Zum ersten mal Eishockey mit der E-30


  • Ich habs glaub ich weiter oben schon geschrieben das ich dem eigentlich zustimme, aber ab und an könnte ich doch ein wenig zufriedener sein!:helau:Würde mich jedenfalls freuen wenn ich nicht immer das Sprichwörtliche Haar in der Suppe meiner Bilder suchen würde.



    Ich schreibs nochmal: Die Eishokeyserie ist sehr gut gelungen.:applaus:


    Nun ist´s aber echt gut, sonst bekomm ich wirklich noch "Höhe"! ;) Bei Gelegenheit picke ich noch mal paar Bilder raus wo mich interessiert ob´s da noch was zu verbessern gibt, bzw. mit denen ich unzufrieden bin. :) Danke erstmal an alle bis hier hin!

  • Würde mich jedenfalls freuen wenn ich nicht immer das Sprichwörtliche Haar in der Suppe meiner Bilder suchen würde.


    Mal abgesehen davon, dass es in diesen Bildern keines zu finden gibt, solltest du auch bedenken, dass es nicht immer die technisch perfekten Fotos, die nachhaltig beeindrucken!:)


    LG Stefan

  • Die Bilder sind absolut ok für die Bedingungen!


    Ich hatte vor einiger Zeit das Glück, dass mich ein fast-Profi zum Eishockey-Knipsen mitgenommen hat (Bundesliga), vielleicht kann ich dir aus der damaligen Erfahrung heraus noch ein, zwei Tipps geben:


    fixiere unbedingt die Belichtungszeit! 1/400 ist bei den Kleinen sicher ausreichend (entsprechende Bilder aus deiner Serie sind auch scharf).


    Sollte die E-30 Blende und Zeit fixieren können, um dann über die ISO auszugleichen, mach das. 1/400 und Offenblende, Rest über ISO. Sollte die besten Ergebnisse liefern.


    Bearbeitungstechnisch ist evtl. noch ein bisschen mehr in den Bildern drin. Wenn du mir ein RAW zur Verfügung stellst, würde ich es gerne mal durch LR3 jagen!

  • Bearbeitungstechnisch ist evtl. noch ein bisschen mehr in den Bildern drin. Wenn du mir ein RAW zur Verfügung stellst, würde ich es gerne mal durch LR3 jagen!


    Danke für deine Tips!;)Werds berücksichtigen wenn ich mal wieder zum Hockey komme.


    RAW kannst du gerne bekommen, du müsstest dir nur mal ein Bild aussuchen welches ich dir schicken soll.:)

  • RAW kannst du gerne bekommen, du müsstest dir nur mal ein Bild aussuchen welches ich dir schicken soll.:)



    Bild Nr. 19 und/oder 123 bitte!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur