Olympus E300

  • Hallo,
    das erste Foto finde ich Klasse, die Perspektive!
    Das letzte Bild ist auch sehr fein - es vermittelt uns eEuropäern einen tollen Eindruck des asiatischen Flairs, mir jedenfalls.
    Die anderen Fotos will ich nicht vergessen - prima, prima.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Manfred,


    ich schliesse mich da Maxie an: das erste ist wirklich super. :applaus:

  • Ich kann mich Maxie da in allen Punkten anschließen - sehr schön!:)
    Und wie ich schon schrieb, Iso 400 geht auch mit einer E-300 einwandfrei, wie das letzte Bild sehr schön zeigt!:)


    LG Stefan

  • Danke Euch allen.


    Ich habe wohl im Moment den 50mm-Blick;), es faellt mir irgendwie leichter, mit der E300/Pancake als mit der E5/Zoom.
    Werde wohl mal die E5 auf Normalbrennweite umruesten muessen.
    Ich hab so Zeiten, da fallen mir Fotos mit dem 30er Sigma auf der E5 'leichter', irgendwie seh ich da die Motive leichter.


    Gruss


    Manfred


  • Das Erste hat eine wahnsinns Perspektive, ich lebe sowas und die Nächsten hauen einem in Sachen Farben glatt um.


    Ich glaube ich tausche meine E-M5 gegen eine gut erhaltene E-300 :o

  • Sehr schöne Fotos :applaus:


    Da fragt man sich manchmal warum immer was neues gekauft werden muss :applaus:


    Wir müssen doch dafür sorgen, dass es Wachstum gibt, sonst stürzt noch unser Wirtschaftssystem zusammen :D

  • Nochmals danke an alle, ich freue mich, wenn die Bilder gefallen.


    Ja, wenn alles stimmt macht die E300 trotz ihres Alters noch tolle Bilder, gerade die Farben sind meiner Meinung nach besser als die der E5 - deswegen geb ich sie auch nicht her.


    Aber jetzt muss ich mich mal intensiv mit der E5 beschaeftigen, ich kann da sicher noch viel mehr rausholen (hab ja auch 6Jahre laenger mit der E300 ueben koennen).


    Allen noch eine schoene Woche und demnaechst mehr.


    Manfred

  • Kleiner Sonntagsgruss aus Bangkok,


    wir waren unterwegs im Gartencenter (in Wirklichkeit ist das eine Reihe kleiner Staende am Strassenrand) und ich hatte meine 'Hosentaschenkombi' dabei (E300 + Pancake, hab' grosse Hosentaschen).


    Anbei mal ein Eindruck der thailaendischen Gartenzwerge, ausser dem ersten - einfach so zum Anschauen.


    Schoenen Sonntag und eine schoene Woche


    Manfred


    PS ich verfolge die EM5 threads und Bilder; an alle: sehr schoene Bilder zeigt Ihr da:applaus:, die Kamera scheint ein grosser Wurf.
    Allerdings sind wir schon in den Umzugsvorbereitungen und da bleibt mir wenig Zeit, mich zu Wort zu melden.

  • Hallo Manfred,


    sehr schöne und farbenfrphe Eindrücke!:) Witzig, die Gartenzwerge und ihre thailändischen Verwandten!:D


    LG Stefan

  • Tja, und seit wir zurueck sind in Frankreich fehlen uns die Farben irgendwie.


    Gruss aus der Auvergne, wo es heute nach dem Glatteisregen von gestern eher neblig trueb ist


    Manfred

  • Aber auch deine (fast) farblosen Aufnahmen sind sehr sehenswert, strahlen eine gewisse Ruhe aus und gefallen mir daher sehr gut.


    Jürgen,


    bei dem heute nach Wochen erstmals wieder die Sonne scheint, aber für den Abend sind schon wieder Schneefälle angesagt ...

  • Gruss aus der Auvergne, wo es heute nach dem Glatteisregen von gestern eher neblig trueb ist


    Was lernt uns das?;)
    1. Auch schlechtes Wetter ermöglicht gute Fotos!
    2. Auch alte Kameras machen immer noch schöne Bilder!!!
    :D:D:D


    Ach ja, und die Farben kommen wieder, ganz sicher! Erst recht in einer Landschaft wie der Auvergne!:)


    LG Stefan

  • Ach ja, und die Farben kommen wieder, ganz sicher! Erst recht in einer Landschaft wie der Auvergne!:)


    LG Stefan[/QUOTE]


    Hallo Stefan, ja die Farben kommen wieder und ich freue mich schon auf den Fruehling; wir haben hier etwa 40 Obstbaeume im Garten und wir freuen uns auf die Bluete.


    Es ist halt der erste Winter nach 5 Jahren in Thailand fuer uns und da fehlen halt die Farben (und die Waerme:o)


    Gruss


    Manfred

  • Es ist halt der erste Winter nach 5 Jahren in Thailand fuer uns und da fehlen halt die Farben (und die Waerme:o)


    Kann ich nachvollziehen!:) Aber man gewöhnt sich dran.;)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur