Die E-5 im Praxiseinsatz ...

  • Bild 2 finde ich sehr gut. Die Hecken und Baumreihen ziehen den Blick ins Bild.
    Auch Bild 5 gefällt mir sehr gut.:applaus::)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hallo Manfred,


    die Iso 800 erklären das leichte Griseln im Himmel; ansonsten aber schöne Bilder aus deiner neuen Heimat, die mich ein wenig an meine alte Heimat, die Eifel, erinnert. Mein Favorit ist auch Bild 2 - eine sehr schön gestaffelte Landschaftsaufnahme!:)


    Da zur Fotopraxis mit der E-5 ja auch schon mal Bilder mit etwas höheren ISO-Werten gehören, wollte ich mal zeigen, dass die bisher letzte FT-Kamera auch das recht gut kann!:)


    3 Fotos aus der Kirche des Klosters Bendiktbeuern, aufgenommen mit dem 50er Makro (Bild 1) bzw. dem 14-54 bei ISO 1250:





    Nach wie vor ist die E-5 eine klasse Kamera, die Spaß und gute Bilder macht!:)



    LG Stefan


  • Da zur Fotopraxis mit der E-5 ja auch schon mal Bilder mit etwas höheren ISO-Werten gehören, wollte ich mal zeigen, dass die bisher letzte FT-Kamera auch das recht gut kann!:)


    3 Fotos aus der Kirche des Klosters Bendiktbeuern, aufgenommen mit dem 50er Makro (Bild 1) bzw. dem 14-54 bei ISO 1250:


    Nach wie vor ist die E-5 eine klasse Kamera, die Spaß und gute Bilder macht!:)
    LG Stefan


    Da muss ich dir in allem Recht geben Stefan. Bis ISO 1250 ist sie ohne Weiteres zu gebrauchen. Selbst ISO 1600 nutze ich ab und an ohne Angst. Aber nur gute Linsen wie die von dir genutzten verhelfen der Kamera zu solchen Ergebnissen. Mit dem 70-300 gelingen die Bilder dann z.B. nicht mehr so gut.


    Deine Bilder sind ein sehr gutes Beispiel für ihr Können. Wie immer macht aber auch hier der Mensch hinter der Kamera erst einen Schuh draus. Du zeigst uns hier wie es geht mit einem herrlichen Bildaufbau besonders im ersten Bild:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Vielen Dank, euch dreien!:)


    Da muss ich dir in allem Recht geben Stefan. Bis ISO 1250 ist sie ohne Weiteres zu gebrauchen. Selbst ISO 1600 nutze ich ab und an ohne Angst.


    Ja, bis ISO 1600 nutze ich die E-5 auch ohne größere Bedenken. Das habe ich zwar auch mit der E-3 schon getan, aber die E-5 ist da doch noch mal einen Tacken besser!:) Und ja, sie profitiert wirklich deutlich von den guten Linsen - mit ein Grund, dieses Ensemble nicht vollständig durch mft zu ersetzen sondern nur zu ergänzen.:)


    LG Stefan

  • Vielen Dank, euch dreien!:)
    .. Und ja, sie profitiert wirklich deutlich von den guten Linsen - mit ein Grund, dieses Ensemble nicht vollständig durch mft zu ersetzen sondern nur zu ergänzen.:)
    LG Stefan


    Das ist hier das Stichwort: Ergänzung:D Genau so seh ichs auch. Werd bestimmt noch Jahre zweigleisig fahren.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Zunaechst einmal danke an alle fuer die Antworten. Es freut mich auch zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der noch mit der E5 fotografiert; ich finde die Kamera nach wie vor toll und werde sie auch so schnell weder ergaenzen noch ersetzen.


    Und an Mike: tolle Bilder, ich weiss, dass die E5 das kann, allerdings achte ich in der Regel bei hohen Isos mehr auf die Belichtung als hier in dem Fall:o.


    Leider habe ich zur Zeit wenig Musse, um zu fotografieren, ein aelteres Bauernhaus will nach dem Umzug hierher renoviert werden und ein bisschen Land drumherum mit 50 Obstbaeumen will auch versorgt werden ('nebenbei' geh ich natuerlich auch noch arbeiten).


    Ich werde aber versuchen, weiterhin ab und zu mal rauszukommen, Bilder zu schiessen (mit der E5, der E3 oder der E300) und denke, dass ich den 'Garten' in ein paar Wochen soweit im Griff habe, dass die Zeit dafuer auch wieder da ist und Ende Mai ist die Renovierung auch beendet. Ich verkauf auf jeden Fall keines meiner 'Schaetzchen'.


    Gruss aus der Auvergne


    Manfred

  • @Manfred, du meintest bestimmt Stefan mit den tollen Bildern;)
    Und ich wünsch dir, dass die anstengende Zeit des Umbaus schnell vorbei geht.


    @All, hier noch mal ein Beispielbild für das gute Zusammenspiel der E-5 mit dem genialen 50/2.0.
    Mal wieder, wie soll es anders auch sein, mein Sohn als Motiv:D


    Liebe Grüße
    Mike

  • Kann man dem eigentlich IRGENDWAS abschlagen oder böse sein wenn der sooooo schaut????

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Kann man dem eigentlich IRGENDWAS abschlagen oder böse sein wenn der sooooo schaut????


    Nur noch mit Erklärungen und guten Argumenten kann man diesem Männelein beikommen (etwas abschlagen). Das mit dem böse sein ist so ne Sache, wenn er so wie auf dem Bild schaut (er weiß genau um die Wirkung dieses Blickes) muss man insgeheim lachen und sich jede Mimik verkneifen. Sonst weiß er bescheid:D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"


  • Die Schärfe passt schon, also nicht aufgeben. Wie fühlt sich der Schnee denn an nach der langen Zeit ohne?


    Die Kirche noch gerade richten und gut ist's.

  • [quote='Blende 8','http://www.olympioniken.de/index.php?thread/&postID=91700#post91700']Die Schärfe passt schon, also nicht aufgeben. Wie fühlt sich der Schnee denn an nach der langen Zeit ohne?


    Hallo Rudolf


    Schnee fuehlt sich gut an, nur schade, dass es den nicht bei +25 grad gibt:rolleyes:


    Manfred

  • Hallo Manfred,


    das 1. ist es :applaus::applaus: alle anderen Motive kann man überall finden.

  • ... und auch meine. Wunderbar frühlingshaft zarte Farben, dazu noch der leichte Nebel, der aus den Tälern steigt: einfgach ganz große Klasse.


    Jürgen


    Kann ich so unterschreiben. Wobei mir die zwei Katzen auch sehr gefallen. Das Bild hat was:applaus:


    Liebe Grüße
    Miek

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur