Amateur-Modeschau

  • Hallo,


    hier ein paar Bilder von Amateur-Modells bei einer Modeschau anlässlich einer Kirchweih. Leider hatte ich keinen Platz am Catwalk und somit musste ich aus relativ großer Entfernung aufnehmen. Ich hoffe,die Bilder kommen trotzdem trotzdem gut rüber. Es sind nämlich auch meine ersten Portraits.


    Gruß Dirk





    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Olympus E420 |Zuiko 14-54 2,8-3,5|Zuiko 17.5-45mm 1:3.5-5.6|Sigma 55-200mm F4-5.6|Minolta MD Rokkor 50mm 1,7 |Minolta MD 28 2.8 |Metz 48 AF-1 |Ownuser Batteriegriff| Olympus IR-Fernbedienung RM-1 | Revue Dreibeistativ | Delamax Einbeinstativ[/SIZE][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk.M ()

  • Hallo,


    hier noch ein Nachschlag, bei dem ich etwas mit der Sättigung gespielt habe.


    Gruß Dirk


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Olympus E420 |Zuiko 14-54 2,8-3,5|Zuiko 17.5-45mm 1:3.5-5.6|Sigma 55-200mm F4-5.6|Minolta MD Rokkor 50mm 1,7 |Minolta MD 28 2.8 |Metz 48 AF-1 |Ownuser Batteriegriff| Olympus IR-Fernbedienung RM-1 | Revue Dreibeistativ | Delamax Einbeinstativ[/SIZE][/FONT]

    4 Mal editiert, zuletzt von Dirk.M ()

  • Das letzte der ersten Serie gefällt mir am besten :) Vielleicht liegt es ja auch an der Frau... :rolleyes: Beim entsättigten habe ich schon fast das Gefühl eine Wachspuppe zu sehen ;) Vielleicht einige der Fotos noch ein bisschen nachschärfen? Beim ersten und dritten (eventuell auch beim vierten) dünken mich die Gesichter nicht ganz scharf, aber sonst schöne Fotos. Ich denke, die Verhältnisse waren auch nicht ganz einfach zum fotografieren.

    Einmal editiert, zuletzt von highway61 ()

  • Mir gefällt das zweite in der Originalversion am besten. Das letzte ist zumindest auf meinem Monitor so voller Artefakte, dass ich zB die Schärfe gar nicht richtig beurteilen kann. Ist da was beim Komprimieren schief gelaufen?

  • Mmmmhhh, Artefakte sind eigentlich in allen Bildern zu sehen, auch im vierten, dass mir an sich recht gut gefällt, wie auch das zweite, und die Schärfe ist z.T. auch suboptimal. Hast du hier noch gecroppt???


    Wie gesagt, an sich finde ich die Bilder prima, aber sie zeigen doch deutliche technische Mängel.


    LG Stefan

  • Hallo Dirk,


    für die ersten Versuche finde ich die Bilder schon mal recht ansprechend. :applaus:


    Denke mal die starke Komprimierung tut hier sein übriges bei der Schärfe. ;)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Früher habe ich immer IrfanView benutzt zum Verkleiner und schärfen, aber jetzt arbeite ich mit dem Verkleinerungstool von den Traumfliegern, da liegen im Ergebnis Welten dazwischen :rolleyes:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur