• Sehr schöne Blumenbilder in einer ganz tollen, sanften Art :applaus:

    Besser hätte man das nicht sagen können. Bei so schönen Bildern traut man sich ja bald gar nicht mehr... ^^


    Bei Uns wars die letzten Tage eher trüb. Ich hab aber tzrotzdem das M.Zuiko 40-150 Rgünstig erstehen können und ich finde das Preis-/Leistungsmäßig wirklich mehr als ok.



  • Servus Thomas,


    schön mal wieder etwas von dir zu sehen, zwei tolle Bilder, mir gefällt besonders Mohn Feld. :thumbup:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ich hab aber tzrotzdem das M.Zuiko 40-150 R günstig erstehen können und ich finde das Preis-/Leistungsmäßig wirklich mehr als ok.

    Nicht nur Preis/Leistung auch was Größe und Gewicht angeht ist diese Linse eigentlich unschlagbar und wird völlig zu unrecht unterschätzt! ;)


    Auch bei mir ist das zweite Bild mit dem Mohnblumenfeld Favorit.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Für mich bitte auch das Mohnfeld. Wunderschön!

    Für mich auch.
    Ich würde mal versuchen das Mohnfeld im oberen Bereich zu beschneiden. Der unscharfe Hintergrund stört mich dann nicht mehr. Ist aber Geschmacksache ;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ein klein Wenig mehr Luft über der Hummel, so dass man gerade noch den Rand des Feldes erkennen kann und dann passt es.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Seit langem wieder mal was von mir,
    bedingt durch eine Schmerzkrankheit die bei mir häufig die Fingergelenke betrifft kam ich kaum noch zum fotografieren und hatte dadurch auch etwas die Lust dazu verloren.
    So war ich auf meinen Touren meist nur mit dem leichten Smartphone unterwegs und hab mehr Doku-Fotos gemacht.
    Vor paar Wochen hat mir ein Kollege seine Edel-Kompakte gezeigt, und so kam es das ich mir vorige Woche im Urlaub eine Olympus Stylus 1s gekauft habe.
    Bei der Bedienung habe ich gegenüber meiner OM-D E-M10 keine Nachteile, aber der Gewichts- und Größenunterschied ist schon enorm.




    Und so mache ich dann da weiter was mir immer am meisten Spaß gemacht hat <3


    Brennweite 9 (42) mm ISO 100 Blende 2,8 Zeit 1/1000

  • Hallo Rainer,


    das Gehäuse ist auch nicht viel kleiner. Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir was Kompaktes soll. Die "Kleinen" machen auch gute Bilder

    Mittlerweile bin ich sogar so weit das ich behaupten kann das sie in den meisten Bereichen besser ist wie meine E-M10 ist.
    Oder besser gesagt die E-M10 erreicht nur bessere Qualität mit teuren Pro-Objektiven, und da wird es mir dann zu schwer in der Hand und im Geldbeutel :)


    Das einzige ist, das man mit dem recht kleinen 1/1,7 Zoll CMOS-Sensor nicht so gut freistellen kann, ich kann bis jetzt aber gut damit leben.


    Brennweite 31,8 (150) mm ISO 100 Blende 3,2 Zeit 1/640



    Brennweite 26,2 (124) mm ISO 100 Blende 4,5 Zeit 1/320

  • Die Kleine sieht doch fast aus wie eine richtige Kamera und fotografieren kann man damit anscheinend auch wie Du mit deinen Bildern zeigst! ;)
    Schön wieder mal was von Dir hier sehen und dann zukünftig viel Spass mit Deiner neuen "Liebe"! :knip2:

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Servus Rainer,


    schön mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen. :)


    Viel Spaß mit der Neuen, ich hoffe und ich wünsche es dir das die Lust am Fotografieren damit wieder kommt. :thumbup:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Servus Rainer,


    schön mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen. :)


    Viel Spaß mit der Neuen, ich hoffe und ich wünsche es dir das die Lust am Fotografieren damit wieder kommt. :thumbup:

    Spaß macht die Neue allemal, hätte nie gedacht das man solche Fotos wie vorhin im Schmetterlingspark mit so einer leichten und handlichen Kamera machen kann super

  • Rainer, das freut mich für dich, dass du mit der "Neuen" so viel Spaß hast UND sich die Ergebnisse sehen lassen können :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die Knabenkräuter sind ja fast schon vorbei und die Blüte hier fast vollkommen verregnet, dafür sind die Ragwurzen gerade ganz aktuell. So wir sind heute früh aufgebrochen, mal wieder unterwegs um Wildorchideen zu finden und vorallem zu fotografieren. Wind und bedeckter Himmel mit immerhin ab und an mal Sonne waren heute "Gegner", aber wir haben den Kampf tapfer aufgenommen. Hier etwas der Ausbeute, eine Hummelragwurz, relativ selten und stark gefärdet.


    Hummelragwurz

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Jetzt weiß ich wie die aussehen, die Schärfe ist schon eine Klasse für sich super

  • Ganz herrlich - einmal die Blüte, aber auch die Aufnahme dieser seltenen Schönheit.
    Ich habe diese Ragwurz noch nie in natura gesehen und werde wohl auch nie in den Genuß kommen.
    Um so mehr freue ich mich über dein Bild, Uschi.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • An diesem Platz wachsen sie sehr zahlreich, aber selbst ich habe solche Mengen wie dort noch nicht gesehen. Auch wenn sie Magerwiesen und Trockenrasen mögen, scheint den gesamten Wildorchis der viele Regen dieses Jahr doch gut zu tun. So extrem viele und fette Pflanzen gab es schon lange nicht mehr. Hier ein "kleines Nest" mit den hübschen Dingelchen, erstaunlich ihre ausgeprägte Zeichnung, wenn man bedenkt, dass die Blüte gerade mal Daumennagelgroß ist


    Hummelragwurz6.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur