Felder

  • An dieser wunderbaren Landschaft wären wir beinah vorbeigefahren. Zum Glück haben wir ein Eckchen zum Anhalten gefunden.


    1. Unendliche Weite


    2. Blumenmauer


    3. SW-Versuch


    4. Erleuchtetes Feld (Leider lässt die Quali hier zu wünschen übrig...)

  • An dieser wunderbaren Landschaft wären wir beinah vorbeigefahren. Zum Glück haben wir ein Eckchen zum Anhalten gefunden.



    Schöne Bilder, wobei das zweite mein Favorit ist. :applaus:


    Beim 4. ist es mit der Qualität wie Du schon selber anmerkst wirklich nicht so dolle, aber es kann halt nicht immer alles perfekt funktionieren! ;)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Toller Blick in die Natur, dort hast du sicher wieder mit dem Cokin Verlauffilter gearbeitet :applaus:

  • Hallo Antje,


    tolle eindrücke einer schönen Landschaft,:cool:


    wobei ich mich nicht so recht entscheiden kann ist mein Favorit Bild 1# oder 2#
    ist auch egal sind alle schön anzuschauen. :applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Antje,


    das sind wieder gekonnte und wunderschöne WW-Aufnahmen!:applaus: Meine Favoriten sind die ersten beiden, aber auch der SW-Versuch hat was. Mit dem letzten kann ich mich aber so gar nicht anfreunden, nicht nur dass die Quali nicht so dolle ist (wie kommt's?), auch die Farben sind merkwürdig.:rolleyes:


    LG Stefan

  • Hallo Antje,


    Meine Favoriten sind auch die ersten drei. :applaus:
    Bild vier ist wie Stefan schon andeutete, leider von den Farben her, nicht ganz so toll.

  • Hallo Antje,


    mal wieder tolle Aufnahmen!! Mein Favorit ist auch "die Blumenmauer".
    Für Bild 4 finde ich vom Schnitt und auch den Farben her auch nicht so dolle.

    Einmal editiert, zuletzt von Emi ()

  • Bild 1 ist wirklich sehr schön. Bild 3 würde ich gerne in Farbe sehen. Bild 4 ist an und für sich auch sehr gut, allerdings fehlt unten ein Stück.

  • Ehrlich gesagt: Nein. Allerdings war ich mir auch nicht bewusst, dass man nur Bilder der letzten Tage kommentieren darf :rolleyes:. Und schön sind die Bilder ja auch in ein paar Jahren noch...

  • Hast du mal aufs Datum gesehen!? :rolleyes:


    Spielt das bei Bildern eine Rolle?:confused:


    Allerdings war ich mir auch nicht bewusst, dass man nur Bilder der letzten Tage kommentieren darf :rolleyes:.


    Keine Sorge, Bilder kannst du hier kommentieren, solange sie zu sehen sind!;):)


    LG Stefan

  • Da bin ich ganz deiner Meinung Stefan.
    Nun bin ich schon über 2 Jahre hier im Forum und hab jetzt das erste mal diesen Treat gesehen. Da passt doch glatt mein Versuch mit der E-5 und den Artfiltern hinein. Im Hintergrund ist das Kohlekraftwerk-Weisweiler zu sehen. Das sieht man übrigens bei uns in der Gegend fast immer. Ich hatte bei beiden Bildern zusätzlich noch einen Polfilter drauf.
    Und nein, der Horizont ist nicht schief, das war tatsächlich an dieser Stelle so abschüssig. Begradigt sah das Bild seltsam aus.


    Liebe Grüße
    Mike

  • Mir gefällt die farbige Version besser, da der Dramatic Tone seine Vorzüge an den Wolken perfekt ausspielen kann. :applaus:
    Tja und wenn das Gelände abfällt, fällt es eben ab. :)

  • Finde auch die Farbversion ist es :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Eindeutig die Farbversion. Die ist wirklich stark. Der Effekt des Artfilters (dramatic tone art?) ist natürlich schon sehr drastisch...

  • Danke für eure Meinungen. Da sieht man mal, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Meins ist das SW. Es ist so wie es ist aus der Kamera gekommen und man könnte bestimmt noch etwas mehr an den Reglern in Richtung Kontrast etc. drehen. Aber mir gefällts jetzt schon. Hab es auch mal beim DM auf 20x30 ausdrucken lassen und muss sagen, da wirkt es durch die glänzende Oberfläsche und einer besseren Schärfe echt klasse:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Mir gefällt die Farbversion besser. Sehr cool. Vermittelt fast schon eine Art Endzeitstimmung. Aber wie du schon richtig sagtest die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

  • Hallo,
    also, derartig Dramatisches habe ich nicht zu bieten, aber die Farben finde ich doch ganz "nett".
    Und damit hole ich den Thread wieder aus der Versenkung.
    Ich weiß nicht so recht - ist das zeigenswert oder eher doof?


    Grün - gelb- blau


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Oho, da wurde ja mein oller Thread wiederbelebt :D Eigentlich steht der übrigens bei dem 12-60 Objektiv, weil er mit diesem gemacht wurde;), bei den neuen Bildern ist das nicht der Fall, oder?


    Das Feld von Mike finde ich super, die Traktorspuren führen toll ins Bild und diese winzige Fabrik hinten bestärkt noch den gewaltigen Eindruck der Leere zwischen Himmel und Erde. Beim SW sind leider die Wolken arg überstrahlt, während beim Dramatic Tone der Himmel rauscht wie Hulle


    Das Rapsfeld ist toll, diese Farben sind immer wieder klasse! Vor allem mit so schönen Schäfchenwolken kombiniert. Allerdings gefällt mir der Schnitt nicht so, es fehlt ein Eyecatcher. Statt dessen fällt mein Auge immer auf diese Äste oben links. Da hättest Du vielleicht den zugehörigen Baumstamm noch als Rahmen mit ins Bild nehmen sollen. So folgt mein Auge den Ast und rutscht somit aus dem Bild.

  • .............. Allerdings gefällt mir der Schnitt nicht so, es fehlt ein Eyecatcher. Statt dessen fällt mein Auge immer auf diese Äste oben links. Da hättest Du vielleicht den zugehörigen Baumstamm noch als Rahmen mit ins Bild nehmen sollen. So folgt mein Auge den Ast und rutscht somit aus dem Bild.


    Hm..., Antje, ich werde mal sehen, ob ich da noch was machen kann. Ich war mir selbst nicht schlüssig, was mit dem Bild los ist. Danke für den Tip.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur