• Ich freu mich schon auf weitere "Tränen"-Bilder Maxie. Es hat sich bereits gelohnt vor ihr auf die Knie ..., äh auf den Bauch zu gehen ;)


    Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Stativ.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Die Kuhschellen sind für mich die Königinnen der Frühjahrsblüher weil die Hübschesten. Schön in Szene gesetzt Maxie. super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Auch für mich ist sie die Königin, einmal unter den Frühjahrsblumen, aber auch in meinem wilden Garten.
    Heute war sie aufgeblüht, und ich habe ihr kniend gehuldigt. Seht selbst.
    Da ich noch zwei weitere Pflanzen habe, werdet ihr die Bilder noch lange ertragen müssen, ihr armen Forenten. :D



    Das Bild ist out of the box, nur beschnitten und nach dem Verkleinern nachgeschärft.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • :applaus: Ganz toll, ich komm mit der Kuhschelle erst wenn die Berge soweit sind. Diese fusselige Schönheit braucht mei oly auch noch ;)

  • Ja, Dani, das sieht schon ganz gut aus.
    Heute bekommst du übrigens noch ein Bild der geöffneten "Träne". :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Für Dani:
    Hier sind exakt die beiden Knospen aufgeblüht.
    Das Kraut ist noch nicht da. Es erinnert an Möhrenkraut oder auch ein bißchen an Dill.
    Heute habe ich gesehen, daß noch weitere Knospen ans Licht wollen, aber eben noch sehr zaghaft.



    Adonisröschen sind streng geschützt. Es gibt sie nur an wenigen ausgesuchten Stellen in Deutschland. Und man darf sie nicht ausgraben.
    Wir haben sie an zwei oder drei Stellen im Oderbruch, sie wollen Sonne und kargen Boden/Wiesen. Wenn Büsche wachsen, bleiben die Blüten weg und die Pflanzen gehen ein. Bei mir samen sie auch aus, aber mein Mann rupft das Unkraut (siehe Foto) irgendwann weg und damit auch die Sämlinge. Es dauert 4 Jahre, bis eine Blüte erscheint. Ich freue mich jedes Jahr, wenn die Pflanzen sich wieder sehen lassen, dieses Jahr sieht es bis jetzt nicht so gut aus.
    Ich lasse das Unkraut stehen, zumindest solange, bis ich mit dem Fotografieren durch bin. Wer will schon ein Bild sehen, in dem die Pflanze auf einem Beet steht?

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Den möchte ich auch zu gern in natura fotografieren. Ich kauf mir aber ab und zu einen für die Fensterbank. 8o

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Wenn es soweit ist, werd ich dir ein schönes Frauenschuh Bild senden. In der gleichen Zeit blüht auch das Maiglöckchen. Ist ein kleines geschütztes Gebiet und ein älterer Herr gibt Auskunft über diese Pflanze. aber dein Adonisröschen ist auch ein schunderschöner Hingucker. Danke nochmals

  • Ich denke, diese Blüten kann man hier auch einstellen.
    Weiß nicht, wie sie heißen, wachsen bei unserem Nachbarn hinterm Zaun. Ist eine Art Busch?!
    Ein Stack aus der Kamera mit Stativ, aber etwas Wind. Deshalb nicht 100%ig aber gefällt mir trotzdem.


    EM120073b_Bildgröße ändern.JPG

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hatte ich auch schon dran gedacht. Nur sind beim Hartriegel die Blüten größer (hab einen in meinem Schrebergarten) und der hat nur 4 Blütenblätter. Die vorliegenden Blüten haben 5 Blütenblätter und sind max. 1,5 cm groß. Die des Hartriegel min. 3-4cm

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • @ Dani
    Der Löwenzahn ist nicht schlecht, mir persönlich ist aber das Grün im Gesamtmotiv etwas zu dominant.


    @ Wolfgang
    Besonders das erste Bild gefällt, feines Licht und Farben und die Kombination von Blau und Gelb ist eh meins.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur