Erste Schritte

  • Ach, erwähnte ich schon mein neuestes Spielzeug? Beim Oly-Treff in Karlsruhe neulich durfte ich eins ausprobieren und da war es um mich geschehen. Uwe wird sich erinnern, wie ich wie ne Bekloppte durch das Museum gerannt bin. Im blauen Forum gab es dann eins relativ günstig abzugeben und was soll ich sagen.... Das Teil macht einen riesigen Spaß!


    Am Samstag war ich damit auf dem Odilienberg


    Hol`s Stöckchen!


    Verkrümmte Äste


    Steilhang


    Umfriedung

  • Glückwunsch, Antje!:) Für dich als WW-Königin sicher genau das richtige Spielzeug;), und wie man sieht, weißt du es auch bereits gewohnt gekonnt zu handeln.!:applaus: Besonders das Entthing und der Steilhang sind klasse:applaus:, aber auch der Rest ist sehenswert.


    Viel Spaß mit dem Fischauge und liebe Grüße,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()

  • Huhuuuh Antje,


    auch von mir erstmal einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse :)


    Glückwunsch, Antje! Für dich als WW-Königin sicher genau das richtige Spielzeug, und wie man sieht, weißt du es auch bereits gewohnt gekonnt zu handeln.! Besonders das Entthing und der Steilhang sind klasse, aber auch der Rest ist sehenswert.


    Viel Spaß mit dem Fischauge und liebe Grüße,
    Stefan


    Jipp, da haben wir mal wieder die gleichen Vorlieben! :applaus:


    Was ich interessant finde ist, dass ich noch nie ein rechtes Interesse an einem Fisheye entwickeln konnte, aber gerade die Bilder 2,3 und 5 könnten dies extrem ändern :D


    Allerdings hast Du die Fotos auch sehr gut in der EBV nachbehandelt... und ob ich DAS könnte..... :cry:


    Vielen Dank für sehr schöne Bilder!!
    Liebe Grüße
    Henrik

  • ... und die sind Dir mal wieder bestens gelungen, wie man bei der Serie sieht :applaus::applaus:
    Meine Favoriten sind der Steilhang, Umfriedung und Etthning.


    Gratuliere Dir auch zur neuen Linse und weiterhin viel Spaß damit :D!

  • Cooles Teil Antje!


    Mir gefallen die letzten drei besonders gut :applaus:

  • Hallo Antje,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Ich kann zwar aus den Exifs kein Objektiv ausmachen, wüsste aber gerne um was es sich genau handelt.
    Ein super-WW oder Fisheye hab ich schon mitbekommen.


    Übrigens find ich deine Bilder wie immer sehr ausdrucksstark:applaus::applaus::applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"


  • Ich kann zwar aus den Exifs kein Objektiv ausmachen, wüsste aber gerne um was es sich genau handelt.
    Ein super-WW oder Fisheye hab ich schon mitbekommen.


    Schau dir mal den Kategorietitel an, in dem sich dieser Thread befindet!;)


    LG Stefan

  • Ups, ja, die Exifs sind leider beim HDRn verlorengegangen, nur bei der "Umfriedung" und den letzten beiden sind sie noch drin, die anderen sind aus Belichtungsreihen entstanden.
    Es handelt sich um das 8mm Zuiko Fish, deswegen steht es ja in dieser Kategorie hier.

  • Cool!


    :applaus:


    Ich find die Bilder klasse, weil es "normale" Motive mit einem normalen Bildaufbau sind.


    Ich finde es halt immer etwas nervig wenn zusätzlich zum FE-Effekt dann auf Biegen und Brechen noch die ganz "außergewöhnliche" Perspektive fürs Bild gewählt werden muss.


    Gruß


    Tobias

  • Ach, erwähnte ich schon mein neuestes Spielzeug? Beim Oly-Treff in Karlsruhe neulich durfte ich eins ausprobieren und da war es um mich geschehen. Uwe wird sich erinnern, wie ich wie ne Bekloppte durch das Museum gerannt bin. Im blauen Forum gab es dann eins relativ günstig abzugeben und was soll ich sagen.... Das Teil macht einen riesigen Spaß!


    Am Samstag war ich damit auf dem Odilienberg


    ÄHM ich :confused: erinnern an etwas was länger als ´ne Woche zurückliegt


    Habe zwar mitbekommen das es dich fasziniert hat, aber das du gleich zuschlagen würdest :eek:
    Nummer 2+3 gefallen mir sehr gut :applaus:


    war wohl keine Moppedtour wenn du so fern der Heimat beim foten bist ;)
    Und mit "demmmmm" Equiment braucht dein Freund wohl eh bald einen Beiwagen....für Info´s stehe ich gerne zur Verfügung ;)


    Gruß Uwe

  • Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zu dem Objektiv, wobei es mir schon etwas zu extrem WW wäre, aber bei dir ist es ja wirklich in den richtigen Händen gelandet :applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur