Hamburg meine Perle...

  • Grandios, genau mein Ding ach wie ich solche Perspektiven liebe, ich glaube das 9-18er würde sich bei Dir auch wohl fühlen ... :D

  • Grandios, genau mein Ding ach wie ich solche Perspektiven liebe, ich glaube das 9-18er würde sich bei Dir auch wohl fühlen ... :D


    Danke Hermann,


    das FT 9-18 hab ich ja noch liegen, nur leider kein FT-Body mehr dafür! :cry:
    Hoffe ja immer noch verzweifelt auf eine E->5! :(


    Aber mit dem µFT 12-50mm an einer ollen PEN kann man zur Not ja auch Bilder machen. :rolleyes:
    Ich hoffe das folgende vom gerade neu in Betrieb genommenen Hamburger U-Bahnhof Überseequartier gefällt auch?





    01.12.12-05:45, Olympus Pen E-PL1, M.ZD ED 12-50mm 1:3.5-6.3 @12mm, ISO 100, 1/1.6", f8.0




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.


    © schokopanscher 2012

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Da hast du sicher lange zum Ausrichten gebraucht, perfekter geht nicht :applaus:

  • Moin Stefan,


    ist zwar etwas am Thema hier vorbei und auch wenn's Dich schocken wird, ich besitze kein FT-Gehäuse mehr. :eek:


    Hab sowohl die E620 als auch die E-3 verkauft! Der Grund ist die ungewisse Zukunft von FT und die noch zu erzielenden guten Preise dafür auf dem Gebrauchtmarkt.


    Mmmmhh, sowas liest man ja immer wieder mal, aber so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Werden Kameras wie die E-3 plötzlich schlecht, weil noch nicht ganz klar ist, wo's lang geht? Obwohl Oly ja immer beteuert, dass es auf jeden Fall einen Body für die FT-Linsen geben wird. Meine E-5 macht auf jeden Fall nach wie vor hervorragende Bilder, und das wird sie auch noch ein paar Jahre machen, selbst wenn es keinen direkten Nachfolger gibt. Und bis dahin wird das Problem der FT-Objektive an mft sicher gelöst sein. Ich sehe das ziemlich entspannt und erfreue mich einfach an der E-5!;)


    Zitat

    Sollte dennoch im nächsten Jahr ein neues FT-Gehäuse rauskommen werde ich mir erstmal eine günstige E-5 holen. Im Moment sind mir die Gebrauchtpreise der E-5 noch zu hoch.


    Ja, sind sie, aber das zeigt doch, dass die Kamera recht wertbeständig ist, was sicher kein schlechtes Zeichen ist. Irgendwie aber auch wieder nicht gut?
    Auf jeden Fall ist die Kamera ihr Geld absolut wert; ich habe diese Investition bisher noch nicht bereut!:)


    Zitat

    Und Ende 2013 entscheide ich dann was ich mache, Tendenz geht zu Pentax, wenn Olympus FT sterben lässt.


    Pentax ist wirklich klasse, gerade die K5II. Hatte sie letztlich in der Hand - schön handliches Gehäuse, relativ leicht, abgedichtet und eine echt gute Bildqualität. Warum Oly nie so etwas in der Richtung auf den Markt gebracht hat (quasi eine geschrumpfte E-5;)), verstehe ich auch nicht. Es fehlt jedoch das schwenkbare Display und ob du die Zuikos adäquat ersetzt kriegst, da bin ich mir auch nicht sicher.


    Zitat

    Damit kann man auch fotografieren, wie man sieht, aber mir fehlt doch was in der Hand und vor dem Auge, auch eine OM-D gibt mir "das Gefühl" nicht zurück!


    Kann ich nachvollziehen; geht mir ähnlich. Wenn es dennoch MFT sein darf, dann schau dir doch mal die neue Pana GH3 an - sehr ergonomischer Body, wie mir scheint, mit Direktzugriffstasten und einer Bildqualität, die der OM anscheinend nicht nachsteht (soll ja auch der gleiche Sensor drin sein!;)), lediglich in bißchen stark auf Video ausgerichtet, was man ja nicht unbedingt nutzen muss.


    Ich hoffe das folgende vom gerade neu in Betrieb genommenen Hamburger U-Bahnhof Überseequartier gefällt auch?


    Nein, das gefällt mir nicht nur, das finde richtig klasse!!!!:applaus::applaus: Tolle Symmetrie, perfekte Belichtung und ein Motiv, das man sich lange anschauen kann, um es vollständig zu erkunden. Genial!:applaus:


    LG Stefan

  • Hallo Schockpanscher,


    mein erster Gedanke war der gleiche wie bei Rainer, wie lange hat er da zum Ausrichten gebracht. :)
    Wie ich finde ein Geniales Bild. :applaus: :applaus: :applaus:




    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Mmmmhh, sowas liest man ja immer wieder mal, aber so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Werden Kameras wie die E-3 plötzlich schlecht, weil noch nicht ganz klar ist, wo's lang geht?


    Nein, natürlich wird eine E-3 nicht schlecht, aber was die reine Bildqualität angeht, ist ist sie nun mal etwas in die Jahre gekommen. Und ohne einen vorherigen Verkauf ist es mir finanziell leider nicht möglich, mich zu verändern bzw. zu verbessern, in welche Richtung nun auch immer.


    Die E-5 ist sicher eine hervorragende Kamera, aber auch hier ziehen inzwischen die neuen PEN's, was die Sensortechnologie angeht, am sogenannten "Flagschiff" von Olympus" vorbei.
    Wobei inzwischen wörtlich auf der Olympus Webseite steht, "das Flagschiff des E-Systems", aber sind wir mal ehrlich, es gibt doch gar kein E-System mehr, es gibt zur Zeit nur eine "veraltete" E-5! Und ein altes Flagschiff ohne Flotte ist nun mal dem Untergang geweiht! :(

    So genug der Schwarzseherei, würde mich wirklich freuen, wenn meine düsteren Prognosen niemals eintreffen und es mit FT weitergeht.
    Es heisst ja nicht umsonst "Totgeweihte leben länger" ! :rolleyes:


    Und vielleicht halte ich dann als alter Mann eine Olympus E-37 in der Hand, an die ich mit zittrigen Händen meine geliebten alten Zuikos anschraube!? :)





    mein erster Gedanke war der gleiche wie bei Rainer, wie lange hat er da zum Ausrichten gebracht.


    War eigentlich gar nicht so schlimm, hab ja schon beim fotografieren vom Stativ auf die Symmetrie geachtet und am PC halt nur noch ein bisschen nachgearbeitet. Eigentlich wie bei jedem meiner anderen Fotos auch.


    Aber schön das es gefällt, dann hat sich das frühe aufstehen für das Foto ja gelohnt! :)




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Alle Jahre wieder gibt es auch in Hamburg weihnachtliche Stimmungen zu bewundern! :)




    07.12.12 - 16:23, Olympus Pen E-PL1, M.ZD ED 12-50mm 1:3.5-6.3 @12mm, ISO 100, 1/4", f8.0





    07.12.12 - 16:17, Olympus Pen E-PL1, M.ZD ED 12-50mm 1:3.5-6.3 @38mm, ISO 100, 1/6", f8.0




    07.12.12 - 16:52, Olympus Pen E-PL1, M.ZD ED 12-50mm 1:3.5-6.3 @12mm, ISO 100, 6", f8.0




    07.12.12 - 16:58, Olympus Pen E-PL1, M.ZD ED 12-50mm 1:3.5-6.3 @50mm, ISO 100, 2", f8.0





    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen


    und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.


    © schokopanscher 2012

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Schokopanscher,


    gerne sehe ich mir deine Bilder von Hamburg an und schwelge dabei in Erinnerung und würde am liebsten direkt losfahren und mir die Orte live ansehen.


    Mein Lieblingsbild ist das vom Rathaus in der blauen Stunde. Da hast du eine sehr schöne ruhige und weihnachtliche Stimmung eingefangen:motz:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hallo -
    jetzt lacht bitte nicht: Können Fotos elegant sein?


    Jedenfalls möchte ich das Rathausbild mit der schlanken Lichtdekoration im Vordergrund so bezeichnen.
    Ein wirklich herrliches Foto!


    Auch die anderen Bilder gefallen mir sehr - aber das erwähnte ist für mich der Renner, mal salopp ausgedrückt.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Bis jetzt wollte sich bei mir in diesem Jahr noch keine rechte Advents- bzw. Weihnachtsstimmung einfinden.
    Angesichts Deiner stimmungsvollen Hamburgansichten ändert sich das gerade.
    Danke Schokopanscher.:applaus::):applaus:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Eine tolle Serie aus dem vorweihnachtlichen Hamburg, die sich nahtlos in die wunderbaren Aufnahmen dieses Threads einreiht. Klasse!:applaus:


    Und auch wenn mir die Serie durchweg gefällt, auch mein Favorit ist das Rathaus!:)


    LG Stefan

  • Kann mich den begeisterten Beiträgen nur anschließen :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Vielen Dank für euer Lob und deshalb geht meine "kleine" Hamburg-Serie natürlich auch im neuen Jahr weiter. :)


    Leider ist es zur Zeit hier in Hamburg meist entweder zu stürmisch oder zu nass oder gar beides um zu fotografieren, aber vor einigen Tagen konnte ich dann doch noch mal los und Nachtaufnahmen in der Speicherstadt machen.



    Blick von der Brooksbrücke auf Zollkanal und Sankt Katharinen



    29.12.12 - 17:20, Olympus Pen E-P2, M.ZD ED 12-50mm 1:3.5-6.3 @17mm, ISO 100, 15", f8.0



    Jungfernbrücke und Sankt Katharinen



    29.12.12 - 18:50, Olympus Pen E-P2, M.ZD ED 12-50mm 1:3.5-6.3 @12mm, ISO 100, 20", f8.0



    Mal wieder der klassische Blick von der Poggenmühlenbrücke auf das sogenannte Wasserschlösschen



    29.12.12 - 18:15, Olympus Pen E-P2, M.ZD ED 12-50mm 1:3.5-6.3 @15mm, ISO 100, 20", f8.0



    Und das Maritime Museum



    29.12.12 - 17:50, Olympus Pen E-P2, M.ZD ED 12-50mm 1:3.5-6.3 @12mm, ISO 100, 13", f8.0





    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.


    © schokopanscher 2013

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur