Etwas speziellere Winterbilder mit LED

  • Genau wie Hermann habe auch ich mir vor einiger Zeit eine LED-Taschenlanpe gekauft für meine Hundespaziergänge im dunklen. Aber ich habe auch direkt daran gedacht, sie mal zum Fotografieren zum Aufhellen bei Gegenlicht oder bei Makros bei harten Licht im Sommer einzusetzen. Heute habe ich das zum zweiten Mal getestet und möchte euch einige Ergebnisse zeigen.


    Ein vereister Schneeklumpen auf einem bemoosten Weidepfahl im Gegenlicht der Abendsonne








    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Die Bilder gefallen mir sehr! Anders gesagt - Klasse!

  • Ausnahmsweise gefällt mir es besser wenn das Motiv in der Mitte steht.


    Also Daumen hoch für das erste:]

  • Sehr gelungen und sehr interessant das Spiel mit dem Licht :)

  • Wirklich super Idee bei dem unfotogenen Wetter momentan, beim dritten kann man sogar schön die Becherflechten sehen :applaus:

  • Dazu muss ich noch sagen, daß der automatische WB mit diesen Lichtverhältnissen nicht klar kam und ordentlich daneben lag! Was ja eigentlich nicht weiter verwunderlich ist (Das sehr warme und rote Gegenlicht der Abendsonne und das doch ein wenig kühlere LED-Licht geben natürlich eine extreme Kombination ab).
    Da ich aber grundsätzlich immer RAWs mache war eine nachträgliche Korrektur aber kein Problem.

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Tbone ()

  • Hi Gerd,


    Deine Fotos schprechen wieder mal für sich (Dich)! :applaus:


    Wenn Du die Cree LED drinne hast, bist Du mit der Farbtemperatur irgendwo
    in der Nähe von Tageslicht, was für unsere Zwecke schon mal nicht uninteressant ist.
    Daß damit sehr gute Bilder möglich sind, hast Du ja auch gerade selber bewiesen!


    Verwende selbst die sehr gute LEDLenser P7, X-21(das Monster mit 7x 3Watt Cree)
    und für's "kleine" Licht mittlerweile die coole P2...bin halt ein Fan dieser Firma :D

  • Hallo Gerd,


    wie Herbert schon schreibt, die Bilder sprechen wieder mal sich :applaus:


    Hab die Lampe gerade mal geGooglet hat schon seinen Preis, :eek:
    aber wenn man bedenkt was ein Ring Blitz kostet wiederum gar nicht so teuer. ;)


    Und für Makroaufnahmen scheint sie ja Bestens geeignet zu sein.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Gerd,


    ich habe diese tollen Bilder leider gerade erst entdeckt und bin begeistert, was du da mit einer Taschenlampe in Kombination mit dem natürlichen Licht und den originellen Motiven so anstellst!:applaus: Finde ich grandios und muss mich nun doch mal nach so einer Lampe umschauen.:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur