Fall für den Service?

  • Wie sieht's aus, Thomas? Ist die Kamera schon unterwegs? Ich drück die Daumen, dass die E-30 diesmal perfekt instand gesetzt wird und hoffe, dass die E-1 dich über die Wartezeit hinweg tröstet!:)


    LG Stefan

  • Hey Stefan,


    die E-30 ist seit zweit Tagen unterwegs. Bei dem aktuellen Wetter bin ich mir aber nicht so sicher ob die dieses Jahr noch mal wieder kommt. Ma gugn...


    Die E-1 bleibt derzeit leider auch ungenutzt da meine Mutter eine neue Küche bekommt. Da ist reichlich zu tun neben der Arbeit und somit bin ich super abgelenkt...;)

  • Dann haste auch ne Ablenkung so lange deine E 30 weg ist. Ich hoffe das deine E30 bald wieder da ist und perfekt funktioniert.

  • Hallo Thomas,


    drücke Dir auch die Daumen, dass sie bald wieder da ist und diesmal funktioniert!

  • Unglaublich aber wahr, die E-30 ist schon wieder zurück!:applaus:Der Reparaturbericht sagt: Fehler: Elektronik, Grund: Mainboard, Maßnahme: Ersetzt. Ich hab leider nach wie vor null Zeit, freu mich aber das meine Kamera wieder da ist...:)

  • Unglaublich aber wahr, die E-30 ist schon wieder zurück!:applaus:Der Reparaturbericht sagt: Fehler: Elektronik, Grund: Mainboard, Maßnahme: Ersetzt. Ich hab leider nach wie vor null Zeit, freu mich aber das meine Kamera wieder da ist...:)


    Das sind ja großartige Nachrichten.


    Hoffen wir mal, dass sie jetzt auch tut wie sie soll.
    Ich drück die Daumen!

  • Hey, Thomas, das ist ja klasse!:) Nun hoffe ich ganz fest, dass das der letzte Aufenthalt beim Service war und du uneingeschränkte Freude an der Kamera hast!:)


    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()

  • :/ Es scheint dass das mit meiner Schnäpchen E-30 ne endlose Geschichte wird.:motz:Ich hab grad nur noch mal fix die Grundeinstellungen gemacht und am Ende hab ich mal in mein Zimmer fokussiert... Mit dem Ergebniss das die Wasserwage, welche ich so liebe, mal komplett schief ist!!!:mad:Ausschalten und neu "starten" half auch nix. Somit ruf ich mal wieder bei Oly an. Auch wenns nur ne Kleinigkeit ist will ich das alles funktioniert, zumal die Funktion echt praktisch ist. Mhmpf... Langsam nervts so richtig...

  • :/ Es scheint dass das mit meiner Schnäpchen E-30 ne endlose Geschichte wird.:motz:Ich hab grad nur noch mal fix die Grundeinstellungen gemacht und am Ende hab ich mal in mein Zimmer fokussiert... Mit dem Ergebniss das die Wasserwage, welche ich so liebe, mal komplett schief ist!!!:mad:Ausschalten und neu "starten" half auch nix. Somit ruf ich mal wieder bei Oly an. Auch wenns nur ne Kleinigkeit ist will ich das alles funktioniert, zumal die Funktion echt praktisch ist. Mhmpf... Langsam nervts so richtig...


    Och, Mensch, das würde mich jetzt auch echt ärgern!:mad: Sowas muss man doch hinkriegen! Aber ich frage mich ja schon länger, ob dieses Verlagern von Arbeitsplätzen ins Ausland wirklich immer der Weisheit letzter Schluss ist!
    Auch wenn es vlt. nur eine "Kleinigkeit" ist, so kann ich verstehen, dass man will, dass auch das finktioniert. Soooo billig sind die Dinger ja nun auch wieder nicht!:rolleyes:
    Ich weiß nicht so recht, was man dir jetzt noch wünschen soll, drücke aber heftig die Daumen.


    LG Stefan

  • Moin Thomas,



    .... okay, zweimal beim Service - nix gebracht, das dritte Mal versagt:


    Rechtlich: Umtausch oder Wandlung :applaus:


    Hol Dir die E-5!!


    Auch wenn Du in jedem Fall schadlos aus diesem Fall hervorgehen kannst: Nach dem wiederholten Versagen bei den Reperaturmaßnahmen hast Du eine echte Chance, günstig an eine E-5 zu kommen.


    Bestehe auf eine Wandlung, nenne ruhig meinen Echtnamen (Henrik Matthes) und den einiger anderen Forenten (so sie damit einverstanden sind) und mache ihnen deutlich, dass Du zu den Protagonisten des Systems gehörst!


    Olympus hat auch in der Vergangenheit davon profitiert, dass ihre markengebundenen Schreiberlinge ein mehr an effektiver Werbung bringen, als irgendwelche abgeschossenen Testberichte :D


    Und: KEIN SCHLECHTES GEWISSEN: Du hast sie Dir verdient!!


    Versuche es und lasse Dich dann gerne als Werbeträger nutzen :D


    Ansonsten sind meine Fingerknochen zwar bereits gebrochen, aber ich drücke sie weiterhin :)


    Mannomann *grmpf*


    Liebe Grüße aus dem Tal der Hoffnungsvollen *>-<*
    Henrik

  • Oh Mann - was ein Ärger!
    Wobei... Kann man die Wasserwaage nicht irgendwie kalibrieren? Ich erinnere mich, da irgendwo mal was gelesen zu haben.

  • Hallo Thomas,


    Don hat sich richtig erinnert! :D


    Auch wenn's ärgerlich ist- es wurde nach dem Einbau des neuen Motherboardes nur vergessen die Nivellieranzeige zu justieren.
    Du findest diese Justage in der Bedienungsanleitung auf Seite 107 und
    an der Cam im Schraubenschlüsselmenü 1> Utility als letzten Eintrag: Justierung
    (Seite 143 in der Anleitung)


    Hoffe das hilft!

  • Hallo zusammen :).
    Hat der "Service" wieder mal ganze "Arbeit" geleistet:( ...; Das klingt So wie seinerzeit mit meiner 520er.


    Mal schauen - eventuell finde ich nachher die Telefonnummer des deutschen Serviceleiters in HH :xmas: - Der hatte mir seinerzeit sehr geholfen und war sehr bemüht (Hatte mir auch sofort eine E - 1 nebst 50 - 200er als Leihgerät zugesandt :cool:).


    Irgendwie stehe ich Persönlich diesen Auslagerungen verschiedener Servicebereiche in´s Ausland eh Skeptisch gegenüber und gerade der Oly - Service soll doch mal irgendwann buchstäblich "Outstanding" gewesen sein - war für mich Seinerzeit auch ein nicht unwichtiges Argument Pro Olympus bzw. den Kauf des 520er - Telekits.


    MfG


    Andreas


  • Vielen Dank für den Tip Herbert! ;) Werd ich später mal probieren...

  • Mensch Thomas, hast Du aber auch ein Pech :eek:. Hoffe dass der Tipp von Herbert mit der Justierung Dein Problem löst und Du dann endlich wieder mit Freude die E-30 in die Hand nimmst :).

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur