• Noch mehr Details.:)
    Aber beim ersten Bild erscheint der Weißabgleich etwas kühl.
    Versuch mal, etwas dran zu drehen, Wolfgang.
    Sicher hattest du das 60/2.8?
    Die Phalaenopsis hat doch eine Wahnsinns-Konstruktion, nicht?

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ja maxie sie ist wirklich toll die Phalaenopsis


    Beim ersten Bild habe ich mit einer blauen Folie gearbeitet
    über den Blitz des wegen kommt es so Kühl rüber.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • hallo,
    ich hatte im Sommer mal versprochen, ein paar optimistisch wirkende Farbkleckse zu zeigen, wenn das Wetter doof. ist.
    Jetzt ist es soweit - es ist "Sauwetter" - ich zeige eine Sonnenblumenaufnahme. Sofern sie gefällt und es gewünscht wird, kommen noch einige dazu.


    1. Sonnenblumen


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Maxie, das gibt dem Tag ein anderes Gesicht :D


    Draußen schmuddelt, heult und stürmt es, am Schleppi der Tag mit schönen Sonnenblumen - suuuper Timing! :applaus:

  • Toller Farbklecks Maxie:applaus:
    besonders bei diesem Schmuddelwetter, es stürmt und regnet seit gestern Nachmittag und dazu ein Kind mit hohem Fieber während des Urlaubs zum Jahreswechsel hier im hohen Norden in Greetsiel tut dieser Anblick gut:D
    Gerne mehr davon.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Das bringt Sonne ins kalte Winterwetter, NOCH schmuddelt es bei uns allerdings nicht.
    Mike alles Gute für den kleinen, hoffe er ist bald wieder fit

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • hallo,
    ich hatte im Sommer mal versprochen, ein paar optimistisch wirkende Farbkleckse zu zeigen, wenn das Wetter doof. ist. Jetzt ist es soweit - es ist "Sauwetter" - ich zeige eine Sonnenblumenaufnahme. Sofern sie gefällt und es gewünscht wird, kommen noch einige dazu.


    Auch ohne Schmuddelwetter ein tolles Sonnenblumenfoto. Aber nun tut es besonders gut! :)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • und dazu ein Kind mit hohem Fieber während des Urlaubs zum Jahreswechsel hier im hohen Norden in Greetsiel tut dieser Anblick gut:D
    Gerne mehr davon.


    Hallo Mike -
    das tut mir ja leid mit dem Kleinen.
    Und Ihr könnt damit natürlich auch nicht weit aus dem Haus. Aber das kenn ich auch von meinen dreien----:(, und das legte sich erst, als sie größer wurden.
    Ich hoffe, das geht bald vorbei, so daß ihr doch noch etwas vom Urlaub habt.:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • So, morgen kaufe ich mir erstmal einen Strauss Blumen. Daran ist jetzt maxie schuld. (Müsste man ihr eigentlich in Rechnung stellen;))
    Schöne Sonnenblumenbilder.:)


    @Mike
    Gute Besserung wünsche ich Deinem Sohn und einen besseren Resturlaub.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Danke für die Genesungswünsche.
    Dem kleinen gehts immer noch nicht besser und wir fahren morgen wie geplant nach hause.
    Trotz allem war es ein schöner Urlaub und ich werde es Anna morgen gleichtun und mir auch einen Blumenstrauß besorgen. Maxie hat mit ihrem Nachschlag in mir Sehnsucht nach meinem Garten geweckt, der erst wieder in einigen Monaten solch schöne Blumen/Blüten hervorbringen wird.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

    • Offizieller Beitrag

    Wolfgang, da präsentierst du einen sehr schönen bunten Farbklecks, der am grauen und trüben Morgen wirklich gute Laune verbreitet super


    Es kann ja nicht mehr lange dauern; die Tage werden wieder länger ;)

  • Danke euch beiden


    Ja die Tage werden jetzt wieder Länger und der Schnee der
    letzten Tage ist bei uns in München wieder weg (wegen Regen :cry:) .
    Hoffe aber das er noch mal Kommt da ich noch ein paar Orte
    auf meiner Liste Habe die ich bei Schnee mit der Kamera besuchen will.;)

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Tolle Blumenwiese!
    Ich frage mich, wie man sowas anlegt. Ist das Gras vorhanden, und der Blumensamen wird nachgesät?
    Oder sät man Rasen/Gras, und der Blumensamen wird gleich dabei zugemischt?
    Jedenfalls sieht das herrlich aus!
    Kommt das im nächsten Jahr wieder? Wann wird gemäht - oder etwa gar nicht?

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Tolle Blumenwiese!
    Ich frage mich, wie man sowas anlegt. Ist das Gras vorhanden, und der Blumensamen wird nachgesät?
    Oder sät man Rasen/Gras, und der Blumensamen wird gleich dabei zugemischt?
    Jedenfalls sieht das herrlich aus!
    Kommt das im nächsten Jahr wieder? Wann wird gemäht - oder etwa gar nicht?


    Das würde mich auch mal interessieren, aber Wolfgang wird noch was dazu sagen

  • @ Wolfgang
    Die Orchideenbilder sind klasse - du hast dieses Wunderwerk der Natur perfekt ins Bild gesetzt!:applaus: Aber deine Blumenwiese ist bei diesem Wetter ein echtes Highlight; da geht die Sonne am Schreibtisch auf und man freut sich auf den kommenden Frühling!:)


    @ Maxie
    Herrlich, deine Sonnenblumen!:applaus: Auch sie tragen erheblich zu meinem Wohlbefinden an diesem trüben Morgen bei!:D Ich liebe Sonnenblumen!!!!!


    @ Mike
    Ich hoffe, es geht dem Kleinen wieder besser!schnee bub


    LG Stefan

  • So, nun habe ich viele schöne Blumen gesehen.
    Jetzt könnt Ihr auch meine Blumen sehen.
    Nr.1 ist mit dem 12-50 und Nr.2 mit dem Nikon AF105 Micro gemacht.
    Beide mit der EM 1.
    Für dem Makrobereich ist das 12-50 gar nicht schlecht, aber für den Rest
    würde ich sehr gern aufstocken zum 12-60 oder 12-40.


    Gruß! Klaus

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur