Hamburg meine Perle...



  • Hey Alex,


    das mit den Touris kann ich nachempfinden. Vorallem da wir ja selbst gerade Urlauber sind und stellenweise von den Massen überrannt werden. :/ Aber meist kann man dem ja aus dem Weg gehen. ;)


    Was das Bild betrifft, ich meine schon das erste von der Brücke. Kann sein das ich mich da blöd ausgedrückt habe. ;) Ich meine die, für mich sichtbaren, überstrahlungen im Bereich eben der Blätter in der rechten Ecke. Da ist so eine Art "Heiligenschein" drumherum. Aber wie bereits gesagt, das seh wahrscheinlich eh nur ich. :D


    Was den Rahmen betrifft so finde ich das der Trotzdem noch funktioniert, da die paar Blätter nicht viel dazu beitragen. In meinen Augen gewinnt das Bild vorallem durch das Blattwerk im Vordergrund, da ich es räumlich so viel besser einordnen kann.


    ich sage jetzt nichts mehr zu den Bildern, bin aber dafür das nächste Olympioniken-Treffen in Hamburg zu veranstalten.


    Gruß Rudolf


    Das nächste Treffen findet hoffentlich wie angedacht in Bayern statt! ;) Hamburg kann man ja anschließend auf die Wunschliste setzen, denke ich.

  • Ich meine die, für mich sichtbaren, überstrahlungen im Bereich eben der Blätter in der rechten Ecke. Da ist so eine Art "Heiligenschein" drumherum. Aber wie bereits gesagt, das seh wahrscheinlich eh nur ich.


    Wenn ich ganz genau hinsehe kann ich es nun auch sehen und verstehe auch was du meinst.
    Stört mich persönlich aber überhaupt nicht, ist ja auch nur der "Rahmen"! :rolleyes:



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Das nächste Treffen findet hoffentlich wie angedacht in Bayern statt! ;) Hamburg kann man ja anschließend auf die Wunschliste setzen, denke ich.


    Das ging irgendwie an mir vorüber, außerdem bin ich da auch öfters mal :)


    Gruß Rudolf

  • Einfach super Bilder! :applaus:
    Wir war von Montag bis Freitag erstmalig in Hamburg. Jetzt sitze ich vor dem PC und sortiere die Fotos und Videos (meine Frau hatte die Stylus TG-850 und unser 14jähriger Sohn meine Backup-Kamera, die PEN E-P3, im Einsatz). Also Arbeit in Hülle und Fülle. Wenn ich soweit durch bin, werde ich so frei sein und euch mit Bildern "beglücken" :) - Fotos sind genügend vorhanden ;). Ich habe es tatsächlich geschafft innerhalb der 5 Tage mit der OM-D E-M10 eine 32-GB-Karte zu füllen (alles in RAW).
    Hamburg ist in der Tat eine Perle und ich habe jeden Tag sehr genossen. Auch wenn uns die Füße manchmal abfallen wollten, so haben wir unser Programm fast zu Gänze durchgezogen. Das Wetter war uns wohlgesonnen und das Hotel, in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs und damit zentral gelegen, sehr schön.


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Hamburg ist in der Tat eine Perle...


    Da würde ich nicht widersprechen wollen! ;)



    Ich habe es tatsächlich geschafft innerhalb der 5 Tage mit der OM-D E-M10 eine 32-GB-Karte zu füllen (alles in RAW)


    Ja, an Motiven mangelt es in Hamburg nun wirklich nicht, hoffe du zeigst uns auch einiges davon hier im Forum?! :)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Meine Altglas-Knipsereien haben anscheinend niemanden hinter dem Ofen hervorgelockt, also ich fand die ja eigentlich gar nicht so schlecht!? :rolleyes:


    Doch, mich, aber leider war ich einige Zeit abwesend, so dass ich nicht zeitnah hinter meinem Ofen hervorkommen konnte.;):D
    Mir gefallen deine Altglasspielereien vom Brunnen durchaus (schöne Serie), allersings werden sie von den nächtlichen Hafenaufnahmen etwas in den Schatten gestellt. Die sind einfach klasse und wunderschön!:applaus:


    Wer mag kann gerne schreiben welche Variante besser gefällt und natürlich auch wenn beide nicht gefallen sollten, immer raus damit! :rolleyes:


    Wenn ich mich entscheiden müsste: Schnitt und Aufbau von Bild 1 mit den Farben von Bild 2!:)


    LG Stefan

  • Ich bin die erste Septemberwoche in HH und sehr gespannt. Vielleicht sieht man sich ja mal?

  • Am Sonntag war Tag des offenen Denkmals in Hamburg (und ich glaub im Rest der Republik auch?).
    An diesem Tag war das Brahms Kontor für einige wenige Stunden der Öffentlichkeit zugänglich.


    Was außer mir leider auch viele andere Menschen genutzt haben. So das ständig geschätzte 50-100 Menschen durch die Gänge wuselten, auf den Treppen standen, Ihre Knipsgeräte hochgehalten haben, lustige Selfies machten und mir in jeder nur erdenklichen Pose im Bild und somit in meinen Motiv rumstanden. :mad:


    Aber mit viel Geduld ist mir vom wirklich sehr schönen Treppenhaus, ein einziges Foto ohne irgendwelche Beine, Arme, Köpfe und andere Kameras drauf gelungen.
    Das hat mich gut 45 Minuten Nerven, Schweiß, und Standvermögen gekostet und mir fast die Trennung von meiner Freundin eingebracht! ohnmacht
    Ich weiß, der Bildaufbau ist nicht optimal (zu viel angeschnitten), aber mir gefällt das hart erkämpfte Foto trotzdem sehr gut und zeigt zumindest da es sich lohnen würde, da mal ganz alleine und mit viel Zeit noch was besseres rauszuholen.
    Leider ist das Brahms Kontor sonst am Wochenende geschlossen und auch in der Woche für Besucher nicht zugänglich. :(




    14.09.14 - 13:38, Olympus E-5, Olympus ZD ED 12-60mm F2.8-4.0 SWD @23mm, ISO 320, 1/60, f3.4




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the Sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Das Foto ist doch bärenstark - Beim Ansehen hab ich das Gefühl von einer kunterbunten Spirale
    aufgesogen zu werden.. :applaus::applaus::applaus:
    Mich stören die leicht angechnittenen Seiten nicht im geringsten.
    Vielleicht wirkt sich der Anschnitt sogar positiv aus. Manchmal sind die ganz ausgewogenen und ganz akurat
    erstellten Bilder nämlich langweiliger als die mit einer kleinen "Störung". Wirkt oft interessanter.
    Deine Mühe und die lange Wartezeit hat sich gelohnt . :)
    Vielleicht im Großformat ein feines Weihnachtsgeschenk für die Freundin.;)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Also, ich kann mich Anna da nur anschließen! Da ist dir doch ein Bild gelungen, das alle Mühen wert ist!:applaus:
    Schon erstaunlich, dass du es wirklich geschafft hast, alle Menschen aus dem Bild heraus zu halten:), und die Wirkung ist klasse!
    Das mit den ständig im Bild herumstehenden Personen kenne ich auch zur Genüge, da habe ich schon viel Zeit mit verbracht, darauf zu warten, bis die wieder verschwunden waren.;)


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Farben und Aufbau sind doch einfach nur gut, Schokopanscher! super


    Ob ich die Geduld aufgebracht hätte, mich da solange hinzustellen, bis die Leute weg sind, weiß ich auch nicht … Die Mühe hat sich aber gelohnt.

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Spitzen Bild! :applaus: So eine bunte Treppe sieht man nicht jeden Tag.
    Da fällt mir ein, dass ich eigenlich meine Hamburg-Bilder zeigen wollte - werde demnächst damit beginnen ;).


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Danke euch allen! :)
    Schön das sich die Mühe gelohnt hat und euch mein Treppenbild aus dem Brahms-Kontor so gut gefällt!



    Das Planetarium im Hamburger Stadtpark wird zum 100. Geburtstag des Stadtparks grün beleuchtet.


    Eine ganz gelungene Lichtinstallation wie ich persönlich finde.




    18.09.14 - 20:15, Panasonic DMC-G3, adaptiertes Olympus FT ZD ED 9-18mm
    1:4.0-5.6, @9mm, Stativ, ISO 160, 10", f9.0




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the Sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    • Offizieller Beitrag

    Nutzen der Blue Stunde, Farben, Beleuchtung und Aufbau sind erstklassig, schokopanscher super


    Das Bild lohnt sich bestimmt auch gedruckt!!


    Kannst du evtl unten noch ein bißchen Raum zugeben?

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur