• Seit ich die "böse Linse" habe, ist mein 60ger Makro so gut wie arbeitslos, was ich früher mit dem Makro gemacht habe, erledigt sie nun auch mit. Trotzdem bleibt sie im Fundus, wandertauglicher ist wohl eher das Makro.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Toll, Maxie :) Ich finde die Version 2 noch besser, weil aufgeräumter super



    Noch geschlossen:



    Mahlzeit!


  • Also werdet ihr euch noch auf einige Bilder gefaßt machen müssen. Tut ja nicht weh! =O


    Doch, tut weh, weil ich nicht so tolle Blümchen habe und neidisch bin! ;)

    Tolle Farben und schönes Licht beim ersten und auch das zweite hat seinen Reiz!

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Tja, Walter, du brauchst unbedingt ein Macro- Objektiv!
    Und wenn du es hast, wirst du dich für solche Aufnahmen, bzw. Perspektiven auf den Bauch legen müssen.
    Ansonsten wird das nix, es sei denn, deine Cam hat zumindest ein Kippdisplay.
    Äh....... die EM -II soll ja wieder das Swivel-Dings-bums haben.............
    Danke, Alex und Walter, fürs Wohlgefallen und fürs Ansehen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Maxie, schau doch mal in die EXIFs rein :) Und, meine gesammelten Olys haben alle Klappis, keine Schwenkis als Display. Ich habe halt nur keine Ruhe zum Fotografieren, das ist alles.

  • Da hab ich nun 1mal nicht in die Exifs geguckt - und wumms - da hat er schon das 60er!!!!!!
    Geht aber schnell bei dir. wie machst du das? Hast du etwa die Cashback-Möglichkeiten ab 2. Mai genutzt?
    Kluger Junge!
    Nun, dann nimm dir die Zeit - es lohnt sich. Bequem ist Makrofotografie nicht........ich habe langsam Mühe, mich wieder vom Boden zu erheben. Wenn mich jemand beobachtet, geht es schneller, dann wende ich aber mein Gesicht ab - muß niemand sehen, daß ich "die Zähne zusammenbeiße".
    (Z.Zt. kann ich nicht mal knieen oder mich mit den Ellenbogen abstützen - alles aufgeschrammt!!!!!)
    Ich hätte zuuuu gern ein Swivel-Dings!!!!
    Ich mag Macro! Macht unheimlich Spaß!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das 60er war schon von Anfang an in der Pipeline, ich habe immer sowas gehabt. Und die Cashback-Aktion kam gerade richtig :)
    Was den Unterschied bei den Displays angeht, komme ich mit dem Klappi besser klar als mit dem Schwenki. Ich hatte ja erst kein Klappdisplay, und dann lag ich mal im Maxipark lang, um Tulpen zu fotogfrafieren. Da kam eine Familie vorbei, und der Vater sagte zu dem Jungen, nein, der Man ist nicht tot, der fotografiert nur ^^ Soviel zum Thema Bodenturnen ... :thumbup:

  • Heute ist Feiertag und ich hab endlich mal etwas Zeit. Herrlich, farbige Bilder vom Frühling bekommt man hier zu sehen.
    Etwas anderes, als immer nur Baustaub und aufgerissene Wände etc :applaus:


    @maxie, wegen des Schwenkis hab ich mir vor einiger Zeit die E-M5II zugelegt. Mit dem HLD-8G ist sie genau so toll im Handling wie die E-M1. Nur, jetzt muss ich bei Hochkantmakros nicht mehr auf dem Boden liegen oder umständlich über mein Smartphone fummelig das Bild kontrollieren. Die 5II wird auch gebraucht teilweise schon für nen schmalen Taler angeboten. Hab meine auch sehr günstig geschossen :D


    @Walter, finde es Mutig und konsequent, dass du dich von Altlasten befreist. Ich bin noch nicht so weit, bin eher der Sammler und Jäger :D muss das alles mal überdenken. Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum 60er. Eine tolle Linse. Nur vermisse ich etwas das sahnige Bokee und die 2er Blende vom 50er FT-Makro. Aber mit Blende f/2 wäre das 60er wahrscheinlich auch wieder nicht so handlich geworden. Es passt wirklich in jede Tasche.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Nachbars Garten ist sicher interessant wie man sieht. In der Apfelblüte hätte ich mir Sonnenlicht gewünscht, um sie strahlen zu lassen


    Hier grünt und blüht es nun um die Wette, so auch der Enzian


    Enzianblüte

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die zarte Ablichtung paßt wunderschön zu den Akelei. Ich habe sie überall im Garten und empfinde sie eher als eine Plage, da sie sich hartnäckig wie Unkraut halten und verbreiten. SOOO gefallen sie mir natürlich am besten.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur