Fall für den Service?

  • Huhuuuuh Uschi :)


    Na endlich!!!
    Und immerhin Vormittags :D
    Ich hoffe, Dir Zenzi (so secht man bi uns anne Küst') bereitet Dir erstmal wahnsinnig viel Ablenkung von den Alltagssorgen :)
    Dass Olympus bei Garantiesachen auch ohne weitere Belästigungen "im Zweifel für den Angeklagten" arbeitet wurde somit mal wieder bestätigt :)


    Nun kannst Du das Baldrian und die warmen Wickel wieder absetzen *ggg*
    Ich freue mich für Dich und grüße Dich herzlich
    Henrik

  • Hier ist grad Polen offen - war heute ausgiebig auf Fototour. Nachdem gestern hier nur Nebelsuppe war und ich auch nicht wirklich Zeit hatte, wollte ich heute die Kamera wieder ausgiebig nutzen. Hat auch super funktioniert. Bis ich das Ergebnis sah: kein einziges, aber auch nicht ein einzigs Foto wird scharf. Mit keinem der Objektive. Autofokus findet Ziel, stellt scharf im Sucher und auch auf dem Monitor und nach dem Auslösen UNSCHARF.
    Ich dreh gewaltig am Rad grad. :motz::motz::motz:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Och Mensch, Uschi, wie ätzend ist das denn???:mad: Das tut mir echt leid für dich.
    Ich würd's auch machen wie Gerd - zurückschicken und ordentlich Krach machen:motz:. Vlt. checkst du vorher aber nochmal alle Einstellungen, würde ich zumindest machen, da ich mich kenne.:o


    Ich drück dir alle Daumen, dass das alles reibungslos und ohne allzu viel Ärger für dich klappt!


    LG Stefan

  • Au, das schmerzt! :(


    Möglicherweise sind Deine AF Justagen gelöscht worden?


    Ooooder- wurde nicht das AF Modul getauscht???
    Dann wären Deine alten Einstellungen doch hinfällig!


    Guck mal ob Du's nicht neu einstellen mußt...:rolleyes:


    Hoffe für Dich, daß es nur das ist!

  • Hab die Kamera komplett auf die Werkseinstellungen - auch die Fokusjustage - zurück gesetzt. Wenn da irgendwas verstellt gewesen wäre, wär das beseitigt. Ist aber ned :cry::cry::cry:
    Ich mach mir schon dauernd einen Kopf ob ICH was verstellt habe, aber bei alles in Werkseinstellung sollte wenigstens im Automatikmodus ein scharfes Bild rauskommen.


    so sehen die alle aus alles unscharf, vielleicht überseh ich ja was :confused:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nee, das geht ja gar nicht!:( Da iss ja nix scharf! Da stimmt irgendwas absolut nicht, zumal die Bilder mir rechts geringfügig schärfer erscheinen als links. Die Bilder würde ich auf jeden Fall mit einschicken.


    LG Stefan

  • Sehe das wie Stefan und Uwe,


    Das hat mit der AF Justage gar nix zu tun, weil dann ja irgendwas scharf sein müßte!


    Tut mir echt leid für Dich! :o

  • Hier ist grad Polen offen - war heute ausgiebig auf Fototour. Nachdem gestern hier nur Nebelsuppe war und ich auch nicht wirklich Zeit hatte, wollte ich heute die Kamera wieder ausgiebig nutzen. Hat auch super funktioniert. Bis ich das Ergebnis sah: kein einziges, aber auch nicht ein einzigs Foto wird scharf. Mit keinem der Objektive. Autofokus findet Ziel, stellt scharf im Sucher und auch auf dem Monitor und nach dem Auslösen UNSCHARF.
    Ich dreh gewaltig am Rad grad.


    Na da hab ich ja gleich noch mehr Lust meine E-30 zum Service zu schicken...:motz::helau:Wie die anderen schon sagten, mach da mal bissl Terror und ich drück die Daumen das es bald eine Lösung dafür gibt!;)

  • Mensch Uschi :cry:,


    da habe ich gerade so eine Lobhudelei auf Oly abgelassen und dann das :motz:
    Aber nützt ja nix, da haben die Anderen schon Recht - einschicken, mitsamt Bildern und satter Beschwerde :devil:


    Manchmal scheint Olympus seine Reparaturergebnisse nicht mal mehr zu testen und das darf ja wohl echt nicht wahr sein!! :(


    Ich drücke also abermals die Daumen...
    Liebe Grüße
    Henrik

  • Tja das Neueste vom Olyservice, war eine kurze, lapidare Antwort auf mein Beschwerdeschreiben, dass sie es bedauern und ich die Kamera wieder hinschicken soll. Seit Montag isse nun wieder weg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich drücke auf jeden Fall fest die Däumchen, dass Du Dein Schätzchen bald heil wieder daheim hast.

  • Drück dir auch die Daumen das deine Schätzchen bald wieder voll funkitonsfähig zur dir zurück kommt.


    MfG


    Michael

  • Moin Uschilein,
    irgendwann müssen sie ja mal zu Potte kommen, oder wie Konfuzius sagt:


    "Den Erdreich erbebende Sohle die Ameisen zur Arbeit hole" :D


    In diesem Sinne, *DAUMENDRÜCK*
    Henrik

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur