• Hallo Stefan,


    eine sehr schöne Idee deine Eisrose. Gefällt mir insgesamt sehr gut.


    Viele Grüße
    Christian

  • Vielen Dank für eure Kommentare zumeiner frostigen Blume!:)


    @ Anna: schön an zu schauen wirkt sehr zerbrechlich, mit Blende: F1.8 Schärfe wo sie hingehört :applaus:


    Perfekte Schärfe, sauber gesetzt und mit schönem Verlauf! Solche gefrosteten Rosen haben in der Tat immer etwas Zerbrechliches, was du durch den Verlauf der Schärfe und die dezente Farbgebung noch unterstreichst. Sehr schönes Foto, Anna!:applaus:


    LG Stefan

  • Vielen Dank für Eure netten Wort.:)


    @ ANNA
    Hast du deine E 30 eingemottet ?


    Motten darf sie höchstens fotografieren, eingemottet wird sie nicht.;)
    Aber ab und zu darf sie mal ausruhen, Karsten.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hallo,
    Weihnachten ist vorbei, und ich warte bereits aufs Frühjahr, um mich wieder auf die Blumen zu stürzen (mit der Kamera natürlich).
    Ehe sie "hin" ist, mußte ich heute meine Hippeastrum-Blüte konterfeien, farblich ist sie mir seit Tagen ein Lichtblick.
    Ich hoffe, sie gefällt.


    Hippeastrum, dt.: Ritterstern



    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ja, sie gefällt!:)


    Perspektive, Bildaufbau und Farben finde ich sehr gelungen und absolut passend, um diese schöne Blüte ins rechte Licht zu rücken!:applaus:


    LG Stefan

  • Danke,
    eigentlich wurde das Bild im Querformat aufgenommen, die Blüte hing nach unten, und ich habe vom Fußboden nach oben gehalten auf kleinem Stativ. (Das Aufstehen ist schwierig momentan, aber das war´s mir wert :D)


    Das Hochformat erschien mir aber auf jeden Fall passender. Du hast das soeben bestätigt. Das freut mich.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Mir gefällt sie auch so sehr gut:) - ich freu mich auch auf Frühjahr, da es scheinbar kein richtiger Winter werden will.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Danke Anna.
    Ich warte auch schon und möchte mehr solche Sachen und Makro machen. Ich habe mir einen gebrauchten EX 25 zugelegt. Der will eingesetzt werden!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Wolfgang,
    ich nehme an, du meinst die rote Blume? Dann danke.


    Ich liebe die Strelitzien, bizarr sind sie und doch grazil. Wer sich die ausgedacht hat. :)
    Du hast bei dieser Aufnahme Blende 8 gewählt. Bei größerer Blendenöffnung wäre der Hintergrund verschwommener, und die Blume mehr freigestellt.
    Warst du im Botanischen Garten?
    Die Nelke erscheint mir etwas zu dunkel - das Histogramm liegt ziemlich weit links. Auch das ist eine sehr schöne Vertreterin ihrer Art.
    Ich hätte auch gleich wieder Lust, den Botanischen Garten unsicher zu machen.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Maxie


    ja ich meinte die Rote Blume
    und ich war heute im Botanischen Garten da ich eine Jahres Karte besitze.
    Des weiteren sind seit 21.12.2012 Schmetterlinge wieder in München bis ende
    März.


    Bei der der Blüte die du als Nelke bezeichnest muss ich dich leider Enttäuschen
    es ist keine Nelke sondern eine Azalee

  • Hallo Maxie


    Bei der der Blüte die du als Nelke bezeichnest muss ich dich leider Enttäuschen
    es ist keine Nelke sondern eine Azalee


    Ja, das hab ich inzwischen gemerkt und nun auf eine Malve o.ä. getippt. Meine botanischen Kenntnisse sind nicht sonderlich üppig. Ist das letzte Bild auch eine Azalee - find ich sehr schön.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Maxie da hast du richtig geraten , :applaus::) ich mach dir aber
    keinen Vorwurf den als Laie ist es recht schwer schon die
    Familien der Pflanzen zu bestimmen ( aber auch mit einer Ausbildung von 3,5 Jahren )
    ist es nicht einfach .

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Wenn ich eure schönen Blumenbilder sehe, überlege ich auch einen Besuch im Bot. Garten, unser tristes Wetter gibt grad sehr wenig her

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur