• Was du alles siehst! Nein, das soll beileibe nicht so sein, da muß ich wohl aus Versehen eine Ebene verschoben haben.
    Das muß ich in Ordnung bringen.:o


    Danke! - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Wunderschön Conny, da meint man doch nicht, dass wir uns schon mitten im Herbst befinden. Wir hatten heute auch wieder T-Shirt Wetter dank Kopfaua-Föhn.


    Maxie, auch mein Weihnachtskaktus blüht sich bereits die Seele aus dem Leib, allerdings bekomm ich ihn nicht so schön abgelichtet, klasse.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke Uschi.
    Wahrscheinlich habe ich zu zeitig mit dem Gießen angefangen.
    Im Sommer halte ich mich damit stets zurück, gerade soviel, daß er "Blätter"treiben kann.
    Wie auch immer - ist eben ein frühreifes Kerlchen.:D
    Ich freu mich über die schönen Blüten, die aber wirklich nicht so einfach fotografisch anspruchsvoll zu erfassen sind.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Warte nur wenn ich erst ein 300er hab *weiterträum*

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Warte nur wenn ich erst ein 300er hab *weiterträum*


    Meinst du das Große? :applaus:
    Ich habe aber das 150er Makro von Sigma genommen - war also relativ bescheiden.:D


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Eine wunderbare Blüte, gekonnt ins Licht gesetzt, ein wahrlich sehr schöner Anblick zum Einheitsgrau draußen (allerdings scheint heute Morgen hier mal die Sonne, aber der nächste Sturm droht schon am Nachmittag).


    LG Jürgen

  • Conny und Maxie - was soll ich schreiben, wir gefallen Eure Fotos. Diese Farben und sie blühen doch, trotz Herbst. Maxie die Blüte Deines Weihnachtskaktus, so schön, wie gemalt.

  • Wer es schon ertragen kann. Blüten von einer Eiskruste überzogen. Fotografiert habe ich die Blüten Anfang Oktober und schnell noch mal gelugt, ja es war meine kleine Olympus Stylus SH 50.
    Apropos, ich habe keine Exif-Viewer, oder sage ich mal, schon einige ausprobiert und mit keinem bisher zufrieden gewesen. Gibt es einen, wo rechter Mausklick aufs Bild und ich kann die Exifs lesen? Bin für Tipps dankbar.
    So nun zwei Blüten mit Eiskruste. Schönen Restsonntag Anne

  • Hallo Anne,
    welcher ExifViewer bei dir funktioniert, kommt auf deinen Browser an.
    Da gibt es zB. PhotoMe, mit dem ich sehr zufrieden war, solange ich den IE benutzte.
    Nun habe ich den Chrome-Browser, damit klappte das nicht mehr.
    Ich bekam hier aus dem Forum einen Tipp und nutze den. Ich weiß nicht mehr, wie der heißt und finde ihn nicht, obwohl er installiert ist. (Re. Maustaste, und ich sehe, was los ist)
    Aus dem Grunde warte mal, was die anderen vermelden. Ich glaube, das Programmchen heißt direkt ExifViewer und ist "for free".


    Deine beiden eingezuckerten Blüten finde ich Klasse.
    Ach, und danke fürs Anschauen meiner Kaktusblüte.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Anne,


    PhotoMe nutze ich auch unter Firefox. Klappt genau so gut wie unter IE.


    Deine Eisblumen lassen mich erstarren. Ich will noch keinen Winter haben:motz: Aber schön sind sie trotzdem:D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hallo Anne,


    PhotoMe ist einfach und gut brauchbar. Unter den "Einstellungen" gibt es eine Browserintegration zum auswählen. Geht mit IE, Firefox und - wenn das noch wer kennt - Opera.


    Aber Achtung: nur mit 32-Bit Browser. Falls du ein 64-Bit Windows-System hast, gibt es da immer auch den 32-Bit IE. Muß man nur dran denken, sonst gibt es eine Fehlermeldung von PhotoMe.


    Gruß Rudolf

  • also zeige ich eine Blüte meines Weihnachtskaktus, der sich offenbar im Kalender geirrt hat(

    Egal, bei dem derzeitigen Wetter tut so eine Blüte mit diesen sehr schönen Farben einfach gut!:) Das Foto gefällt mir sehr gut - das 150er Sigma scheint echt gut zu sein, was aber nix nützt, wenn man es nicht einzusetzen weiß. Bei dir ist es in guten Händen!:applaus:


    Zitat

    Ich will noch keinen Winter haben


    Ich auch nicht!!!!!! Dennoch gefällt mir das erste der Eisblumenbilder sehr gut - auch Frost hat seine schönen Seiten!:) Beim zweiten jedoch fehlt mir die Schärfe bzw. ist sie nicht dort, wo sie sinnvollerweise sein sollte.:rolleyes: Nix für ungut, Anne.:o


    LG Stefan

  • Egal, bei dem derzeitigen Wetter tut so eine Blüte mit diesen sehr schönen Farben einfach gut!:) Das Foto gefällt mir sehr gut - das 150er Sigma scheint echt gut zu sein, was aber nix nützt, wenn man es nicht einzusetzen weiß. Bei dir ist es in guten Händen!:applaus:
    LG Stefan


    Hallo,
    ja - das 150er Sigma kann ich nur loben.
    Natürlich muß man sich damit einarbeiten, weil man es ja ausschließlich manuell nutzt. Jedenfalls ich. Dabei kommt einem das Dreh-Kipp-Display der E-5 gut zustatten. Dazu die Displaylupe. Allerdings muß man sich schon beizeiten (also nicht erst rumsuchen, wenn die Lupe "on" ist) einen Punkt aussuchen, auf den man scharfstellen möchte. Sonst wird das nix. Ausschuß habe ich trotzdem.:mad:
    Danke für deinen Kommentar, Stefan.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Sonst wird das nix. Ausschuß habe ich trotzdem.:mad:


    Na ja, wer hat das nicht, gerade mit so spezielleren Linsen bzw. Motiven?:) Solange dann am Ende doch solche Fotos herauskommen - who cares?:)


    LG Stefan

  • Die Schamblume ist mir irgendwie entgangen. Schön wie sie im Licht steht, ich würde per Bildbearbeitung den Hintergrund noch etwas "idealisieren" ;)


    EIGENTLICH würde ich gerne Winterbilder machen, Schnee, Reif, Frost, Eis......


    Ist nicht, also habe ich mich über meine Orchideen hergemacht. Zarter Versuch, EM1 mit dem 12-40


  • Die zarten Versuche gefallen mir sehr Uschi. Sehr schöne Bearbeitung und tolle weiche Farben:applaus:
    Beim 2. hätte ich mir auch einen ähnlichen Rahmen vorstellen können wie beim 1. Bild. Ich weiß, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit "Rahmen" werfen, ich vergess sie auch meist, obwohl hierdurch das Bild oft an Ausdruckskraft gewinnt. Da lob ich mir unseren Uwe und einige andere, sie haben immer so schöne Rahmen :D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur