"Bokeh is schee" mit Objektivangabe

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, wenn's euch gefällt! ;)


    Eigentlich meine ich, dass das mein Bild des Jahres 2014 ist; und ich habe dieses Jahr viel gemacht. Und seit ich die Kleine habe, sogar noch mehr; und ich werde auch noch viel mehr machen, wenn die Alte Dame erst da ist … ;)Engel Egal; dieses Bild hier ist mein Favorit für 2014.

  • Freut mich, wenn's euch gefällt! ;)


    Eigentlich meine ich, dass das mein Bild des Jahres 2014 ist; und ich habe dieses Jahr viel gemacht. Und seit ich die Kleine habe, sogar noch mehr; und ich werde auch noch viel mehr machen, wenn die Alte Dame erst da ist … ;)Engel Egal; dieses Bild hier ist mein Favorit für 2014.


    Und wieso hast du es beim "Aufräumen gefunden"? War es verkramt oder vergessen? Oder hast du es nur einfach nicht beachtet? Sehr zu unrecht jedenfalls.:applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Maxie, manchmal sieht man das Bild vor lauter Dateien nicht mehr Engel


    Ich hatte es irgendwie noch im Unterbewusstsein, und gestern hat es sich eben durchgebrochen - und die Tage wird es wohl an der Wand hängen. Manchmal muss man eben um ein Bild herumschleichen und es reifen lassen … ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eins für Maxie :)



    Ich fürchte, sowas hat bei mir Zukunft … Engel
































    (Pana 100-300, Bl 7,1; 300mm - damit ist der Djinni aus der Flasche …)

  • Ja, Walter, das hat sicher Zukunft - jedenfalls hast du meinen Geschmack getroffen.:applaus::applaus:


    Das Blatt ist noch besser als die Rose, die mir ja als weiblichem Wesen und als Blumenliebhaberin (noch dazu in ROT) sehr gefällt. Und eine knackige Schärfe, vor der der HG noch weicher wirkt. Jetzt muß ich erstmal gucken, welches Objektiv du hattest........ sehr chic!!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, Maxie :) Ich habe heute zum ersten Mal seit ganz langer Zeit wieder entspannt im Telebereich fotografiert. Dieses 100-300 ist an der E-Pl5 sehr gut haltbar, auch ohne Stativ. Mal sehen, wie es sich die Tage an der Alten Dame macht.

  • Zwei sehr schöne Bilder Walter, wobei mir das 2. Etwas besser gefällt. Dein neues Tele, zu dem ich dir herzlich gratuliere, macht ein sehr angenehmes Bokeh, ganz nach meinem Geschmacksuper


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

    • Offizieller Beitrag

    Mike, vielen Dank! Ich merke, dass das Pana ein sehr wirksames Werkzeug sein kann. Das Bokeh ist, gerade bei den Nahaufnahmen, sehr schön, fast traumhaft weich, siehe hier …



    Es hat mich sehr überrascht, wie angenehm das Objektiv zu tragen und zu handhaben ist. Ihr werdet es ja sehen :)


    Die objektive Frage ist nur, was soll da dauerhaft drunter kommen :D

  • Mit den letzten Geranien holst du ja noch mal den Spätsommer zurück :applaus:


    Das Objektiv scheint wirklich gut zu sein, wobei mir die Brennweite zu lang wäre, mit meinem 14-150mm produziere ich bei 150mm (300mm) recht viel Ausschuss.
    Kann natürlich auch an meiner E-PL3 liegen, bin sowieso am überlegen mir mal einen Nachfolger zu holen.

    • Offizieller Beitrag

    Rainer, vielen Dank für die Geranien, äh, Blumen :) Ich hatte die PL3 anfangs ziemlich fix gegen eine PL5 getauscht und bin damit glücklich unterwegs, bis auf den fehlenden Sucher. Aber auch da gibt es Lösungen :D

  • Servus Rudolf,


    schön dass du auch mal wieder was zeigst, gefällt mir :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Schönes Foto, und ein feines schwarzweißes Bokeh!super Wobei mich letzteres auch in Farbe durchaus interessieren würde.:)


    LG Stefan

  • Danke euch beiden.


    @Stefan: wenn mein PC wieder läuft, liefere ich das gerne nach.

  • Rudi eine klasse Idee, die schick rüber kommt. Ich nehme an, mit dem Color Creator gemacht? man sollte noch viel mehr spielen, nicht nur am PC hinterher, sondern direkt mit und an der Kamera

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich bin wahrscheinlich sehr altmodisch - aber mir gefällt es in Farbe besser, auch der HG.
    Die Lichtkringel sind prima!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur