• Das erste Bild ist mein großer Favorit, beim zweiten gefällt mir der Hintergrund nicht so ganz.

    Ist auch meine Meinung. :thumbup:




    Uschi, für mich ist es auch die Tulpe, gefällt mir von den Farben und dem Aufbau am besten. super






    .


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Die Tulpe mit der Schneehaube ist fantastisch! Dagegen kommt heute keiner an.
    Aber, man kann´s ja mal versuchen............ ;)



    Brandenburg hatte zumindest heute keine starken Schneefälle, außer ein paar kurzen Einblendungen......
    Zu größeren Ausschweifungen war es mir trotzdem zu kalt, und so mußte mal wieder der Garten herhalten.


    die drei Schwestern



    Purpur - Farbe der Könige


    :(

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Und ein vorläufig Letztes - unser Kirschbaum vorm Küchenfenster - alles voller weißer Blüten - ein Traum bei diesem Schietwetter!



    Die Kirschen allerdings werden von den Vögeln bereits im unreifen Zustand geholt - was mich nicht traurig macht - alle meist madig. Mein Mann allerdings trauert..............

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Eine tolle Blüte super . Weiß ist es hier seit 3 Tagen auch, jeden Morgen, aber irgendwie anders als Blütenweiß :/

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Freut mich, dass es denen "im Osten" nun so gut geht, mögen sie von dort aus einen Eroberungszug starten ;) super
    Das Besondere an diesen Blüten, die so viele Fotografen in ihren Bann ziehen, sind sicher die feinen Härchen, die jeden Teil der Pflanze umfassen, aber auch die tollen Blütenkelche. Gerade bei diesen Feinheiten darfs gut scharf sein. insgesamt sehr schön in Szene gesetzt. Mich stört irgendwie nur das etwas dominant wirkende "weiß" der Härchen. Ich überlege, wie das Bild in einer insgesamt etwas dunkleren Variante aussieht . Idealerweise im (sehr) frühen Morgen oder Abendlicht mal testen?

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • @Uschi -
    Ich müsste nur die Lichter etws zurücknehmen.
    Und natürlich gibt es auch dunklere Bilder, ich will euch damit nur nicht überschwemmen!
    Es geht ja gerade richtig los, und zwar mit beiden Pflanzen!!!


    Und an alle gerichtet - danke fürs Anschauen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Kuhschelle 1 war übrigens mit dem 60er Makro aufgenommen, Maxie :)


    Kuhschelle 2 gefällt mir besser, weil einfacher und klarer vom Aufbau her, und die Blütenblätter sind fantastisch scharf geworden!

  • Wenn du Recht hast, hast du Recht, Walter.
    Danke dir fürs Anschauen und für den Kommentar.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Mir gefallen die beide, jedes hat was

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat


    Walter schrieb:

    Selbst mal zwei Beiträge von heute nachmittag:

    Warum hast du soweit abgeblendet, Walter? Oder ging das nicht anders vom Objektiv her? 120 mm Brennweite - was hast du verwendet? Mir ist der HG ein bissel unruhig, die angedeuteten Pusteblumen find ich aber gut.
    Hier hätte sich bestimmt das 75er 1.8 bestens geschlagen. :evil: Nu isses wech!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das 14-150 II an der E-M10 mit, Maxie, das geht nicht offenblendiger bei der Brennweite. Für den Spaziergang-Test war das nicht übel, denke ich :)


    Und überhaupt denke ich über ein 60er Makro nach - kannste mir dazu was sagen? Du hast das Teil doch auch, oder?

  • Dachte ich mir doch fast, daß das Objektiv nicht anders konnte.
    Ja, ich habe das 60er Makro. Klein, leicht und optisch prima.
    Ich kann nichts Negatives sagen. Ich habe ja noch ein 150er Sigma macro, außer der Brennweite nehmen die sich nicht viel. Das Sigma hat das bessere Bokeh, was ich dafür bezahlt habe, bekomme ich nicht wieder, also bleibt es vorerst.
    Das 60er Macro kann man auch sonst gut verwenden, beispielsweise mal für ein Portrait, oder auch um Artikel für e-bay zu fotografieren, die man versteigern will. Es ist dann ein kleines Tele.
    Das Teilchen kann 1:1, und es paßt in jede Fototasche noch hinein, auch wenn sie voll sein sollte.
    Du hast ja das Kuhschellenfoto gesehen und richtig identifiziert. Bokeh ist gut - wenn auch nicht ganz so sahnig wie beim Sigma.
    Die Preise sind eigentlich jetzt gut, etwas über 300 Ocken - wenn man Glück hat, auch mal unter 300.
    Ach so: Im Original ist keine Geli dabei, also kauf eins, wo eine beiliegt, auch wenn es eine von JJC ist.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Aha - klingt genau nach dem, was ich so brauche. Ja, das 75er hätte sich besser geschlagen, aber darauf kommt es mir nicht an. Ich teste gerade die Wandertauglichkeit der Kombi aus E-M10+14-150, und die ist glaube ich OK. Norwegen 2016 wartet, woll? ;) Und dann brauche ich noch ein 7-14 (darf dann auch ein Pana sein) eben ... :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur