Die E-5 ist da!

  • Hat jemand eine Quelle wo man die E-5 kaufen/bestellen kann, wo sie schon verfügbar ist?

  • Moinsens



    Danke Tim!! - Für Dauertest und BL :)


    @ Herbert: GEIELL!! :applaus::applaus:


    Und an alle in freudiger Erwartung........
    ......... falls Ihr noch einen Patenonkel braucht, der sich um Euer Baby kümmert
    ......... ich würde mich da selbstverständlich völlig selbstlos aufopfern :D


    mit positiv-neidischen Grüßen
    Henrik, der wohl mal gucken muss, ob es die E-5 nicht auch bei conrad als Bausatz für'n Zehner gibt *seuzz*

  • Mensch was bin ich froh das der KLotz nicht in meine Hände passt, und dementsprechend auch nie in Verlegenheit kommen würde sie mir zu holen:D


    Aber finde die Ergebnisse die gezeigt werden doch recht ansprechend:]

  • Moinsens


    (...)
    Henrik, der wohl mal gucken muss, ob es die E-5 nicht auch bei conrad als Bausatz für'n Zehner gibt *seuzz*


    Ich könnte sie Dir nach einem 3D-Scan als Rapid-Prototyping-Modell machen lassen.....;)
    (In echt wäre sie aber billiger....)

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Danke Euch,


    Habe bezüglich der gezeigten Bilder ein "Problemchen":helau:zu berichten:
    Die Bilder der E-5 sind derart hoch aufgelöst, daß
    man bei der Motivsuche höllisch aufpassen muß,
    die 300 KB Grenze für's Forum, überhaupt in guter Qualität zu unterschreiten.
    Die oben gezeigeten Bilder sind nahezu zu tode Komprimiert,
    da z.B. eine Waldszene, in RAW mit ~12,7MB von der Speicherkarte rauscht,
    und auch das entwickelte Jpeg nicht kleiner wird! :cool:
    Selbst bei einer 1000x750 Verkleinerung,
    landet man in bester Qualität bei 1,4- 2,3 MB :eek: :cool:
    Dem entsprechend, ist ein solches Bild nach Komprimierung kaputt...

  • (...)
    Die Bilder der E-5 sind derart hoch aufgelöst, daß
    man bei der Motivsuche höllisch aufpassen muß,
    die 300 KB Grenze für's Forum, überhaupt in guter Qualität zu unterschreiten.
    ...


    Dieses Problemchen ist auch schon bei der E-30 aufgetreten, wenn ich mit dem 150/2,0 oder 14-35/2,0 zum Beispiel feineste Strukturen abbilden wollte. Deshalb zeige ich die Bilder lieber über externe Hoster an, wenn es mir auf die Darstellung der Feinheiten ankommt. Das Forumformat, egal wo, hinkt gewaltig hinter der Realität her. Da kann man bestenfalls kleine Crops zeigen.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Hallo Herbert,


    klasse Bilder :applaus::applaus:


    Zu deinem "Problem" habe ich mich ja schon per PN geäußert, bleibt dir wohl nix anderes übrig als wie auch von Wolfgang vorschlagen
    die Bilder von extern zu verlinken, zur Not halt mit dem von dir schon angedachten Wasserzeichen.


    Gruß Uwe

  • Die Bilder sind wirklich fantastisch scharf und schön was hier gezeigt wird! Besonders das erste von den Grabbildern, mit der Spinne , hats mir angetan:devil:

  • Mensch was bin ich froh das der KLotz nicht in meine Hände passt, und dementsprechend auch nie in Verlegenheit kommen würde sie mir zu holen:D


    Aber finde die Ergebnisse die gezeigt werden doch recht ansprechend:]


    KLOTZ !!! :motz: Das Gehäuse entspricht ja der E-3 und ich habe in den 30 Jahren in denen ich nun Fotografiere wohl noch nichts ergonomischeres in den Händen gehabt ......

  • KLOTZ !!! :motz: Das Gehäuse entspricht ja der E-3 und ich habe in den 30 Jahren in denen ich nun Fotografiere wohl noch nichts ergonomischeres in den Händen gehabt ......


    Dem stimme ich mit einer klitzekleinen Einschränkung zu.
    Für die AEL-Taste ist mein Daumen zu kurz. Ich hatte mir die Vertauschung von hinterem Einstellrad und AEL-Taste gewünscht. Das wäre aber sehr wahrscheinlich anderen wieder nicht recht gewesen.
    Sie ist gut, so wie sie ist. Dass bei der E-5 die Tasten von unten nach oben gewandert sind begrüße ich, denn unten waren sie auf dem Stativ nicht ganz so gut erreichbar.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • So, allmählich trudelt die E-5 auch hier in Australien ein :applaus:


    Und das sogar zu attraktiven Preisen, umgerechnet etwa 1400€! Natürlich haben wir hier nur 10% Mwst., aber im Vergleich zu den absurden Preisen für Objektive ist der E-5 Preis gar nicht übel! Ich hoffe bis Januar sinkt er noch ein klein wenig, dann sollten mehr Händler eine führen und um den Preis konkurrieren :)

  • Ich hatte nur kurz Gelegenheit, eine Olympus E-3 zu testen. Ich finde sie aber schon sehr ergonomisch. Nachdem ich immer wieder irgendwo gehört bzw. gelesen habe, dass diese Kamera vielen Leuten zu groß und bzw. oder zu schwer ist, war ich dann doch erstaunt, wie gut sich die Olympus E-3 in meinen Händen angefühlt hat. Ich habe sie weder als zu groß noch als zu schwer empfunden. Es war eher eine Offenbarung, die Kamera in Händen zu halten - wenn auch ich sie nur für ein paar Minuten testen konnte. Worauf ich hinaus will: Da sich das Gehäuse der Olympus E-5 kaum von dem ihres Vorgängers unterscheidet, kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Olympus E-5 für meinen Geschmack genauso ergonomisch wie ihr Vorgänger anfühlt.


    Die Olympus E-5 hat mich daneben aber auch von der Bildqualität her überzeugt. Ich habe schon viele tolle Fotos (auch im RAW-Format) gesehen, die mit dieser Kamera gemacht wurden. Da sie aber preislich sehr weit von dem entfernt ist, was ich mir leisten kann, werde ich mir wohl höchstens in ein paar Jahren ein gebrauchtes Exemplar leisten können. Ich muss also leider vorerst auf die Olympus E-5 verzichten. Das ist aber nicht so schlimm. Jedenfalls habe ich mich dazu entschieden, mir vor einer gebrauchten Olympus E-5 zuerst einmal eine gebrauchte Olympus E-3 zu kaufen, die ja auch eine tolle Kamera ist und die mir, bis ich mir eine gebrauchte Olympus E-5 leisten kann, sicher mehr als ausreichen wird. Ich habe aber momentan auch gar nicht die tollen Objektive, mit der eine dieser beiden Kamera überhaupt Sinn machen würde. Also will ich mir erst einmal sowieso ein oder zwei Objektive aus der Pro-Reihe kaufen. Danach will ich mir eine gebrauchte Olympus E-3 kaufen. Und irgendwann in ein paar Jahren, sobald ich sie mir leisten kann, will ich mir eine (wahrscheinlich gebrauchte) Olympus E-5 kaufen.

  • wow... auf nach Brisbane....:D:D:D


    Schicke mal ein paar Grüße über den Teich :cool:

  • So - meine ist heute endlich auch eingetroffen - und ich hab' grad überhaupt keine Zeit, verdammt. Aber ich hoffe schon, dass ich Euch in den kommenden Tagen mit ein bisschen Hunde-Action 'beglücken' kann. Bin ja sehr gespannt, wie sich der C-AF mit dem 50-200 SWD im Vergleich zur E-30 schlägt.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur