Weihnachtszeit.

  • Die Wiener Bilder gefallen mir sehr gut - wie kommt es, daß dort nicht so ein irres Gedränge ist wie anderswo?
    Wirklich - und auch stimmungsvoll. :applaus::applaus:
    Eigentlich fehlt nur der Schnee. (Auf den Bildern, mir fehlt er ansonsten ganz und gar nicht. - Jeder Tag ohne Schnee und Glätte ist hier draußen in Kleinsibirien ein gewonnener Tag)


    Edit: @Stefan: Nicht verkaufen? Es war eigentlich nicht teuer, und ich denke, mit ein bißchen Verlust kann ich leben. Na, mal sehen, auf jeden Fall geht das schöne kleine Fish weg und das Sigma 30/2.8, das durch das 25er obsolet geworden ist. Beide sind neuwertig. Ich will mal wieder was anderes!!!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Genau Maxie, öfter mal was Neues Engel


    Na jetzt kommt Weihnachten langsam in die Gänge. Viel habe ich nicht vorzuweisen und ganz zufrieden bin ich mit den Bildern auch nicht, EIGENTLICH sollte das Stativ mit weil ich so tolle Bilder wie die aus Wien machen wollte, hatte ich aber vergessen.

    Hier 2 Bilder vom Weihnachtsmarkt Schongau


  • Klasse Alex und Uschi, wirklich sehr stimmungsvolle Bilder:applaus::applaus::applaus:


    Alex, bei dir gefällt mir das 2. besonders gut wegen der tollen Farben und des Bildaufbaus, hier das Tor als Zentrum find ich einfach nur toll.


    Und bei dir Uschi sind es die Sterne. Hier gefällt mir der Minimalismus sehr.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Zu Alex´Bildern habe ich ja schon was geschrieben - ich gebe Mike Recht, der Bogen mit dem Turm in der Ferne ist wundervoll!


    Uschi - die Sterne - einfach gut.:applaus::applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Uschi, schöne Stimmung hast du da eingefangen, besonders die Sterne gefallen mir sehr gut.


    Danke euch allen für die Rückmeldungen. Auch mir fehlt der Schnee, damit die Bilder besser wirken würden.
    Warum so wenig Leute unterwegs waren? Die Bilder habe ich am 2. Dezember gemacht - da geht es bei den diversen Märkten noch etwas ruhiger zu. Außerdem war es ein feuchtkalter Abend mit leichtem Nieselregen - also eigentlich kein Wetter, um nach dem Büro loszuziehen. Aber da haben mir die Reflexionen so gut gefallen, dass ich nicht widerstehen konnte. Die Kamera hatte ich stets unter der Jacke, damit sie nicht zuviel Feuchtigkeit abbekam und der Akku es wohlig warm hatte ;).


    Vor 1-1/2 Wochen war ich über das Wochenende in Nürnberg - der traumhafte Christkindlesmarkt - aber gedrängt bis zum Abwinken ohnmacht - brrr. Meiner Frau zuliebe bin ich am Samstag Nachmittag sage und schreibe knappe 6 Stunde am Markt unterwegs gewesen. Auch am Sonntag waren wir nochmals dort - am späteren Vormittag, gerade als der Markt öffnete. Da ging es wesentlich ruhiger zu, aber ab Mittag riss der Strom an Besuchern überhaupt nicht mehr ab, sodass wir gegen 13:00 wieder in Richtung Hotel flüchteten. Außerdem war die Stimmung am Abend wesentlich schöner, den tagsüber war es nebelig und diesig.
    Die Fotos sind gerade auf dem PC gelandet und werden demnächst aussortiert - vor Weihnachten gibt es noch genug zu tun - sowohl beruflich alsauch privat ... Vielleicht schaffe ich es noch einige Bilder hier zu zeigen.


    Ich hoffe, meine Ausführungen waren nicht zu umfangreich.


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr


  • Ich hoffe, meine Ausführungen waren nicht zu umfangreich.
    Alex


    Nein, waren sie nicht. Sie bestätigen einerseits meinen Widerwillen, solche Veranstaltungen zu besuchen, denn ich muß erst ein ganzes Stück reisen, hier ist das alles nix, nur Kommerz, und die Stimmung ist dahin. Und wenn ich dann noch die Handtasche/Umhängetasche festkrallen muß - nein! (Berlin z.B.)


    Auf der anderen Seite kommt von den Wiener Bildern etwas Vorweihnachtliches hier an. Und ja, sehr schön die Reflexionen auf dem nassen Pflaster, einfach top. Ich dachte schon für mich: Das könnte man direkt in einen Kalender übernehmen.:applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Feine weihnachtliche Bilder, Uschi, ganz besonders die beiden Sterne!:applaus:


    LG Stefanniko

    • Offizieller Beitrag

    Alex, die Bilder aus Wien sind allesamt große Klasse! Lichtführung und Schärfe überzeugen wirklich super Magst du beim ersten noch mal schauen, ob die Linien beim *Palast im HG gerade gerichtet sind? Ich glaub', der kippt :D


    Uschi, die beiden Sterne sind klasse! :applaus: Leider komme ich momentan nicht dazu, Weihnachtsmarktbilder zu machen - dafür habe ich das hier extra für dich fotografiert:


  • Das ist ja echt appetitlich genial Walti!!


    Uschi hat bestimmt bald ein neues würdiges Profilfoto

  • Danke für weiteren Kommentare zu meinen Bildern.


    @ Walti: tatsächlich, der Rathausturm kippt ein wenig - was kann ich dafür, wenn die so schief bauen Engel
    Die Eule ist dir sehr schön gelungen - wird Uschi sicherlich begeistern können.


    @ maxie: danke auch an dich - als Kalender könnte ich es mir auch vorstellen - schöner wäre es jedoch gewesen, wenn ein schöne weiße Schneedecke über allem läge - aber die Aussichten auf weiße Weihnachten sind auch heuer mehr als gering ... :motz:


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

    • Offizieller Beitrag

    @Peter: ja, da war eine Glasscheibe dazwischen :)


    @Alex und Onkeldid: freut mich, wenn's euch gefällt ;)


    Und damit das auch ein wenig weihnachtlich wird, siehe hier:



    Und jetzt ratet mal, wo das war - die beiden Bilder sind gerade mal 4 m auseinander aufgenommen worden … :D

  • Bei der Nikola kommt der Santa Claus sicherlich ins Schwitzen :).
    Da im Hintergrund die Mozartkugeln zu sehen sind, tippe ich auf Salzburg.


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Alex, leider zu weit im Süden :D



    Try again - und als Hinweis, es ist dort heilig und lecker!


  • Eine Schokoeule das ist ja ein Ding. Ich fürchte allein vom Anblick sind schon wieder 2 kg mehr auf den Rippen :cry:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Heiligabend rückt immer näher, heute machen wir die 4. Kerze an. Kürzlich bei einem Weihnachtsbummel in Kaufbeuren gab es einen riesigen Adventskranz zu bestaunen, 8 Meter Durchmesser. Im Hintergrund das Rathaus, gestaltet als Adventskalender.
    Und dass Weihnachten ganz bunt sein kann, das kann man in diversen Schaufenstern immer wieder sehen







Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur