• Olympus E-520, ZD ED 40-150mm 1:4.0-5.6 @119mm, ISO 100, 1/500, f8.0




    Olympus E-520, ZD ED 14-42mm 1:3.5-5.6 @42mm, ISO 100, 1/250, f9.0 -0.3EV




    An einem Stahlseil von 150m Länge und nur 22mm Durchmesser befestigt, können in diesem Ballon bis zu 30 Passagiere begleitet von einem "Piloten", einen grandiosen Blick auf und über Hamburg geniessen.



    Mehr Infos unter HighFlyer Hamburg.


    Links der Turm ist übrigens nicht der Michel, sondern Sankt Katharinen.




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Als ich den Titel gelesen habe, habe ich gedacht, na ja, der HSV kann es ja nicht sein :rolleyes: ;)


    Aber wirklich schöne Fotos, auch wenn ich gleich einen Anflug von Höhenangst bekomme beim Anschauen :D

  • Ah, wenn ich mal nach Hamburg komme, weiß ich, wo ich rauf muss :D. Das hat sich sehr gelohnt und das Wetter hat auch noch gepasst.


    viele Grüße,
    Meik

  • Und das ist übrigens der Blick, den man vom Highflyer hat.



    Moin Henning,


    danke für die ergänzenden und tollen Bilder! :)


    Leider habe ich schreckliche Höhenangst und mich bisher nie getraut mit dem Teil in die Höhe zu gehen! :o


    Aber vielleicht überwinde ich irgendwann mal meine Angst und kann den tollen Blick auch geniessen!



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Henning


    :applaus::applaus::applaus:


    klasse, wüsste aber auch nicht ob ich mich da hoch trauen würde :o


    Gruß Uwe

  • Schöne Bilder, da ich auch nicht so der Höhe liebende bin, könnten wir alle "Höhenängstler" zusammen da hin, unsere Angst potenzieren und hinterher sehr, sehr seltsame Bilder abliefern. ;)


    Aber ehrlich, für die Aufnahmen lohnt es sich wohl. :)

  • Mich würde man da nicht mal raufbringen wenn man drohen würde, mich zu erschiessen :rolleyes:

  • Mir geht es da wie Uwe, ob ich mich da hoch trauen würde. :o


    Auf alle Fälle sind es die Bilder wert ein wenig weiche Knie zu bekommen;)


    Kann nur sagen Klasse :applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Vielen Dank für Euer Feedback.


    Höhenangst braucht man als Fotograf hier nicht zu haben, da man vor lauter fotografieren ja gar keine Gelegenheit hat, über die Höhe nachzudenken. Ich bin jedenfalls permanent in der ringförmigen Gondel (die auch wirklich sehr massiv ist) rumgelaufen, um verschieden Aufnahmen in alle Richtungen zu bekommen. Die 15 Minuten von Start bis Landung waren wirklich schnell um.
    Empfehlenwert ist es, wenn man einen Grauverlauffilter dabeihat, um die Kontraste Himmel-Stadt zu verringern.


    Grüße
    Henning

  • Das ist ja mal ein interessantes Ding und die Bilder, die dabei entstanden sind, sind super, insbesondere das erste!:applaus:
    Auch wenn ich ebenfalls unter Höhenangst leide:(, bei meinem nächsten Hamburgbesuch werde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen!:cool:


    LG Stefan

  • Die drei Bilder aus dem Ballonkorb mit Blick auf Hamburg gefallen mir sehr gut, insbesondere das erste ist klasse! :applaus::applaus:


    Übrigens gab es vor einigen Jahren im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern einen Unfall mit einem HighFlyer. Er stieg bei zu starkem Wind hoch und wurde von einer kräftigen Böe erfasst. Der Ballon wurde dabei zur Seite gedrückt und schlug an Bäume und nahestehende Gebäude. Eine indische Touristin stürzte dabei durch eine losgelöste Bodenplatte aus dem Korb in den Tod.
    Der Ballon wurde anschliessend demontiert und nie wieder aufgebaut.


    Gruss, Roger

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur