Fenster

  • Klasse! Sowas ist genau mein Ding, Sönke!:D:applaus:


    @ Wolfgang
    Sehr schöne Fensteransichten zu denen man sich seine eigene Geschichte denken kann!super


    Ich habe hier noch ein paar maritime Fenster; gesehen auf der "Seute Deern", einem Restaurantschiff in Bremerhaven:



    E-M1 mit 25/1,8 @ f3,5, 1/320, EV +0,3, ISO 200




    E-M1 mit 25/1,8 @ f2,8, 1/2000, EV +0,3, ISO 200




    E-M1 mit 25/1,8 @ f5, 1/250, EV -0,3, ISO 800


    Schön, dass dieser Thread immer weiter wächst und gedeiht!super


    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()

    • Offizieller Beitrag

    Das sind aber sehr schöne Ansichten und Einsichten, die ihr hier bietet! :applaus:


    Wolfgang, die Tigerdecke macht es einfach! super


    Sönke, der alte Kiez hat wirklich Charme - das ist auch genau mein Ding! super


    Stefan, dein Ausflug an die Küste hat sich aber wirklich gelohnt! Das Stilleben mit Stuhl und Bullauge ist es einfach!! super

  • Sönke hervorragend umgesetzt Fenster und Architektur.super


    Stefan eine schöne Serie aus Bremerhaven wo ich mich walti anschließe super

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Eine sehr schöne Fensterserie, nur der Beschnitt beim letzten Bild will mir nicht so zusagen. Das Bullauge ist mir oben etwas zu knapp, hätte es oben etwas mehr Luft, würde es für mich gefälliger wirken. Ich könnte mir da auch gut einen Hochkantschnitt vorstellen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Vielen Dank für eure Kommentare!super


    Uschi und Sönke haben natürlich Recht, etwas mehr Platz oben dürfte es schon sein. Der war da auch, ist aber der Entzerrung und dem anschließend notwendigen Schnitt zum Opfer gefallen.:o Ich fand's dann aber doch noch in Ordnung so.:)


    LG Stefan

  • Sehr viele feine Fensterbilder sind dazu gekommen.
    Wolfgang´s Fensterbild Nr.2 . Da frag ich mich auch , wie sieht die Dame aus die dort lebt. (Leo-Look muß eine Dame sein).


    Sönke. : Die Silber/Pink kombi wirkt. Sind 5 Damen ausgeflogen oder geht die Pink Lady einer 6 Tage Woche mit wechselndem Einsatzort nach.:confused:


    Stefan für mich auch die Stuhl/Tisch /Bullaugen-Kombi.:) Seh ich wie die andern, oben etwas mehr Platz wäre schön,
    sowas läßt sich aber auf einem Restaurantschiff nicht immer verwirklichen. Entweder geht der Fotograf über die
    reeling oder landet möglicherweise auf dem Schoß anderer Restaurantbesuchers.ohnmacht
    Ist im Bullauge evtl. auch noch der Ansatz eines Selfies zu erkennen? Haare?

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Ist im Bullauge evtl. auch noch der Ansatz eines Selfies zu erkennen? Haare?


    Oh ja, könnte glatt ich sein!ohnmacht Hab' ich gar nicht so drauf geachtet.:o


    Danke, Anna!:)


    LG Stefan

  • Heute anläßlich des Mühlentages in der alten Hammerschmiede in Schwabsoien. Besonders haben es mir die alten Fenster mit ihren vielen Spinnenweben und Kännchen angetan. Eine Herausforderung, denn durch die starken hell/dunkel Kontraste von innen stockfinster zu draußen sehr hell bekommt man eigentlich kein "normales" Bild hin. Im Gedränge und Geschubse keine Chance für Stativ und HDR Versuche. Also ran an den Feind und probiert, wenn schon bearbeitet werden muss - dann gscheit. Dabei gefällt mir das, was heraus gekommen ist, gar nicht mal so schlecht.


  • Klasse Bild:applaus: und für die Lichtverhältnisse hast du hier das beste rausgeholtsuper


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Das sieht ja voll "Retro" aussuper


    Auch ein tolles Fenster mit vielen schönen Kännchen und Spinnweben:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Uschi, zwei tolle Bilder. :applaus:


    Das Zweite erinnert mich an die Werkstadt meines Opas super




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hier mal wie von Walti schon angeregt, eine s/w Version eines Hammerschmiedenfenster


  • Beide haben "was für sich", die Farbversion vermittelt durch die grünliche Farbe der Scheiben bei mir innerlich den Eindruck von "Grünspan" und damit von Korrosion und Alterung, die SW-Version drückt das Gleiche durch die monochrome Tristigkeit aus.


    LG Jürgen

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur