Weihnachtszeit.

  • Hey, Uschi, den Kleinen da rechts im ersten Bild kenn ich doch irgendwoher, oder?;)
    Schöne Bilder aus der vergangenen Weihnachtszeit, wobei mir v.a. das zweite sehr gut gefällt - prima Idee!:)


    LG Stefan

  • Fein, Weihnachtszeitsabschlußfotos. :applaus:
    Seh ich in Bild 2 auf der Sofalehne etwa einen Frosch hocken?
    Kann bei Uschi wohl sein oder?:D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Fein, Weihnachtszeitsabschlußfotos. :applaus:
    Seh ich in Bild 2 auf der Sofalehne etwa einen Frosch hocken?
    Kann bei Uschi wohl sein oder?:D


    Das kann ganz locker sein loooooooool. Ich sollte mal Froschinventur machen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung.


    Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Jülich. Hatte meine OM-D mit dem 14-150 dabei und musste feststellen, dass das ganze zu lichtschwach ist. Hatte zwar die Hoffnung, dass mit der guten ISO-Geschwindigkeit einiges rauszuholen ist. Aber ich war unterm Strich enttäuscht. Ich werde wohl oder übel in neues Glas investieren müssen. Hab da an das 20er Pana und / oder das 45 Oly gedacht:D wobei ich da wieder :motz: bekommen werde. Nun denn, was nimmt man nicht alles für sein Hobby in Kauf?!


    Eigentlich wollte ich einige Bilder zeigen, aber die Forensoftware gibt mir immer die Fehlermeldung:
    "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen."


    Morgen werde ich versuchen die Bilder nachzureichen.


    Ich wünsche allen hier im Forum eine ruhige und friedliche Weihnachtszeit.:xmas::xmas::xmas:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Sooo. Nachdem das Problem des Hochladens nun beseitigt ist:applaus::applaus::applaus: möchte ich euch noch die Fotos zum Jülicher Weihnachtsmarkt nachreichen.
    Alle mit OM-D und 14-150 OOC lediglich etwas beschnitten.


    Liebe Grüße
    Mike

  • Gefallen mir gut, werde evtl. nächstes Wochenende auch mal solche Fotos versuchen :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja, es ist mal wieder soweit: Advent, Advent!:xmas: Und mit ihm kommen auch wieder diese schönen, heimeligen Motive mit ihren warmen Farben.
    Deine Bilder sind eine schöne Einstimmung in die Vorweihnachtszeit (wenn auch ein wenig zu klein;)), Mike. Besonders gefallen mir die beiden Pferdchen.:)



    Da möchte natürlich auch ich nicht zurückstehen;) und wünsche allen Olympioniken einen schönen, besinnlichen und geruhsamen Advent wünschen.:xmas:



    LG und eine schöne Weihnachtszeit,


    Stefan

  • Schön, dass euch die Bilder gefallen.


    @Stefan, dein Engel gefällt mir sehr gut. Ich bewunder immer deine Rahmen die, wie ich meine deinen Bildern immer das gewisse Etwas geben.


    Hab da noch einen kleinen Nachschlag zur Weihnachtszeit. Unser Kleiner musste mal wieder als Weihnachtskartenmodell herhalten . Hier ein Paar kostproben. Stillgehalten hat er übrigens nur in unmittelbarer nähe zu einem Kommunikationsmittel, welches er einfach zum knutschen findet:D


    Die Bilder sind alle mit der E-5, FL36 auf der Kamera und dem Metz58 AF-2 ferngesteuert und dem 50 f/2 gemacht. Den Weißabgleich (Blitzlicht) hab ich etwas rotstichig gelassen, weil er meines Erachtens zum Thema passt, mir aber trotzdem nicht 100%ig gefällt. Hab auch einen manuellen Weißabgleich versucht, der aber sehr hart und kalt wirkte. Vielleicht hat ja jemand einen Verbesserungsvorschlag. Habe auch noch die RAWs. Somit ist noch alles drin.


    Liebe Grüße
    Mike

  • Danke, Mike!:) Schön, dass dir das Engelchen und auch die Rahmen gefallen.


    Zu deinen Bildern: Ich kann mich Maxie nur anschließen, die Farben passen doch gut! Insbesondere der Hautton kommt sehr gut rüber.
    Ansonsten: Echt niedlich-schöne Bilder von einem süßen (Weihnachts-)Fratz!:applaus:


    LG Stefan

  • Ich wünsch Euch allen auch eine schöne Adventszeit und freu mich über so hübsche Bilder wie Stefans Engel und
    den jugendlichen Nikolaus. Sehr niedlich.:applaus::)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • @ Stefan, Anna und Jürgen, das freut mich wenn euch die Fotos von meinem Spross gefallen:)


    Mittlerweile hat er Spass daran, sich die Weihnachtsmütze aufzusetzen und läuft den halben Tag mit ihr durch die Gegend. Heute wollte ich mit ihm spazieren gehen und er wollte partout seine Weihnachtsmütze nicht gegen die Alemannia-Aachen Mütze tauschen:motz: Und das in so schweren Zeiten? Da musste ich meine Autorität mal eben unter Beweis stellen und ihn auf den Weg der Tugend zurückführen:D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Das letzte Bild vom kleinen Samiklaus ist ja oberklasse, überhaupt sind hier sehr schöne und stimmungsvolle Impressionen zu sehen. Dies von mir Leut der sein Leben lang in Folge einer etwas verkorksten Jugend mit Weihnachten und Festzeiten nichts anfangen konnte. Heute geht es etwas besser mein lieber Schatz hat dies fertig gebracht und den Beweis liefere ich Euch bald, denn heute Abend geht es mit Roger nach Luzern um Weihnachtsstimmungen festzuhalten und vorher zusammen die obligate Pizza zu geniessen :) :) :)

  • Heute wollte ich mit ihm spazieren gehen und er wollte partout seine Weihnachtsmütze nicht gegen die Alemannia-Aachen Mütze tauschen:motz: Und das in so schweren Zeiten? Da musste ich meine Autorität mal eben unter Beweis stellen und ihn auf den Weg der Tugend zurückführen:D


    Das arme Kind :eek:


    schwarz/gelb ist ja schon in Ordnung, aber doch nicht Aachen:motz:


    Im Ernst: Die Bilder gefallen mir ausgezeichnet. Laß den Rotstich Rotstich sein und erfreue Dich an den schönen Bildern. Für mich wirken sie natürlich und authentisch.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Mike, die Bilder von Deinem Sprößling sind wirklich allerliebst.


    :applaus::applaus::applaus:

  • ... er wollte partout seine Weihnachtsmütze nicht gegen die Alemannia-Aachen Mütze tauschen:motz:


    Was???:eek: Da läuft aber in der Erziehung was schief!;):D


    Zitat

    Und das in so schweren Zeiten? Da musste ich meine Autorität mal eben unter Beweis stellen und ihn auf den Weg der Tugend zurückführen:D


    Danke!!!:)


    Vlt. sieht man sich ja beim "Rettungs-Spiel" gegen die Bayern!:)


    schwarz/gelb ist ja schon in Ordnung, aber doch nicht Aachen:motz:


    Hey, hey, Vorsicht, Jürgen, wir sind hier schon zu zweit!:devil:;)


    Nun aber zurück zur Weihnachtszeit: Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent!




    (Beide Bilder mit G1 und 45/1,8 bei F2,8 und ISO 400)


    LG Stefan

  • Stefan herrlich deine Weinachtbilder so wie aus der ersten Serie und der zweiten :applaus::applaus:


    Mike sehr schöne Bilder von deinen kleinen Nikolaus :applaus::applaus:



    Ein paar Bilder von Salzburger Weinachtmarkt den ich mit der Christkindl Dampfloch gestern besucht habe

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur