für Eure Antworten.


    LG elmarit24

    2 Mal editiert, zuletzt von elmarit24 () aus folgendem Grund: cam verkauft

  • So, abgesehen davon, daß ich jetzt den Schritt zu Mft gemacht habe, heute morgen, diese Ansicht habe ich bei jedem Frühstück und jedes Mal anders, und die olle 1 mit dem 50 kriegt das richtig gut hin, finde ich.


    habe hier übrigens einfach mit OlyViewer verkleinert.


    LG Elmarit24

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur