Die E-5 ist da!

  • Sucher-Einstellscheibe oder Sucherprisma verschoben/lose, vermute ich, da es sich wohl "nur":( auf das Sucherbild beschränkt. Schöne Sch....
    (Meine allererste Oly-DSLR E-400 hatte nach 5 Aufnahmen totalen Bildausfall.... seitdem hatte ich keine Probleme mehr.)


    Hallo Wolfgang, so etwas ähnliches ist mir da auch in den Sinn gekommen:cry:
    Dann nehme ich den Händler in die Pflicht und er soll mir eine neue Cam geben..
    Gruß
    Hermann

  • Ein paar Bilder hab ich aber doch hinbekommen:)
    Alle Bilder mit 50/2,0 Makro

  • 3, 1 und 5- in dieser Reihenfolge! :applaus::applaus:
    Das Altglas hat echt was ;)


    Hoffe auf baldige (ver)Besserung Deiner Kam!

  • E – 5 defekt


    Sucher-Einstellscheibe oder Sucherprisma verschoben/lose, vermute ich, da es sich wohl "nur":( auf das Sucherbild beschränkt. Schöne Sch....


    Hallo Hermann,


    dann hoffe ich mal, dass es "nur" das ist und sich die Sache schnell und für dich problemlos löst!
    Sowas kann sicher passieren, sollte es aber nicht, gerade bei so einer teuren Kamera; und ärgerlich ist es allemal!!!:mad:


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen:),
    Stefan

  • Das kommt davon weil ihr alle so gierig auf die neue Kamera seid. Damit Olympus keine Kunden an andere Hersteller verliert werden die Kameras in China so schnell wie möglich von Wanderarbeitern zusammengeschluddert ...... :rolleyes:




  • So ein Ärger!
    Da freut man sich über die neue Kamera - und dann sowas. Ich wünsche Dir nur, dass sie Dir schnell 'ne neue heranschaffen können.

  • Das kommt davon weil ihr alle so gierig auf die neue Kamera seid. Damit Olympus keine Kunden an andere Hersteller verliert werden die Kameras in China so schnell wie möglich von Wanderarbeitern zusammengeschluddert ...... :rolleyes:



    hmmm....Sorry, Hermann (das war mir gerade nur so aufgefallen) , ich hab vor kurzer Zeit aber das von dir gelesen:D - Die Gier -mit verlaub - scheint wohl alle Besteller eingenommen zu haben...lach.



    Zitat:
    Hehe wie kann man einen trüben Morgen haben wenn man am Vorabend eine E-5 bekommen hat


    Witzige Story: Ich habe meinem Händler Gestern eine Mail mit dem Link zu Herbert's Freudenbeitrag und folgendem Text gesandt:


    Diesmal waren die Össis aber schneller als die Schweizer ...... Grumpf


    Heute kam die Antwort:


    Habe mich bei Olympus beschwert und ihnen Feuer unter dem Hintern gemacht, sollte bis Dienstag 2 Stück bekommen
    __________________



  • Ja, und was willst Du mir damit sagen ? Oder nehme ich zu Recht an dass Du die leichte Ironie hinter dem Beitrag nicht verstanden hast ?

  • Och Hermann, ich finds schon sehr schade, dass die E-5 von Schweisser so schnell den Geist aufgegeben hat.


    Ich bin ja Blond und habe daher wohl den Witz deines Betrags wirklich nicht so recht rauslesen können. Dachte ich doch erst, du nimmst dich von dem Hipe aus. Aber nu weiss ich ja Bescheid:D.

  • Moinsens,
    vielen Dank für die vielen Bemühungen :applaus:


    Shit, dann muss ein Ladegerät her das kaufe ich aber im freien Handel ...... :cry:



    Huhuuuh,
    wenn es ein BCM-2 (das NICHT-Schnelladegerät) sein kann, so habe ich noch ein unbenutztes rumliegen.
    Ich hatte ja meines von der E-520 und kaufte mir später das Schnellladegerät, so dass das von der E-3 so rumoxidieren tut (in Plastikhülle natürlich :D)


    Bei Interesse einfach 'ne PN ;)


    Liebe Grüße
    Henrik


  • Wie ich schon schrieb, ich habe neben dem BCM-1 sogar 2 von den Dingern.:) Also. Hermann, du hast die freie Auswahl - an Ladegeräten soll's nicht scheitern!:D


    LG Stefan

  • Hallo ihr Lieben, herzlichen Dank, aber ich habe schon ein Angebot von unserem "Baumaschinen-Roger" aus Luzern (also ein Katzensprung für mich), der hat eines über und das bekomme ich ...... :applaus:

  • Na, ist doch super und für dich noch viel einfacher!:) Dann kann die E-5 ja kommen!;)


    LG Stefan

  • Alles klar Hermann,
    DAS geht natürlich schneller ;)


    Wie ich schon schrieb, ich habe neben dem BCM-1 sogar 2 von den Dingern.(..)


    jipp Stefan, ich ja auch, ich ja auch :xmas:


    Wir sollten uns zusammentun und einen Laden aufmachen...


    ... Ich hatte übrigens die vorigen beiden Seiten irgendwie unterschlagen, weil ich direkt auf Hermanns Ladegeräte-Frust antwortete. Deshalb hatte ich Dein Angebot auch gar nicht gesehen :helau:


    @Schweisser:
    Das ist ja doof!! :eek:
    Also: Meine Daumen sind gedrückt, dass Du schnellstmöglich eine Austausch E-5 bekommst!!


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Henrik,


    ich wollte dir auch keine Konkurrenz machen!:D Ich dachte nur, du hättest nur eines von den BCM-2 - und insgesamt 2 LGs können ja schon mal praktisch sein. Aber drei ...?;)


    Zitat

    Wir sollten uns zusammentun und einen Laden aufmachen...


    Da ich ja fast schon so etwas wie eine Sammelleidenschaft entwickelt habe und hin und wieder auf eine E-300 / 400 schiele, könnte sich das fast lohnen!:D


    LG Stefan

  • Ich habe gerade mal aus Herberts 1600 ISO f8 - Bild aus #408 einen 2000x1500 - Ausschnitt bei uns über unseren besten A3 - Drucker gejagt.
    Hmm...:D das ganze Bild sieht sieht auf 75cm x 56cm priiiima aus.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • So:
    Da ich ja immer noch auf meine E-5 warten muss (es wird jetzt doch die aus Hamburg, hab' heute überwiesen),
    hier noch mal ein Link zu ein paar Fremdbildern:


    Ich sag nur: HAMMER!!!!


    http://forums.dpreview.com/for…rum=1022&message=36851389


    http://forums.dpreview.com/for…rum=1022&message=36851611


    http://forums.dpreview.com/for…rum=1022&message=36852874


    Ich bin begeistert!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DonParrot ()

  • WOW- der Fotograf hat es echt drauf! :cool:


    Ich gehe dann besser gleich mal weiter üben.....:rolleyes:

  • Hier noch ein paar.
    http://forums.dpreview.com/for…rum=1022&message=36855954


    Auch sehr gut gefällt mir der Kommentar des Fotografen unter dem dritten Bild:
    "These are from my Greece trip last week. The f2 shg's work great at iso 1600 results and usable 3200 results. In my canon camera I'm at F4 with my standard IS zoom which means the E5 now outperforms my 5dmkii for low light indoor shots. The E5 also does not seem to have the hot pixel long exposure problems of the E30. I'm running out of reasons to retain my Canon kit.
    *Da grinst der Nicolaus*

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur