mFT Panasonic G1 - der Blutsbruder ! :-)

  • Konnte ich nichts dagegen machen, ist abends schräg nach unten auf einen Teich geschossen worden.
    lg Manfred


    Naja, ein bißchen EBV darf schon sein, oder etwa nicht ?
    Tausche halt die Hintergrundfarbe aus :D
    Ok, nicht das ich nun wüsste wie genau das im einzelnen geht, bin da nicht so der Crack,
    aber theoretisch möglich sollte das ja sein. :cool:


    Achso, klasse Bildchen wie immer:applaus::applaus:


    Gruß Uwe

  • Zeigt die mir den Stinkefinger oder irre ich mich vielleicht ?! ;)
    ZD4015 mit Raynox150 an der GH1.


    lg Manfred


    Doch, das ist ein unhöflicher Vertreter seiner Art.:D
    :applaus:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Zeigt die mir den Stinkefinger oder irre ich mich vielleicht ?! ;)


    Unverschämtheit!!!!:motz: Nun breitet sich diese Unsitte auch noch im Tierreich aus!;)


    Manfred, es erstaunt mich immer wieder, was du aus den kleinen Panas so rausholst!:applaus:


    LG Stefan

  • Wenn ich jemals im Leben so ein Bild aus meiner PEN rausholen würde, geb ich einen aus. Stinkefinger hin oder her, bei so nem Bild darf das Viech das

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Schicke Bilder, und dann auch noch im Flug:applaus:


    Wenn der Fred hier so boom hab ich auch noch was beizutragen:)


    Gestern auf dem Weg zum Kloster Steinfeld.

  • Oh, schön Andi!:) Da war ich früher des Öfteren unterwegs - sehr schöne Gegend!
    Von deinen Bildern gefällt mir besonders das zweite, weil es durch die Wolken, aber v.a. durch den ins Bild hineinführenden Weg eine schöne Tiefe bekommt!:applaus:


    LG Stefan

  • Konnte ich nichts dagegen machen, ist abends schräg nach unten auf einen Teich geschossen worden.


    lg Manfred


    Super Bilder Manfred. :applaus::applaus:Ich finde gegen den HG ist nichts einzuwenden.
    Die leuchtenden Farben der Libelle kommen vor dem schlichten Grau doch sehr gut zur Geltung.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Oh, schön Andi!:) Da war ich früher des Öfteren unterwegs - sehr schöne Gegend!
    Von deinen Bildern gefällt mir besonders das zweite, weil es durch die Wolken, aber v.a. durch den ins Bild hineinführenden Weg eine schöne Tiefe bekommt!:applaus:


    LG Stefan


    Danke(=


    Ja, war auch beeindruckt was die Gegend doch schönes bieten kann.


    Zitat

    Hier gibt's übrigens noch was Buntes aus der G1


    Sehr bunt. Die Qualität kann sich aber sehen lassen.


    Zitat

    Soweit ich mich erinnern kann, beides mit dem ZD4015 und der Raynox 150 an der GH1.


    Bombenkombi!

  • Danke, Andi!:) Und die G1 macht mit den manuellen Linsen auch echt Spaß. Heute war ich mal mit dem 135er unterwegs, muss gleich mal sehen, was dabei rausgekommen ist!:rolleyes:


    LG Stefan

  • Warst ja fleißig:D


    Verstehste jetzt was ich so toll an dem kleinen Spielzeug finde?:P


    Übrigens, ich kann mir gut vorstellen was das bedeutet. hatte mal das 400er hinten dran, ist nicht ganz einfach. Allerdings hat sich da gezeigt das die G1 bei schwächeren Objektiven einfach mehr rausholt.


    (Kann gut sein dass ich es schonmal irgendwo gezeigt hab)


  • Verstehste jetzt was ich so toll an dem kleinen Spielzeug finde?:P


    Jepp!:D Macht schon Spaß, das Ding, wobei ich die Bilder zwar gut finde, mir aber doch z.T. der gewisse Oly-Touch fehlt. Aber das war auch schon bei der E-30/620 ein wenig so und wozu gibt's EBV?;)


    Der Mond schaut ja gut aus:applaus:, aber 400mm gehen echt nur noch vom Stativ aus, oder?
    Schade, dass sich der Blutmond heute hinter Wolken versteckt, zumindest hier bei uns!


    LG Stefan

  • Zitat

    Macht schon Spaß, das Ding, wobei ich die Bilder zwar gut finde, mir aber doch z.T. der gewisse Oly-Touch fehlt. Aber das war auch schon bei der E-30/620 ein wenig so und wozu gibt's EBV?


    Da sagste was.... Die Oly Jpegs haben was! Und die der G1 nicht:(


    Zitat

    Der Mond schaut ja gut aus, aber 400mm gehen echt nur noch vom Stativ aus, oder?


    Klar, habs an der E-520 mit AF auch schonmal ohne. Aber manuell ists selbst auf dem Stativ irre schwierig, da das drehen des Fokusringes unglaublich viele Schwingungen erzeugt. Aber irgendwann sitzt der Schuss mal.


    Zitat

    Schade, dass sich der Blutmond heute hinter Wolken versteckt, zumindest hier bei uns!


    Hier auch:( Der "normale" Mond war dann aber heute Nacht zu sehen^^

  • Schön, mal wieder was von der G1 zu sehen!:)
    Die Bilder gefallen mir, besonders jedoch das zweite, das hat irgendwas!:applaus:


    Kleine Merkwürdigkeit am Rande: Seit kurzem kann ich deine Picasa-Bilder nur noch auf einem Umweg sehen. Wenn ich ein Bild anklicke, dann kommt erst mal nur ein roter Rahmen, sonst nix!:eek: Erst wenn ich auf die Lupe oben rechts klicke, öffnet sich das Bild vor schwarzem HG. Das ist sowohl unter Firefox wie auch bei Opera so. Hat jemand eine Erklärung dafür?:confused:


    LG Stefan

  • Kleine Merkwürdigkeit am Rande: Seit kurzem kann ich deine Picasa-Bilder nur noch auf einem Umweg sehen. Wenn ich ein Bild anklicke, dann kommt erst mal nur ein roter Rahmen, sonst nix!:eek: Erst wenn ich auf die Lupe oben rechts klicke, öffnet sich das Bild vor schwarzem HG. Das ist sowohl unter Firefox wie auch bei Opera so. Hat jemand eine Erklärung dafür?:confused:


    LG Stefan


    Geht mir nur teilweise so. Die Bilder aus dem E-520-Fred (Guadalest) kann ich teilweise direkt aufrufen.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Eine Kamera, die mittlerweile ein bisschen aus dem Blickfeld gerät, wo mittlerweile die G3 auch schon raus ist. M.E. aber immer noch ein absoluter Preistipp.


    Zitat

    Die Bilder gefallen mir, besonders jedoch das zweite, das hat irgendwas!


    So ungemein schlicht es auch scheint, irgendwie wählen aus 10 zufälligen Bildern alle das raus:)


    Zitat

    Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Ganz komisch, fällt mir grad auch auf.
    Hoffentlich stellt Picasa nicht wieder alles um und meine Verlinkungen sind für die Katz. Soviel Google ja auch tut um an meine Daten zu kommen, bei Picasa machen sie es sich echt nicht leicht.
    Hoffentlich bügelt sich das raus.


    Alternativ kann ich noch das 800er verlinken
    Mal schaun ob das was gibt:)


Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur