Ersatzakku für PEN

  • Hat jemand Erfahrungen mit einem Zweit- bzw. Ersatzakku für die PEN, einen recht teuren Originalakku kaufen oder gibts schon akzeptable Alternativen. Bisher habe ich noch keine positiven Aussagen gehört zu Alternativakkus.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das erste was ich auf der Messe in Köln geschaut habe war der Akku der kleinen Pen, und siehe da der gleiche PS-BLS1 wie in meiner E-620, also auch E400 E410 E420 E450 E600.
    Einen zusätzlichen hab ich damals bei der Promo-Aktion geschenkt bekommen, aber mit etwas Geduld konnte ich noch paar Originale bei Ebay günstig nachkaufen, ein Nachbau von Blumax verwende ich auch ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von foto59 ()

  • Hallo,


    und ich habe einen von Hähnel als Ersatzakku. Auch problemlos :applaus:
    Der BLM-1 von denen bei der E-1 funkt wie der Okinal bei mir schon 3,5 Jahre ohne Mangelerscheinungen :applaus:


    Gruß Uwe

  • Das erste was ich auf der Messe in Köln geschaut habe war der Akku der kleinen Pen, und siehe da der gleiche PS-BLS1 wie in meiner E-620, also auch E400 E410 E420 E450 E600.


    Aber für die E-PL2 funktioniert der Akku der E-620 nicht? Oder doch?

  • Ich hatte auf der Messe nur die E-PL1 in der Hand, hab aber erfahren das die E-PL2 einen neuen Akku mit der Bezeichnung BLS-5 verwendet und es sich ähnlich verhält wie bei der E-5.


    Zitat Olympus Japan:
    Aufgrund einer neuen Sicherheitsrichtlinie ist beim BLS-5 ein weiterer Kontakt vorhanden, über den das Ladegerät zusätzliche Informationen zum Ladezustand erhält.


    Also müsste man in der E-PL2 auch die E-PL1 Akkus der E-620 verwenden können.

  • Danke für die Info :)


    Edit: Jetzt ausgetestet, der Akku der E-620 funktioniert mit der E-PL2 :)

    Einmal editiert, zuletzt von highway61 ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur