70-300 und E-620

  • Hallo Leute,


    ich war neulich mit meiner neue E-620 und dem 70-300er unterwegs im Frankenberger Wildpark. Dort sind folgende Bilder entstanden. Kritik ist herzlich willkommen. Viele Grüße aus dem Burgwald.

  • Hallo C.,


    die Bilder sind wirklich sehr gut geworden finde ich.:applaus::applaus:


    Die Frischlinge sind ja herzallerliebst:D

  • Eine sehr schöne Serie zeigst du uns da, :applaus:


    mein Favorit ist Bild 4# tolle Aufnahmen :applaus::applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo,


    jepp, Nummer 4 gefällt mir auch am besten :applaus::applaus:


    Und da ich so manchmal meine WB-Problemchen mit der 620er habe
    auch hier mal die Frage der WB-Einstellung bei diesem Bild an dich. ;)


    Gruß Uwe

  • Moin c.krug,


    die Bilder sind absolut super, auch gerade weil sie mit dem erstmal zu bändigendem 70-300er gemacht wurden :applaus::applaus:


    Die Nr. 2 und Nr. 4 sind meine Favoriten, zwei wunderschöne Porträts *schmilz* :cry:


    Man merkt deutlich, dass Du Dich mit der durchaus nicht einfach zu handhabenden Linse verdammt gut auseinandergesetzt hast, wodurch der Appetit auf MEHR wächst :D


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Vielen Dank für die positove Resonanz. Freut mich, dass euch die Bilder gefallen.



    Und da ich so manchmal meine WB-Problemchen mit der 620er habe
    auch hier mal die Frage der WB-Einstellung bei diesem Bild an dich. ;)


    Hallo Uwe,


    das Bild wurde aus einen RAW entwickelt. Das Ursprungsbild hatte einen WB von 5450k. Im RAW wurden noch etwas die Kontraste erhöht. Die RAWs habe ich leider bereits gelöscht, da sie doch viel Platz auf meiner HD beanspruchen. Kann ich mir bei dem fertigen JPEG die Einstellungen des WB anzeigen lassen? Dann könnte ich dir die Einstellung ganz genau angeben.


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    Danke für die Info. ;)


    Falls die Daten nicht beim konvertieren geschrottet wurden, kann man mit dem Oly Viewer die Daten noch anschauen.
    Ob PhotoMe das auch kann weiß ich nicht :o


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    im Oly Viewer sehe ich leider auch nur, dass der WB manuell gesetzt wurde. Die genauen Einstellungen lassen sich aus dem JPEG nicht ablesen, da es über eine andere Software gesichert wurde, die die Informationen anscheinend nicht bereit stellt.


    Viele Grüße und schönen Rest-Sonntag.
    Christian

  • In Photo Me unter Einstellungen - unterdrückte Tags die Haken rausnehmen, dann werden die exifs nach dem Bearbeitenn mit gespeichert.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur