• Dann komm mal auf ein Wochenende nach Brandenburg...

    Bei meinen Glück regnet es dann in der Brandenburger Steppe und hier in Hamburg scheint die Sonne! :huh:


    Ostern sind wir bei den Schwiegereltern in Brandenburg, aber die werden schon darauf achten, dass wir uns nicht woanders rumtreiben und wohl möglich eine Mahlzeit auslassen! ;)


    Mal gucken vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit eine Tour an die Oder zu machen. :)


    Zumindest komme ich bei dem momentanen Sauwetter endlich mal dazu, das eine oder andere Kamera-Buch zu lesen und mich mit der E-M5 Mark II zu beschäftigen, die nun schon über ein halbes Jahr in meinem Besitz ist und mit der ich noch nicht einmal fotografiert habe! :o

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • @ Manfred, sieht durch den Reif, sehr zerbrechlich aus, gefallt


    Die mittige Plazierung ist für das Bild m.E genau richtig, wird sie doch durch das vorwitzigen Kerlchen links sowieso relativiert


    @ Maxie, deine Schneeklöckchen wieder von der feinsten Sorte, kann hier nur Manfred beipflichte.




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Petter, deine Blumen gefallen mir, nur mit dem Hintergrund kann ich mich persönlich mich nicht so recht anfreunden.



    4_be.jpg


    Hab mich mal am Letzen Bild ein wenig versuch hoffe es ist dir recht, sonst lösche ich es gleich wieder.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Mir gefallen die "Damenschuhe" besonders gut, Peter. Die hast du sehr schön abgelichtet. Wunderbar scharf.Also Bild 1 und drei sind meine Favoriten. :applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Du hast wahrscheinlich mit ESP belichtet? Da sorgt die Kamera für ausgeglichene "Verhältnisse".
    Belichtest du mittenbetont (.), hast du das Motiv entsprechend belichtet, und die Umgebung bleibt (in deinem Fall) dunkler.
    Den gelben Karton finde ich hier nicht optimal.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Peter mit den Blüten kannst du dich sehen lassen, Version 1+3 gefallen mir auch am besten. Bei dem 2. Frauenschuh fehlt mir das Licht und die Helligkeit der Blüte. Die Phalaenopsis könnte ein geraderichten der Vase vertragen. Rudis pink ist mir fast schon zu kräftig auf dem dunklen Hintergrund. Aber sowas ist immer persönliche Ansichtssache. Man könnte sie auch noch heller und softer ausarbeiten, da sie gut fotografiert wurde, gibt es viel Spielraum für Variationen. Ein Versuch mit der pinkfarbenen Vase, hochkant und evtl unten was in die Vase, damit die Blüte samt Stängel höher und mehr aus der Vase kommt. Vor weißem Hintergrund platziert, etwas überbelichten - könnte sehr reizvoll sein.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Stimmt die Uhrzeit, Wolfgang? 20:00 und paar Zerquetschte?
    Gefällt mir gut, ich bin ja ein Kuhschellenfan!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Oh, danke, Wolfgang, für die schönen Blüten.
    Ich besitze zwei Pflanzen in meinem wilden Garten seit vergangenem Jahr.
    Aber die sind noch lange, lange nicht so weit hier in "Klein-Sibirien". :motz:
    Umso mehr freue ich mich, sie hier im Forum zu sehen.....
    Mit dem Fish gemacht - ich dachte schon, du hättest dir das 7-14 gegönnt..............

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hey Wolfgang,



    hast du dir das Fisheye zugelegt, toll. 8)



    Bilder gefallen mir sowohl schnitt und Farben,wobei mir das erste einen Zacken besser gefällt. :thumbup:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur