Beispielbilder für PEN(ner)

  • Wunder schöne Aufnahmen von deiner Maus besonders das erste Bild ist mein
    Favorit. :applaus::applaus::applaus:


    Gruß: Wolfgang.G.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Sehr schöne Bilder und sehr schöne Katze :applaus: Mich erstaunt immer wieder, wie flauschig solche Fellstrukturen mit der PEN abgebildet werden.

  • Danke Euch!
    Macht mir auch viel Freude das kleine Wuschelmonster;)


    Grüße! Alex

  • Hi ich bin Neu hier im Forum und zeige gleich mal was von meiner E-PL1

  • Schöne Fotos, am besten gefallen mir die ersten beiden Nachtaufnahmen :applaus:

  • Hallo Ghostface,


    auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum.
    Sehr schöne Einstandsserie.

  • Auch von mir ein paar Bilder mit der E-PL1 und dem 20iger Pana (Ende April, Tageswanderung auf dem Jakobsweg zwischen Bad Reichenhall und Teisendorf).


    Gruß Udo

  • @ Ghostface kann mich Jürgen,higway61,Anna u.s.w. Nur anschließen
    mit ihren Aussagen

    Aber auch der Nachschlag mit den Pilzen kann sich sehen lassen


    @ Wolfgang tolles Bild von deiner Treppe.


    @ Alex ein Wunder bare Aufnahme von der Eidechse


    @ Udo schöne Landschafts aufnahmen so wie die das Bild in der Kirche.


    Vür alle einen :applaus::applaus:


    Gruß:Wolfgang.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Sehr interessant mal die verschiedensten Möglichkeiten dieser kleinen Kameras anhand von Beispielbildern zu sehen :applaus:


    Die Ergebnisse sind ja durch die Bank vorzeigbar, einige wenige würde ich noch etwas Nachbearbeiten.
    Mich persönlich interessiert natürlich die Möglichkeit normale FT Objektive wie das 50er Makro an den kleinen Pens zu verwenden.
    Alex, wie sieht es zum Beispiel mit der Fokusgeschwindigkeit aus, ich konnte bis jetzt mein 50er nur an einer E-5 testen und war von der Geschwindigkeit überwältigt.


    Generell mal eine Frage, gibt es an den Pen´s kein ISO 100 mehr ?


    Mir ist aufgefallen das das fast alle mit der Funktion Gradation-Auto arbeiten, meist scheint sie ja besser zu sein als an meiner 620 , aber manchmal bügelt sie doch den Gesamteindruck arg platt.


    Gerade bei Udos tollen Landschaftsbildern würde ich die Gradation etwas ändern


    und generell fürs Web leicht nachschärfen

  • Die ganze Seite gefällt mir. Alles drin, Bauwerke, Tier- und Planzenwelt und viel Landschaft.:applaus:
    Herauragt für mich hier die Treppe von Wolfgang und der letzte Ghostface-Pilz.:applaus::)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hallo Rainer!
    Habe das 50er gerade an der 620 und PL1 direkt verglichen,und muß sagen das Ergebnis ist sehr ernüchternd.:(
    Bisher war ich der Meinung die Geschwindigkeit an der PL ist ganz passabel,aber nun im Vergleich ist es
    schnarchlangsam.
    Es vergehen zwischen 1 und 2 Sekunden bevor der Focus gefunden wird.


    Und soviel mir bekannt ist kann die E-PL2 im Gegensatz zur PL1 nur noch ISO200.


    Viele Grüße! Alex

  • Hallo Rainer!


    Danke für den Tipp mit Nachschärfen bzw. Gradation, ich probiere noch an den Einstellungen. Allmählich schaffe ich mir wieder den Freiraum fürs Üben und Ausprobieren (Job und Krankheit, ich war bis jetzt eher nur passiver Olympioniken-Leser), ich komme bestimmt wieder mit Fragen auf Dich zu.


    Wegen der Fokusgeschwindigkeit: Ich habe auch noch die E-PL2, und mit den adaptierten Objektiven hast Du nicht ganz die Geschwindigkeit wie bei den MSC-Objektiven. Ich habe beim 3,5/35 nur das mittlere Fokusfeld aktiv, und dann ist immer Kantensuche angesagt, ohne Kontrast ist das nichts. Die besten adaptierten Objektive sind meiner Meinung nach das 14-54 II und das 9-18, und auch die adaptierten Kit-Objektive sind ok, ebenso das 25-Pancake, wobei das Pancake ein ziemlicher Krachmacher ist. Aber Tempo ist nicht das Ding einer Pen, da greife ich lieber auf die E-30 zurück.


    Gruß Udo :)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur