Oldtimerliebe

  • Danke Thomas - freut mich!:)


    Beim zweiten gehe ich mal davon aus das es nicht möglich war links etwas mehr Platz zu lassen? Für mich wirkt das irgendwie stimmiger wenn man in Fahrtrichtung noch etwas "Luft" hat.


    Ja, links noch etwas mehr Luft würde ich mir auch wünschen, aber da stand so eine blöde blaue Mülltonne, die das gesamte Ambiente, das mir ansonsten hier sehr passend erschien, gestört hätte. Deshalb habe ich mich dann für das kleinere Übel entschieden.:rolleyes:


    LG Stefan


  • Dacht ichs mir doch. ;) Aber auch so ist es ein schickes Motiv. Wenngleich es gegen das wunderbare erste wirklich keine Chance hat. In meinen Augen jedenfalls.

  • Aber auch so ist es ein schickes Motiv. Wenngleich es gegen das wunderbare erste wirklich keine Chance hat. In meinen Augen jedenfalls.


    Na ja, ich mag's, weil es so ... äh ... französisch ist.;):D Wobei das erste in der Tat einen besonderen Charme hat.:)


    LG Stefan

  • Nach den beiden französischen Transporterklassikern nun noch ein weniger bekannter Franzose, zumindest war er mir in freier Wildbahn noch nicht begegnet.;)


    Simca ist dem ein oder anderen als Marke vlt. noch bekannt. Bei diesem Modell hier handelt es sich um einen Simca Aronde Monthléry Speciale. Die Aronde wurde 1951 bis 1964 hergestellt. Dies hier ist die dritte Generation (P60) des Wagens, die von 1958 an hergestellt wurde. Das Modell Monthléry Speciale hatte einen 70PS-Motor und war ab Herbst 1961 erhältlich.
    Dieses gut gepflegte Exemplar habe ich am Ufer der Vézère im französischen Périgord gefunden.

    Simca Aronde Monthléry Speciale







    Alle Fotos mit dem 14-150 an der E-M1, Exifdaten in den Bildern.



    Ich hoffe, euch gefällt diese kleine französische Rarität!:)


    LG Stefan

  • Wobei das erste in der Tat einen besonderen Charme hat. :)



    Oh ja, das ist Klasse! :)




    Ich hoffe, euch gefällt diese kleine französische Rarität!:)


    Wunderbar fotografiert, ob im Gesamten oder als Detail. Gefällt mir ausgezeichnet, sowohl das Auto als auch deine Fotos! :applaus:



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Den Vorrednern schließe ich mich an. :applaus:
    Wie freundlich von den Franzosen ihre Oldtimer im Grünen zu plazieren.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Vielen Dank, euch dreien!:) Freut mich sehr, dass euch der Simca gefällt. Erinnert sich übrigens noch jemand an diese Marke? Sie existierte bis Ende der 70er Jahre und war auch auf deutschen Straßen zu finden.


    Wie freundlich von den Franzosen ihre Oldtimer im Grünen zu plazieren.:)


    Nicht wahr? Fand ich auch sehr nett!:D Im Falle des Simca machte es das Ganze belichtungstechnisch allerdings auch etwas schwieriger, aber da bietet die E-M1 ja geeignete Werkzeuge.;)super


    LG Stefan

  • kaum ist man ein paar Tage nicht online, verpaßt man die schönsten Bilder. :mad:
    Stefan, deine Oldtimer sind absolut spitze super

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Danke Jürgen!:) Schön, dass dir meine Franzosen gefallen!


    LG Stefan

  • Ich hab noch gar nichts über die Franzosen geschrieben, sehe ich gerade.
    Mir hat es vor allem der Rote angetan - klasse!
    Herrlich auch die Familienidylle mit Hund!
    Wir sind ja in der gleichen Situation, nur daß wir nicht so ein großes Auto haben.
    Fräulein "Hund" muß sich dann in meinen kleinen A 170 zwängeln.


    Aber auch die anderen Wagen hast du sehr ansprechend festgehalten. Schicke Serie.super

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke, Maxie!:)


    Mir hat es vor allem der Rote angetan - klasse!


    Na, der hat ja schon 'ne richtig kleine Fangemeinde hier!:D Aber schön, dass dir die anderen auch gefallen.


    LG Stefan

  • Tolle eure Bilder von den Amerikanern und Traktoren .:applaus::applaus:


    Ja die Franzosen Bilder sind wunder bar Stefan :applaus::applaus: perfekt ins
    rechte licht gesetzt auch wenn es mit den Bedingungen nicht
    so einfach war wie du schreibst.

    Und ja Erinnern kann ich mich gut an die Marke Simca da mein Onkel
    Einen Simca Horizon BJ: 78 gefahren hat war für seine Zeit
    ein Tolles Auto .

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Stefan,



    ja, ich erinnere mich noch so dunkel. Als Kinder hatten wir Simca Autos als Spielzeugautos, und ich meine, es gab auch einen Händler bei uns (oder es hing zumindest noch das Markenschild). Ich war Ende der 70er halt noch sehr jung Engel


    Sehr schöne Bilder und passend!


    viele Grüße,
    Meik

  • @ Wolfgang & Meik


    Vielen Dank euch beiden. Schön, dass euch meine Franzosen gefallen; und schön, dass auch ihr euch noch an Simca erinnern könnt!:)
    An den Horizon erinnere ich mich auch noch, sehr beliebt war wohl auch der Vorgänger, der Simca 1100 (hätte ich fast mal einen gekauft!:o) Innovativ war der Rancho - quasi ein Vorläufer der heutigen SUVs.


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Simca 1, 4 und 5 sind gut, da sie sehr schön das Auto und wesentliche Details zeigen. Könnte fast auch ein Genträger für alte Skoda-Modelle gewesen sein …

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Vielen Dank, Walter! Freut mich, dass er dir gefällt, der Simca!:)

    Könnte fast auch ein Genträger für alte Skoda-Modelle gewesen sein …


    Stimmt, die hatten eine ähnliche Formensprache!:)


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag
  • Hallo Walter,


    nach diesem Auto musste ich erst mal googeln!:)
    Interessante Geschichte und ein wirklich interessantes Auto, das ich noch nicht kannte. Erstaunlich fand ich auch, dass die Produktion des Hanseat in Deutschland zwar 1956 eingestellt wurde, eine Variante des Transporters aber in Indien bis zum Jahr 2000 weiterproduziert wurde.:eek:
    Du hast diesen Dreiradtransporter in feinen Bildern festgehalten - nur schade, dass sich offensichtlich niemand mehr um ihn kümmert. Klasse, wieder etwas gelernt hier in diesem Thread, der mittlerweile eine wahre Fundgrube ist!:applaus:


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur