Fenster

  • Die Fenster mit Frisur sind ja mal klasse!!!:D:D:D


    Ich hab da noch ein Schaufenster aus Hautvillers, dem Ort, in dessen Abtei der Kellermeister Dom Pérignon die Methode champenoise zur Herstellung von Schaumwein entwickelt hat! Aber auch abgesehen davon ist Hautvillers ein hübsches, beschauliches Örtchen!:)



    E-M1 mit FT 14-54 @ 20mm, f5,6, 1/50, ISO 100


    LG Stefan


    [ATTACH=CONFIG]25348[/ATTACH]

  • Herdera laukums 4, Riga, Lettland
    Riga ist eine wunderschöne Stadt mit zahlreichen Motiven und interessanten Fenstern!:) Ein Besuch lohnt sich!



    E-M1 mit 14-150 I @ 22mm, f5,6, 1/25, ISO 400


    LG Stefan




    [ATTACH=CONFIG]25377[/ATTACH]

    • Offizieller Beitrag

    Stefan, das Bild lebt von der Symmetrie der Steine, der Fenster und der Fassade, die durch das Straßenschild unterbrochen wird. Gut gesehen und geschnitten! :)


    Im zweiten Bild hast du ja wirklich wundervoll Frankreich eingefangen: Stein, Blau, und Blumen sowie die kleinen Fenster stehen für das Künstlerische, und dann kommt das leicht Marode (Zustand des Fensters, Kabel unten drunter :D
    In England geht sowas auch gut, nur wären da die Farben etwas anders, und wir würden hier outdoor plumbing sehen)

  • @ Jürgen & Walter
    Danke euch beiden! Freut mich, dass die Fenster gefallen.


    Aus England kommen sicher auch noch ein paar Fenster!;)


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Eine schön symmetrisch gestaltete Aufnahme, Alex. Sozusagen ein Ein-Blick :-)) Den Baum rechts würde ich noch voll mit reinnehmen, und bei der Bluse links noch versuchen, ein bißchen mehr Zeichnung in den Lichtern zu bekommen ;)

  • olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/25470/


    Ein Schaufenster an der englischen Kanalküste - jede Menge Krimskrams vor und hinter Glas! :) Ob das wohl jemand kauft!


    Aufgenommen mit der E-M1 und dem 14-150 (I) @ 18mm und f7,1 im letzten Sommer! Ich hoffe, ihr habt an diesem kuriosen Fenster so viel Spaß wie ich damals! :)


    LG Stefan

  • ... jede Menge Krimskrams vor und hinter Glas! Ob das wohl jemand kauft!

    Das frag ich mich bei solchen Läden auch immer, das kann doch nur Hobby sein, davon kann doch niemand leben!?
    Zumal die Ladeninhaber ja oftmals für jedes verkaufte Teil zwei neue ankaufen!


    Aber ein sehr interessantes Motiv, es gibt viel zu entdecken. Wirklich brauchen tu ich aber nichts davon! ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ein Schaufenster an der englischen Kanalküste - jede Menge Krimskrams vor und hinter Glas! :) Ob das wohl jemand kauft!

    Ein interessanter Laden und ein schönes Bild. Ich könnte da wohl nicht so einfach dran vorbei gehen:-) Lädt ein zum Stöbern.

  • Mir geht's da wie Conny, könnte in solchen Läden oft Stunden Stöbern. ^^



    Ob das wohl jemand kauft!

    Kaufen wohl eher selten, da das meiste eher Tand ist. :/



    Auf alle Fälle ein Bild das man sich länger ansieht, und immer wieder was entdeckt. :applaus:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Nun, ich hatte ehemals eine Nachbarin, die hätte sicherlich fast den halben Laden leer gekauft. In ihren Bäumen im Garten hingen alte Kaffeekannen, zerbrochene Gläser und Becher und vieles Derartiges mehr.


    Jürgen

    :koha: Jetzt weiss ic endlich , wo ich alte Sachen dekorativ unterbringen kann... 8o

  • Kaufen würde ich wohl auch eher nichts, aber drin rumstöbern, dazu lädt das Bild auf jeden Fall ein

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke, euch allen! :)
    Ja, stöbern kann man da sicher ausgiebig, aber es ist mir ein Rätsel, wie solche Läden existieren! Aber schön, dass es sie gibt!!! :)


    LG Stefan

  • Sehr schönes Fenster Stefan, hast du denn wenigstens mal die Nase ins Geschäft gesteckt und geschaut, was es da so alles gibt?

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur